Gelöst
Speedport Pro Kein DSL-Tunnel Kein LTE-Tunnel Kein Hybrid-Bonding
vor 6 Jahren
Wie oben der Beschreibung angegeben wird keine Verbindung zum LTE Server aufgebaut. Es wird immer diese Fehlermeldung angezeigt.
(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar.
LTE Empfang ist vorhanden 3von 5.
Die vorgegebenen Lösungsansätze wurden schon ausgeführt, haben aber nichts gebracht. Bitte um Hilfe.
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vor 6 Jahren
Die vorgegebenen Lösungsansätze wurden schon ausgeführt,
Die vorgegebenen Lösungsansätze wurden schon ausgeführt,
Welche? Ansonsten www.telekom.de/stoerung
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo. Neustart. Auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 6 Jahren
besteht denn eine DSL-Verbindung? Kannst du in den Systemmeldungen des Routers bitte mal nach den LTE -Zellinfo gucken und diese hier posten?
Grüße
Peter
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Peter Hö. Erledigt
Antwort
von
vor 6 Jahren
was auffällig ist, dass dein Router mit der 800er Zelle verbunden ist, obwohl er auch die 1800er bekommen müsste. Die Signalqualität ist schlecht bei deiner LTE -Verbindung. Nun ist der Mast relativ weit entfernt, nämlich ca 5 km in Richtung Osten. Hast du die Möglichkeit, den Router noch etwas in dieser Richtung auszurichten, bzw zu positionieren? Welchen Softwarestand hat der Router eigentlich?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Peter Hö. Der Router hat die 120133.2.0.010.2 Firmware. Ich positioniere ihn mal anders und teste. Nur komisch das es die letzten Monate bzw. Jahre ohne Probleme funktioniert hat
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
was auffällig ist, dass dein Router mit der 800er Zelle verbunden ist, obwohl er auch die 1800er bekommen müsste. Die Signalqualität ist schlecht bei deiner LTE -Verbindung. Nun ist der Mast relativ weit entfernt, nämlich ca 5 km in Richtung Osten. Hast du die Möglichkeit, den Router noch etwas in dieser Richtung auszurichten, bzw zu positionieren? Welchen Softwarestand hat der Router eigentlich?
Grüße
Peter
0
vor 6 Jahren
Grüße
Peter
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Peter Hö. @Ist wieder verbunden. Andere Positionierung hat geholfen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Peter Hö. @Ist wieder verbunden. Andere Positionierung hat geholfen
0
vor 6 Jahren
Entscheidend war hier offenbar die Verbindungsqualität. warum die auf einmal schlechter geworden ist, kann ich dir nicht sagen. Bei Funkverbindungen können das immer auch äußere Einflüsse sein.
Grüße
Peter
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @bartsch-malte
mal so nebenbei: es gab heute eine neue Firmware
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 12/2019)
Firmware Version 120133.2.0.010.3
Veröffentlichungsdatum: 12/2019
Änderungen:
• Behoben: An einzelnen Anschlüssen kam es zu instabilen oder abbrechenden DSL-Verbindungen
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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