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Speedport Hybrid kein LTE Empfang

7 years ago

Hallo Support Team,

 

jetzt versuche ich auf diesem Weg Hilfe zun bekommen. Unzähliche Telefonate mit den Service-Mitarbeitern konnten mein Problem nicht lösen. Bzw. ist keinem das Problem bekannt oder scheint sich ernsthaft darum zu kümmern.

 

Seit einem Gesamtausfall des Internets (DSL und LTE ) und der anschließenden Behebung durch den Techniker, funktioniert das LTE nicht mehr. Im Router ist folgende Fehlermeldung zu lesen:

 

 

Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine  LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.

Im Engineering-Menü sind folgende Einträge vorhanden:

 

 

Device Status	Attached
SIM Card Status	SIM OK
Antenna Mode	Antennal set to internal
Physical Cell ID	18
Cell ID	23352833
 RSRP 	-78
 RSRQ 	-12
Service Status	Restricted service
TAC	59061
Dedicated EPS Bearer	Disable

Die dort hinterlegte Cell-ID ist leider keinem der Telekom-Techniker/Service Mitarbeitern bekannt. Ein Austausch des Routers zeigt das gleiche Verhalten. Das entfernen und Wiedereinlegen der SIM-Karte ist ohne Erfolg. Der Empfang an genau diesem Standort hat über mehrere Monate perfekt funktioniert.

 

 

Darüberhinaus ist im "Bonding TR-181" folgendes zu lesen:

 

AvailableBW	0
LastErrorInfo	NoHybridAccessSupportforSIMCard
InterfaceNumberOfEntries	2

Ich bin es langsam leid den Mitarbeitern am Telefon immerwieder von neuem das Problem zu schildern. Leider Endet eine Weiterleitung an die "Fachabteilung" zum wiederholten mal mit dem Beenden des Telefongesprächs. Ich bitte deshalb auf diesem Weg um Hilfe, bzw. Weiterleiten des Problems an eine entsprechende Fachabteilung die sich dem Thema angemessen annehmen kann.

 

 

Vielen Dank und Grüße

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    • 7 years ago

      @da_ha 

      Den Standort mit der enBID 91222 (resultierend aus der CellID) gibt es auch nicht. Der Router zeigt da Quatsch an, es sei denn du wohnst in Grenznähe und es ist ein Funkturm im Auslandsnetz.

       

      Der SIM Fehler zeigt:

      a) SIM kaputt (kann passieren)

      b) Der Router ist am falschen Turm (wenn er das richtig anzeigt trifft das auch zu)

       

      Wohnst du denn in Grenznähe? Möglcherwise ist ein Telekom Turm ausgefallen und der Router vebindet sich nun mit dem Auslandsnetz.

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      3

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung,

       

      nein ich lebe nicht an der Grenze.

       

      Laut Telekom-Mitarbeitern liegt keine Störung in den Masten die mich umgeben vor. Wie kann das überhaupt sein, dass sich der Router mit einem O2--Masten verbindet.

       

      SIM-Kartentausch wäre also eine Option? und ist damit das Verbinden mit dem falschen Mast behoben?

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      7 years ago

      da_ha

      Vielen Dank für die Rückmeldung, nein ich lebe nicht an der Grenze. Laut Telekom-Mitarbeitern liegt keine Störung in den Masten die mich umgeben vor. Wie kann das überhaupt sein, dass sich der Router mit einem O2--Masten verbindet. SIM-Kartentausch wäre also eine Option? und ist damit das Verbinden mit dem falschen Mast behoben?

      Vielen Dank für die Rückmeldung,

       

      nein ich lebe nicht an der Grenze.

       

      Laut Telekom-Mitarbeitern liegt keine Störung in den Masten die mich umgeben vor. Wie kann das überhaupt sein, dass sich der Router mit einem O2--Masten verbindet.

       

      SIM-Kartentausch wäre also eine Option? und ist damit das Verbinden mit dem falschen Mast behoben?

      da_ha

      Vielen Dank für die Rückmeldung,

       

      nein ich lebe nicht an der Grenze.

       

      Laut Telekom-Mitarbeitern liegt keine Störung in den Masten die mich umgeben vor. Wie kann das überhaupt sein, dass sich der Router mit einem O2--Masten verbindet.

       

      SIM-Kartentausch wäre also eine Option? und ist damit das Verbinden mit dem falschen Mast behoben?


      @da_ha 

      SIM Kartentausch wäre eine Möglichkeit. (Ich gehe Mal davon aus das die Hybrid SIM im Router steckt. Ja es gab schonmal jemanden der hatte eine andere drin). 

       

      Ob das Problem damit behoben ist kannst nur du uns dann berichten. Der Kartentausch ist aber gratis, würde ich einfach Mal machen.

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      Unlogged in user

      from

    • 7 years ago

      Hallo @da_ha schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast und Dein Vertrauen in uns steckst. Fröhlich

      Gerne helfe ich Dir dabei. Ich habe in der Tat gerade einen ähnlichen Fall, bei dem aber kein Tausch der Simkarte zum gewünschten Erfolg geführt hat. Daher musste ich es anderweitig weiterleiten. Ich möchte mir gerne einmal anschauen, was hier tatsächlich schon gemacht wurde. Hinterlege doch bitte im Profil http://bit.ly/Kundeninfos mal Deine Daten und sag mir dann Bescheid.

      Grüße Anne W.

      10

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      7 years ago

      @da_ha
      Kann weiterhin nicht mit Neuigkeiten *glänzen* und bleibe weiterhin dran.

      Greetz
      Stefan D.

      from

      7 years ago

      @da_ha ich habe gerade von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten. Hier war wohl eine Sperre aktiv (keine Ahnung welche) und diese wurde am 4. März 2019 gegen 16:30 Uhr aufgehoben. Kannst Du bitte den Router mal 10 Minuten vom Strom nehmen und es dann testen?

      Danke und Grüße Anne W.

      from

      7 years ago

      Hallo @da_ha da Du meine Antwort als Lösung markiert hast, gehe ich davon aus, dass es endlich funktioniert. Fröhlich Das freut mich sehr und es tut mir Leid, dass es sich leider so gezogen hat. Sollte mal wieder etwas sein, dann einfach wieder melden.

      Beste Grüße Anne W.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @da_ha ich habe gerade von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten. Hier war wohl eine Sperre aktiv (keine Ahnung welche) und diese wurde am 4. März 2019 gegen 16:30 Uhr aufgehoben. Kannst Du bitte den Router mal 10 Minuten vom Strom nehmen und es dann testen?

      Danke und Grüße Anne W.

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    • 6 years ago

      Wie komme ich denn ins Engineering-Menü?

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      6

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      6 years ago

      Die habe ich erst diese Woche am Donnerstag neu bekommen. Bin von Magenta M zu Mafgenta M Hybrid gewechselt. Muss die noch freigeschaltet werden.

      0

      from

      6 years ago

      @th.brause 

       

      Die SIM geht ab deinem Bereitstellungstermin, wann ist dieser?

       

      Ist der im Auftragsstatus abgeschlossen?

       https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

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      6 years ago

      Shit ist erst der 17.06.2019. Dann warte ich mal. Danke für den Hinweis

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