Gelöst
Speedport smart 3 bricht Verbindungen ab
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe seit heute endlich den WLAN Anschluss freigeschaltet bekommen, ein Techniker war diesbezüglich auch da. Den Router (Speedport Smart 3) habe ich von einem Freund abgekauft und ist auch nur knapp über ein Jahr alt. Der Router verbindet sich mit dem WLAN und ich komme mit dem Handy auch ins Internet, aber nach einer kurzen Zeit (20 - 60 min) trennt der Router sich vom WLAN und sucht einige Minuten danach. Dann findet er wieder Anschluss und nach ein paar Minuten fängt das ganze wieder von vorne an. Ich habe den Router bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt (Reset Knopf am Router sowie speedport.ip) aber keine Verbesserung bisher.
Hat jemand hierzu Erfahrung?
Vielen Dank im Voraus
Max
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vor 3 Jahren
@MAX162
welchen Tarif hast Du genau gebucht?
Nutzt Du Powerline ?
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vor 3 Jahren
Ich habe seit heute endlich den WLAN Anschluss freigeschaltet bekommen, ein Techniker war diesbezüglich auch da
trennt der Router sich vom WLAN und sucht einige Minuten danach. Dann findet er wieder Anschluss und nach ein paar Minuten fängt das ganze wieder von vorne an.
Wilkommen in der Community! Du meinst in diesem Zusammenhang mit WLAN die DSL-Verbindung?!
Bitte erstelle mal einen Screenshot dieser Seite und zeige ihn uns:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Hat Dein Speedport Smart 3 die aktuelle Firmware 010137.5.0.001.0?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Es ist natürlich Unsinn, dass dein WLAN-Zugang eingerichtet wurde. Eher schon, wie angedeutet, ein DSL-Anschluss. Über diesen baut der Router eine Verbindung zum Internet auf und stellt dann für weitere Geräte ein heimisches WLAN zur Verfügung.
Wenn die Verbindung am Handy mal wieder verloren geht, was zeigt der Router über seine LEDs an ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @MAX162,
vielen Dank für das nette Telefongespräch.
Es freut mich, dass inzwischen keine Verbindungsabbrüche mehr aufgetreten sind. Falls die Schwierigkeiten dennoch wieder auffallen sollten, melden Sie sich bitte noch einmal hier.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von