Speedport LAN Probleme nach Win10 Update
4 years ago
Hallo Leute hier ein etwas kniffeliger Hilferuf. Ich habe an einem Windows-7 Rechner (3 Jahre alt) eine Upgrade auf Win-10 gemacht. Seither gibt es Probleme bis hin zu totalen Verweigerung des Internetzugriffs. Der Rechner zeigt zwischenzeitlich unten in der Statuszeile INTERNETZUGRIFF an, man kommt aber nicht ins Internet (Mail, diverse Browser, Teamviewer..) alle melden kein Internetzugriff.
WLAN und TV (sky) funktionieren tadellos. Es handelt sich also schlussendlich um ein LAN und PC Problem.
Nachfolgende Schritte habe ich bereits veranlasst und führten nicht zum Erfolg:
- Neustart Router Speedport (auch von Strom genommen)
- Im Router PC als Client gelöscht u. neu zugelassen
- IPCONFIG renew - erledigt
- Registrierungs-Editor überprüft
- Systemwiederherstellung PC am Tag, wo er definitiv ins Netz gefunden hat ....ohne Erfolg.
es ist wie verhext, alles kein Erfolg.
Nachdem ich den PC abgebaut und in einem anderen Gebäude an das LAN angeschlossen habe u. dies sofort funktioniert hat ist klar, es ist kein Windows Problem, sondern die Verweigerung basiert auf dem Router.
Gibt es hier Erfahrungen?
Muß ich ggf. im Router eine Änderung vornehmen oder etwas neu installieren (Firmware)?
Für jede Hilfe dankbar.
LG A.
-
182
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
527
0
3
926
0
2
4 years ago
832
0
2
4 years ago
1765
0
4
7 months ago
552
0
1
wari1957
4 years ago
Hallo @AXH ,
ich hatte noch nie ein Problem mit einem Speedport nach einem Update auf W10.
Was zeigt denn ein Ipconfig /all für die Ethernet-Schnittstelle an?
Ist das verbundene Netzwerk auf privat umgestellt?
Um welchen Speedport handelt es sich?
0
5
Load 2 older comments
AXH
Answer
from
wari1957
4 years ago
Bin aktuell nicht vor Ort am Speedport, (habe nur den PC hier) daher werde ich heute Abend Deinen Hinweis überprüfen. Danke!!
0
AXH
Answer
from
wari1957
4 years ago
0
wari1957
Answer
from
wari1957
4 years ago
@AXH
Ein ipconfig /all wäre viel interessanter.
0
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
Katja M.
Telekom hilft Team
4 years ago
Vorab bitte ich für meine späte Antwort um Entschuldigung.
Wie ist der aktuelle Stand? Besteht das Problem immer noch? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
AXH