Gelöst

Speedport geht nach Abbruch der Internetverbindung nicht wieder online

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

es gibt immer wieder nächtliche Abbrüche der Internet-Verbindung. Immer zwischen morgens ca. 03 Uhr und 07 Uhr. Das mögen Wartungsarbeiten der Telekom sein und das ist auch nicht das eigentliche Problem.

Ist die Störung behoben, bleibt unser Haus offline Die Internetverbindung wird erst wieder nach einem Neustart des Speedport  Smart 4 hergestellt.

Das sollte nicht sein und ich benötige dringend Hilfe. Woran liegt es, dass sich der Router nicht automatisch wieder mit dem Internet verbindet.

Diese Störung ist jetzt zum 3 Mal in Folge aufgetreten.

LG Hans-Werner D.

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    • vor 3 Jahren

      @Hans-Werner.Duwe  Ist nicht normal,

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      es tut mir leid, mit diesen technischen Hinweisen bin ich hoffnungslos überfordert.
      Ich habe zwar die Systemmeldungen meines Routers gefunden mit ganz vielen Hinweisen auf Ab- und Anmeldungen (zum Teil ohne Uhrzeitangaben), aber ich kann nicht beurteilen, ob es sich um Fehlermeldungen oder sonst was handelt. Sind es Ab- und Anmeldungen der Telekom oder sind sie durch meinen Router-Neustart verursacht.
      Ich komme damit jedenfalls nicht zurecht, so dass sich das mal ein Techniker der Telekom ansehen sollte. Ich werde einen Störungsdienst beauftragen und danke hier an dieser Stelle für die Unterstützung der Community.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hans-Werner.Duwe

      Ich werde einen Störungsdienst beauftragen und danke hier an dieser Stelle für die Unterstützung der Community.

      Ich werde einen Störungsdienst beauftragen und danke hier an dieser Stelle für die Unterstützung der Community.
      Hans-Werner.Duwe
      Ich werde einen Störungsdienst beauftragen und danke hier an dieser Stelle für die Unterstützung der Community.

      Das machst du richtig so, die werden sich um dich kümmern und können ja auch auf den Router schauen.

      Oder halt einen Techniker schicken.

       

      Wenn noch was ist, einfach wieder melden. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Hans-Werner.Duwe,

       

      wenn die Störung noch nicht gemeldet ist, kann ich das auch gerne übernehmen. Befülle dazu bitte dein Profil und gib hier kurz Bescheid.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hans-Werner.Duwe

      Die Internetverbindung wird erst wieder nach einem Neustart des Speedport Smart 4 hergestellt.

      Die Internetverbindung wird erst wieder nach einem Neustart des Speedport  Smart 4 hergestellt.
      Hans-Werner.Duwe
      Die Internetverbindung wird erst wieder nach einem Neustart des Speedport  Smart 4 hergestellt.

      Deine Smart 4 hat die aktuelle Firmware?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?

       

      Gruß Ulrich

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hall Ulrich
      ja, die Firmware ist auf dem aktuellen Stand.
      LG Hans-Werner

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      es tut mir leid, mit diesen technischen Hinweisen bin ich hoffnungslos überfordert.
      Ich habe zwar die Systemmeldungen meines Routers gefunden mit ganz vielen Hinweisen auf Ab- und Anmeldungen (zum Teil ohne Uhrzeitangaben), aber ich kann nicht beurteilen, ob es sich um Fehlermeldungen oder sonst was handelt. Sind es Ab- und Anmeldungen der Telekom oder sind sie durch meinen Router-Neustart verursacht.
      Ich komme damit jedenfalls nicht zurecht, so dass sich das mal ein Techniker der Telekom ansehen sollte. Ich werde einen Störungsdienst beauftragen und danke hier an dieser Stelle für die Unterstützung der Community.

       

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