Gelöst

Speedport Pro Kein DSL-Tunnel Kein LTE-Tunnel Kein Hybrid-Bonding

vor 6 Jahren

Wie oben der Beschreibung angegeben wird keine Verbindung zum LTE Server aufgebaut. Es wird immer diese Fehlermeldung angezeigt.

(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar.

LTE Empfang ist vorhanden 3von 5.

Die vorgegebenen Lösungsansätze wurden schon ausgeführt, haben aber nichts gebracht. Bitte um Hilfe. 

751

14

    • vor 6 Jahren

      bartsch-malte

      Die vorgegebenen Lösungsansätze wurden schon ausgeführt,

      Die vorgegebenen Lösungsansätze wurden schon ausgeführt,

      bartsch-malte

      Die vorgegebenen Lösungsansätze wurden schon ausgeführt,


      Welche? Ansonsten www.telekom.de/stoerung

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo. Neustart. Auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @bartsch-malte,

      besteht denn eine DSL-Verbindung? Kannst du in den Systemmeldungen des Routers bitte mal nach den LTE -Zellinfo gucken und diese hier posten?

      Grüße
      Peter

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Peter Hö. Erledigt

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @bartsch-malte,

      was auffällig ist, dass dein Router mit der 800er Zelle verbunden ist, obwohl er auch die 1800er bekommen müsste. Die Signalqualität ist schlecht bei deiner LTE -Verbindung. Nun ist der Mast relativ weit entfernt, nämlich ca 5 km in Richtung Osten. Hast du die Möglichkeit, den Router noch etwas in dieser Richtung auszurichten, bzw zu positionieren? Welchen Softwarestand hat der Router eigentlich?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Peter Hö. Der Router hat die 120133.2.0.010.2 Firmware. Ich positioniere ihn mal anders und teste. Nur komisch das es die letzten Monate bzw. Jahre ohne Probleme funktioniert hat

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @bartsch-malte,

      was auffällig ist, dass dein Router mit der 800er Zelle verbunden ist, obwohl er auch die 1800er bekommen müsste. Die Signalqualität ist schlecht bei deiner LTE -Verbindung. Nun ist der Mast relativ weit entfernt, nämlich ca 5 km in Richtung Osten. Hast du die Möglichkeit, den Router noch etwas in dieser Richtung auszurichten, bzw zu positionieren? Welchen Softwarestand hat der Router eigentlich?

      Grüße
      Peter

      0

    • vor 6 Jahren

      Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. Firmware ist dann ja aktuell.

      Grüße
      Peter

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Peter Hö. @Ist wieder verbunden. Andere Positionierung hat geholfen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Peter Hö. @Ist wieder verbunden. Andere Positionierung hat geholfen

      0

    • vor 6 Jahren

      Das freut mich. Danke für die Rückmeldung.
      Entscheidend war hier offenbar die Verbindungsqualität. warum die auf einmal schlechter geworden ist, kann ich dir nicht sagen. Bei Funkverbindungen können das immer auch äußere Einflüsse sein.

      Grüße
      Peter

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @bartsch-malte 

      mal so nebenbei: es gab heute eine neue Firmware  
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
      Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 12/2019)
      Firmware Version 120133.2.0.010.3
      Veröffentlichungsdatum: 12/2019
      Änderungen:
      • Behoben: An einzelnen Anschlüssen kam es zu instabilen oder abbrechenden DSL-Verbindungen

       

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von