Solved
Speedport Hybrid kein LTE Empfang
7 years ago
Hallo Support Team,
jetzt versuche ich auf diesem Weg Hilfe zun bekommen. Unzähliche Telefonate mit den Service-Mitarbeitern konnten mein Problem nicht lösen. Bzw. ist keinem das Problem bekannt oder scheint sich ernsthaft darum zu kümmern.
Seit einem Gesamtausfall des Internets (DSL und LTE ) und der anschließenden Behebung durch den Techniker, funktioniert das LTE nicht mehr. Im Router ist folgende Fehlermeldung zu lesen:
Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.
Im Engineering-Menü sind folgende Einträge vorhanden:
Device Status Attached SIM Card Status SIM OK Antenna Mode Antennal set to internal Physical Cell ID 18 Cell ID 23352833 RSRP -78 RSRQ -12 Service Status Restricted service TAC 59061 Dedicated EPS Bearer Disable
Die dort hinterlegte Cell-ID ist leider keinem der Telekom-Techniker/Service Mitarbeitern bekannt. Ein Austausch des Routers zeigt das gleiche Verhalten. Das entfernen und Wiedereinlegen der SIM-Karte ist ohne Erfolg. Der Empfang an genau diesem Standort hat über mehrere Monate perfekt funktioniert.
Darüberhinaus ist im "Bonding TR-181" folgendes zu lesen:
AvailableBW 0 LastErrorInfo NoHybridAccessSupportforSIMCard InterfaceNumberOfEntries 2
Ich bin es langsam leid den Mitarbeitern am Telefon immerwieder von neuem das Problem zu schildern. Leider Endet eine Weiterleitung an die "Fachabteilung" zum wiederholten mal mit dem Beenden des Telefongesprächs. Ich bitte deshalb auf diesem Weg um Hilfe, bzw. Weiterleiten des Problems an eine entsprechende Fachabteilung die sich dem Thema angemessen annehmen kann.
Vielen Dank und Grüße
3982
0
23
This could help you too
5 years ago
426
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@da_ha
Den Standort mit der enBID 91222 (resultierend aus der CellID) gibt es auch nicht. Der Router zeigt da Quatsch an, es sei denn du wohnst in Grenznähe und es ist ein Funkturm im Auslandsnetz.
Der SIM Fehler zeigt:
a) SIM kaputt (kann passieren)
b) Der Router ist am falschen Turm (wenn er das richtig anzeigt trifft das auch zu)
Wohnst du denn in Grenznähe? Möglcherwise ist ein Telekom Turm ausgefallen und der Router vebindet sich nun mit dem Auslandsnetz.
0
3
from
7 years ago
Der Router ist im o2 Netz, daher funktioniert nix.
LTE &latitude=49.02711322207377&longitude=9.310233708246875&zoom=12&showTowers=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&heatMapEnabled=false&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showBand=0&mapType=custom_map&showSectorColours=true" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type= LTE &latitude=49.02711322207377&longitude=9.310233708246875&zoom=12&showTowers=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&heatMapEnabled=false&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showBand=0&mapType=custom_map&showSectorColours=true
Ich denke, der Telekom Mast ist ausgefallen.
from
7 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldung,
nein ich lebe nicht an der Grenze.
Laut Telekom-Mitarbeitern liegt keine Störung in den Masten die mich umgeben vor. Wie kann das überhaupt sein, dass sich der Router mit einem O2--Masten verbindet.
SIM-Kartentausch wäre also eine Option? und ist damit das Verbinden mit dem falschen Mast behoben?
0
from
7 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldung, nein ich lebe nicht an der Grenze. Laut Telekom-Mitarbeitern liegt keine Störung in den Masten die mich umgeben vor. Wie kann das überhaupt sein, dass sich der Router mit einem O2--Masten verbindet. SIM-Kartentausch wäre also eine Option? und ist damit das Verbinden mit dem falschen Mast behoben?
Vielen Dank für die Rückmeldung,
nein ich lebe nicht an der Grenze.
Laut Telekom-Mitarbeitern liegt keine Störung in den Masten die mich umgeben vor. Wie kann das überhaupt sein, dass sich der Router mit einem O2--Masten verbindet.
SIM-Kartentausch wäre also eine Option? und ist damit das Verbinden mit dem falschen Mast behoben?
@da_ha
SIM Kartentausch wäre eine Möglichkeit. (Ich gehe Mal davon aus das die Hybrid SIM im Router steckt. Ja es gab schonmal jemanden der hatte eine andere drin).
Ob das Problem damit behoben ist kannst nur du uns dann berichten. Der Kartentausch ist aber gratis, würde ich einfach Mal machen.
0
Unlogged in user
from
7 years ago
Gerne helfe ich Dir dabei. Ich habe in der Tat gerade einen ähnlichen Fall, bei dem aber kein Tausch der Simkarte zum gewünschten Erfolg geführt hat. Daher musste ich es anderweitig weiterleiten. Ich möchte mir gerne einmal anschauen, was hier tatsächlich schon gemacht wurde. Hinterlege doch bitte im Profil http://bit.ly/Kundeninfos mal Deine Daten und sag mir dann Bescheid.
Grüße Anne W.
10
from
7 years ago
Kann weiterhin nicht mit Neuigkeiten *glänzen* und bleibe weiterhin dran.
Greetz
Stefan D.
from
7 years ago
Danke und Grüße Anne W.
from
7 years ago
Beste Grüße Anne W.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Danke und Grüße Anne W.
0
6 years ago
Wie komme ich denn ins Engineering-Menü?
0
6
from
6 years ago
Die habe ich erst diese Woche am Donnerstag neu bekommen. Bin von Magenta M zu Mafgenta M Hybrid gewechselt. Muss die noch freigeschaltet werden.
0
from
6 years ago
@th.brause
Die SIM geht ab deinem Bereitstellungstermin, wann ist dieser?
Ist der im Auftragsstatus abgeschlossen?
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html
from
6 years ago
Shit ist erst der 17.06.2019. Dann warte ich mal. Danke für den Hinweis
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from