Gelöst
Speedport Hybrid kein LTE Empfang
vor 6 Jahren
Hallo Support Team,
jetzt versuche ich auf diesem Weg Hilfe zun bekommen. Unzähliche Telefonate mit den Service-Mitarbeitern konnten mein Problem nicht lösen. Bzw. ist keinem das Problem bekannt oder scheint sich ernsthaft darum zu kümmern.
Seit einem Gesamtausfall des Internets (DSL und LTE ) und der anschließenden Behebung durch den Techniker, funktioniert das LTE nicht mehr. Im Router ist folgende Fehlermeldung zu lesen:
Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.
Im Engineering-Menü sind folgende Einträge vorhanden:
Device Status Attached SIM Card Status SIM OK Antenna Mode Antennal set to internal Physical Cell ID 18 Cell ID 23352833 RSRP -78 RSRQ -12 Service Status Restricted service TAC 59061 Dedicated EPS Bearer Disable
Die dort hinterlegte Cell-ID ist leider keinem der Telekom-Techniker/Service Mitarbeitern bekannt. Ein Austausch des Routers zeigt das gleiche Verhalten. Das entfernen und Wiedereinlegen der SIM-Karte ist ohne Erfolg. Der Empfang an genau diesem Standort hat über mehrere Monate perfekt funktioniert.
Darüberhinaus ist im "Bonding TR-181" folgendes zu lesen:
AvailableBW 0 LastErrorInfo NoHybridAccessSupportforSIMCard InterfaceNumberOfEntries 2
Ich bin es langsam leid den Mitarbeitern am Telefon immerwieder von neuem das Problem zu schildern. Leider Endet eine Weiterleitung an die "Fachabteilung" zum wiederholten mal mit dem Beenden des Telefongesprächs. Ich bitte deshalb auf diesem Weg um Hilfe, bzw. Weiterleiten des Problems an eine entsprechende Fachabteilung die sich dem Thema angemessen annehmen kann.
Vielen Dank und Grüße
3978
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
425
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke und Grüße Anne W.
0