Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport LAN Probleme nach Win10 Update
vor 4 Jahren
Hallo Leute hier ein etwas kniffeliger Hilferuf. Ich habe an einem Windows-7 Rechner (3 Jahre alt) eine Upgrade auf Win-10 gemacht. Seither gibt es Probleme bis hin zu totalen Verweigerung des Internetzugriffs. Der Rechner zeigt zwischenzeitlich unten in der Statuszeile INTERNETZUGRIFF an, man kommt aber nicht ins Internet (Mail, diverse Browser, Teamviewer..) alle melden kein Internetzugriff.
WLAN und TV (sky) funktionieren tadellos. Es handelt sich also schlussendlich um ein LAN und PC Problem.
Nachfolgende Schritte habe ich bereits veranlasst und führten nicht zum Erfolg:
- Neustart Router Speedport (auch von Strom genommen)
- Im Router PC als Client gelöscht u. neu zugelassen
- IPCONFIG renew - erledigt
- Registrierungs-Editor überprüft
- Systemwiederherstellung PC am Tag, wo er definitiv ins Netz gefunden hat ....ohne Erfolg.
es ist wie verhext, alles kein Erfolg.
Nachdem ich den PC abgebaut und in einem anderen Gebäude an das LAN angeschlossen habe u. dies sofort funktioniert hat ist klar, es ist kein Windows Problem, sondern die Verweigerung basiert auf dem Router.
Gibt es hier Erfahrungen?
Muß ich ggf. im Router eine Änderung vornehmen oder etwas neu installieren (Firmware)?
Für jede Hilfe dankbar.
LG A.
-
180
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
525
0
3
914
0
2
vor 4 Jahren
1750
0
4
vor 4 Jahren
831
0
2
vor 3 Monaten
545
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @AXH ,
ich hatte noch nie ein Problem mit einem Speedport nach einem Update auf W10.
Was zeigt denn ein Ipconfig /all für die Ethernet-Schnittstelle an?
Ist das verbundene Netzwerk auf privat umgestellt?
Um welchen Speedport handelt es sich?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
@AXH
Ein ipconfig /all wäre viel interessanter.
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vorab bitte ich für meine späte Antwort um Entschuldigung.
Wie ist der aktuelle Stand? Besteht das Problem immer noch? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
0
0