Solved
Speedport geht nach Abbruch der Internetverbindung nicht wieder online
3 years ago
Hallo zusammen,
es gibt immer wieder nächtliche Abbrüche der Internet-Verbindung. Immer zwischen morgens ca. 03 Uhr und 07 Uhr. Das mögen Wartungsarbeiten der Telekom sein und das ist auch nicht das eigentliche Problem.
Ist die Störung behoben, bleibt unser Haus offline Die Internetverbindung wird erst wieder nach einem Neustart des Speedport Smart 4 hergestellt.
Das sollte nicht sein und ich benötige dringend Hilfe. Woran liegt es, dass sich der Router nicht automatisch wieder mit dem Internet verbindet.
Diese Störung ist jetzt zum 3 Mal in Folge aufgetreten.
LG Hans-Werner D.
460
9
This could help you too
327
0
3
1 year ago
260
0
2
10 months ago
787
0
14
3 years ago
@Hans-Werner.Duwe Ist nicht normal,
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
5
Answer
from
3 years ago
es tut mir leid, mit diesen technischen Hinweisen bin ich hoffnungslos überfordert.
Ich habe zwar die Systemmeldungen meines Routers gefunden mit ganz vielen Hinweisen auf Ab- und Anmeldungen (zum Teil ohne Uhrzeitangaben), aber ich kann nicht beurteilen, ob es sich um Fehlermeldungen oder sonst was handelt. Sind es Ab- und Anmeldungen der Telekom oder sind sie durch meinen Router-Neustart verursacht.
Ich komme damit jedenfalls nicht zurecht, so dass sich das mal ein Techniker der Telekom ansehen sollte. Ich werde einen Störungsdienst beauftragen und danke hier an dieser Stelle für die Unterstützung der Community.
Answer
from
3 years ago
Ich werde einen Störungsdienst beauftragen und danke hier an dieser Stelle für die Unterstützung der Community.
Das machst du richtig so, die werden sich um dich kümmern und können ja auch auf den Router schauen.
Oder halt einen Techniker schicken.
Wenn noch was ist, einfach wieder melden.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Hans-Werner.Duwe,
wenn die Störung noch nicht gemeldet ist, kann ich das auch gerne übernehmen. Befülle dazu bitte dein Profil und gib hier kurz Bescheid.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Die Internetverbindung wird erst wieder nach einem Neustart des Speedport Smart 4 hergestellt.
Deine Smart 4 hat die aktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?
Gruß Ulrich
1
Answer
from
3 years ago
Hall Ulrich
ja, die Firmware ist auf dem aktuellen Stand.
LG Hans-Werner
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
es tut mir leid, mit diesen technischen Hinweisen bin ich hoffnungslos überfordert.
Ich habe zwar die Systemmeldungen meines Routers gefunden mit ganz vielen Hinweisen auf Ab- und Anmeldungen (zum Teil ohne Uhrzeitangaben), aber ich kann nicht beurteilen, ob es sich um Fehlermeldungen oder sonst was handelt. Sind es Ab- und Anmeldungen der Telekom oder sind sie durch meinen Router-Neustart verursacht.
Ich komme damit jedenfalls nicht zurecht, so dass sich das mal ein Techniker der Telekom ansehen sollte. Ich werde einen Störungsdienst beauftragen und danke hier an dieser Stelle für die Unterstützung der Community.
0
Unlogged in user
Ask
from