Gelöst

Speedport Hybrid kein LTE Empfang

vor 6 Jahren

Hallo Support Team,

 

jetzt versuche ich auf diesem Weg Hilfe zun bekommen. Unzähliche Telefonate mit den Service-Mitarbeitern konnten mein Problem nicht lösen. Bzw. ist keinem das Problem bekannt oder scheint sich ernsthaft darum zu kümmern.

 

Seit einem Gesamtausfall des Internets (DSL und LTE ) und der anschließenden Behebung durch den Techniker, funktioniert das LTE nicht mehr. Im Router ist folgende Fehlermeldung zu lesen:

 

 

Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine  LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.

Im Engineering-Menü sind folgende Einträge vorhanden:

 

 

Device Status	Attached
SIM Card Status	SIM OK
Antenna Mode	Antennal set to internal
Physical Cell ID	18
Cell ID	23352833
 RSRP 	-78
 RSRQ 	-12
Service Status	Restricted service
TAC	59061
Dedicated EPS Bearer	Disable

Die dort hinterlegte Cell-ID ist leider keinem der Telekom-Techniker/Service Mitarbeitern bekannt. Ein Austausch des Routers zeigt das gleiche Verhalten. Das entfernen und Wiedereinlegen der SIM-Karte ist ohne Erfolg. Der Empfang an genau diesem Standort hat über mehrere Monate perfekt funktioniert.

 

 

Darüberhinaus ist im "Bonding TR-181" folgendes zu lesen:

 

AvailableBW	0
LastErrorInfo	NoHybridAccessSupportforSIMCard
InterfaceNumberOfEntries	2

Ich bin es langsam leid den Mitarbeitern am Telefon immerwieder von neuem das Problem zu schildern. Leider Endet eine Weiterleitung an die "Fachabteilung" zum wiederholten mal mit dem Beenden des Telefongesprächs. Ich bitte deshalb auf diesem Weg um Hilfe, bzw. Weiterleiten des Problems an eine entsprechende Fachabteilung die sich dem Thema angemessen annehmen kann.

 

 

Vielen Dank und Grüße

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @da_ha ich habe gerade von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten. Hier war wohl eine Sperre aktiv (keine Ahnung welche) und diese wurde am 4. März 2019 gegen 16:30 Uhr aufgehoben. Kannst Du bitte den Router mal 10 Minuten vom Strom nehmen und es dann testen?

      Danke und Grüße Anne W.

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