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Speedport Pro 5GHz WLAN Defekt
4 years ago
Hallo,
bei meinem Speedport Pro (zur Miete) geht seit paar Tagen das 5 GHz WLAN nicht mehr. Hatte heute endlich Zeit es zu prüfen.
SSID geändert...
Kanäle geändert...
Frequenzbreite geändert...
Router mehrmals neu gestartet...
Leider alles ohne Erfolg, meine Endgeräte sehen das 5GHz WLAN nicht mehr.
Noch Ideen? An wen kann ich mich bezüglich eines Router Tausch wenden?
Danke! Grüße.
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4 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
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4 years ago
Das geht zB über die Hotline: 0800 33 01000 Stichwort Störung
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4 years ago
@Maxxwell86
Wurde die 5GHz- SSID auch auf "sichtbar" geschaltet?
Am einfachsten geht ein Gerätetausch über dieses Portal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
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4 years ago
Bei allen Problemen mit dem Router gibt es zunächst eine Prüfung des Anschlusses. Ohne WLAN gibt es kein Internet ...
Bei allen Problemen mit dem Router gibt es zunächst eine Prüfung des Anschlusses. Ohne WLAN gibt es kein Internet ...
Naja, so schlimm ist es nicht. Gibt auch noch Lan-Kabel. Ausser Du meinst es andersrum: Ohne Internet gibts kein Wlan.
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4 years ago
@Has
Warum? Mein 2,4 GHz WLAN funktioniert ja
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4 years ago
@Maxxwell86
Der Hinweis bezog sich darauf, wie Du den Störungsassi dazu überredest, eine Störung aufzunehmen. Ohne Störung kein Tausch.
Ansonsten bleibt die Hotline. Die arbeiten aber auch erst die Checkliste ab.
PS: evtl. kannst Du über den Telefoniezweig des Abfragebaums das System zum Routertausch überreden.
Voraussetzung ist aber ein Mietrouter.
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4 years ago
Hallo @Maxxwell86.
An wen kann ich mich bezüglich eines Router Tausch wenden?
Zum Beispiel auch an mich.
Danke für das nette Gespräch, der Austausch wurde soeben veranlasst.
Viele Grüße
Jonas J.
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4 years ago
@Jonas J.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
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