Gelöst

Speedport Smart 3 - (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

vor 5 Jahren

Ich bekomme folgenden Fehler unter den System Informationen angezeigt:

26.04.2020 13:26:32

(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

Was bedeutet das und wie kann ich diesen beheben?

 

 

23005

157

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Kalle K. W. 

      welche genaue Firmwareversion hat der Speedport Smart 3 ?

      Gruß

      Waage1969

      35

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @cool Klever_1,

      Ihr Ticket liegt derzeit beim Serviceexperten.

      Dieser wird laut Vermerk selbst auf Sie zugehen, auch für Terminabsprachen, da es ein komplexes Fehlerbild ist.

      Grüße
      Mandy S.

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Mandy S. 

      Am Mittwoch war ein Spezialist bei mir der alles gemessen hat bei mir Zuhause in der Wohnung, APL im Keller, am Verteilerkasten hat der was gemacht, sogar im Hausflur bei mir direkt vor der Türe 2 Dosen die ich nie gesehen habe.
      Da mit der letzte Abbruch dachte der was Mittags war am Dienstag um 16:50Uhr, ich hätte mein Router selber Neugestartet was ich aber nicht gemacht habe, das ist ein Rätesel jetzt. Und die letzten Nächte war nichts mehr gewesen und alle stabil.

      Der hatte mir auch erklärt, wenn das Morgens einmal zwischen 3:00Uhr bis 4:00Uhr ist, das ist diese ASSIA und da brauche ich mir keine Gedanken machen. Das ist irgendwie was so Arbeitet und wenn ich Richtig verstanden habe, ein Profil Optemierung, wenn es merkt es gab sowas wie Abbrüche öfter mit der Leitung oder öfter Neustart. Aber erstmal sieht alles gut aus von der Leitung aus. Und am Tage ist immer alles stabil, nur am Dienstag wo es einmalig war mit der Abbruch was der auch sehen konnte.
      Am Montag Ruft der mich noch mal an zwischen 8:00Uhr - 12:00Uhr und erkundigt sich ob es noch Probleme gab, aber das kann der auch sehen. Sollte noch was sein, dann würde der mit mir noch einmal ein Termin vereinbaren. Und wie geschrieben, mit Morgens nach 3:00Uhr brauche ich keine Gedanken machen und kein Neustart selber machen, das wäre nicht sogut da diese ASSIA sonst mal langsam machen würde bis es merkt das keine Abbrüche mehr sind, dann würde es wieder schneller werden.
      Der hatte auch gesehen von den ersten Kollegen, das es mal auch Probleme gab mit Abbrüche die auch Morgens zwischen nach 9:00Uhr und kurz nach 10:00Uhr waren und wurde festgestellt im Zeitraum ab 11 Januar.

      Ich muß auch sagen, der Kollege war sehr freundlich, hat eine ordentliche Arbeit gemacht und hat echt Zeit genommen und mir alles genau erklärt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @cool Klever_1,

      danke für die Rückmeldung.

      Das liest sich gut, da sind Sie in kompetenten Händen. Fröhlich

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Grüße
      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

       

       

       

      @Kalle K. W.

      26.04.2020 13:26:32

      (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

       melde eine Störung der Fehler taucht immer wieder auf wenn keine logische Verbindung zur Gegenstelle und wieder zurück zum Router aufgebaut werden kann 







      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      6

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Peeta831

      wie war der Status der LED's am ONT zum Zeitpunkt der Unterbrechung?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Muss gestehen auf den nicht geschaut zu haben da der so versteckt ist und nicht unbedingt sichtbar. Ich gehe aber davon aus, dass er die ganze Zeit konstant weiß geleuchtet hat.

       

      Zumindest kann ich bestätigen, dass vergangenene NAcht exakt die gleiche Meldung wieder auftauchte, da war der ONT auf jeden fall konstant weiß. Diesmal hatte ich auch nur den Smart einfach mal rebootet und dann lief es wieder... aktuell bis jetzt ohne weitere Vorkomnisse. War aber auch heut Vormittag unterwegs bisher. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Peeta831

      Danke für die Info.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Kalle.wierczimok,

      ich begrüße dich in unserer Community.

      Leider konnte ich dich eben nicht erreichen. Wann passt es wieder?

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe nur eine Benachrichtigung bekommen, dass sie angerufen haben. Bitte nochmal versuchen. Bin erreichbar

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Kalle K. W.: Danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich einen Neustart der Leitung eingeleitet. Wenn die Störungen weiter auftreten sollten, bitte nochmal melden.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Hakan Ö.  Ca.22:14 uhr wieder kein Internet

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kalle K. W. Dann müssen wir nochmal ran. Wann kann ich dich gut erreichen und erlaubst du uns im Rahmen der Entstörung auf deinen Router zu zugreifen?

      Gruß
      Sören G.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sören G. Ja du/ihr dürft zugreifen.

      Bin morgen Vormittag ereichbar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @Kalle K. W.,

      ab wann kann ich anrufen? Wie ist der aktuelle Stand?

      Ich freue mich auf Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Katja M. Ich konnte dich nicht hören. Ich habe im Profil eine Alternative Telefonnummer aktualisiert 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Katja M. Bitte nochmal um einen Rückruf.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Katja M. 

      schon gesehen / gemacht ?

      Kalle K. W.

      @Katja M. Bitte nochmal um einen Rückruf.

      @Katja M. Bitte nochmal um einen Rückruf.

      Kalle K. W.

      @Katja M. Bitte nochmal um einen Rückruf.


      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Kalle.wierczimok,

      alles klar. Ich rufe dann nach 9 Uhr durch.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hi @Waage1969,

      danke der Nachfrage, ich habe am 27. April mit @Kalle K. W. telefoniert.

      @Gluffi, hinterlege doch bitte deine Daten im Profil, damit wir für dich auch eine Lösung finden.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Gluffi,

      danke für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass eine Lösung gefunden wurde.

      Viele Grüße

      Katja M.

      71

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Pablo11,

      ich wollte einmal nachhören, wie es bei dir ausschaut?

      Liebe Grüße
      Stella A.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich hatte heute wieder 2x einen Absturz des Mailservers mit der gleichen nicht von meiner Firma nicht zu ordenbaren Fehlermeldung wie bei dem alten Router. Vorher 2 Wochen Ruhe. 
      ich hatte deswegen schon mein Notebook getauscht und war auch vor Ort im externen Wlan. Da konnte dieser Fehler nicht reproduziert werden. Daher war unsere IT Abteilung auch der Meinung dass es nur am Provider liegen kann.

       

      Nach dem Routertausch war dann ja tatsächlich alles wie weggeblasen. Jetzt gehts halt wieder langsam los.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch @Pablo11.

      Wie besprochen teste es mal bitte mit einem anderen LAN Kabel aus und schließe bitte

      den Router direkt und ohne den Mehrfachstecker zum Strom an.

      Zusätzlich schicke ich dir wie versprochen den Link bezüglich der WLAN-Optimierung: WLAN Optimierung

      Ich drücke die Daumen, dass dadurch das Problem beseitigt ist.

      Schreib mir bitte, ob es geholfen hat oder wenn du Fragen hast.

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      Ich habe nun auch seit einigen Tagen massive Probleme und immer wieder Internetabbrüche.
      Die System-Meldungen des Routers ist voll von der Meldung: (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
      Ebenfalls Router Smart 3. Könnt ihr euch meinen Anschluss bitte auch einmal ansehen?

      Gruss

      Marcus

      24

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      von

      vor 5 Jahren

      Waage1969

      Hallo @René (COM) Du wirst vermisst: machome Sooo...jetzt ist es wieder 18:15 und warte schon wieder wie gestern...mmhh🤔 Sooo...jetzt ist es wieder 18:15 und warte schon wieder wie gestern...mmhh🤔 machome Sooo...jetzt ist es wieder 18:15 und warte schon wieder wie gestern...mmhh🤔 Gruß Waage1969

      Hallo @René (COM)  
      Du wirst vermisst:

      machome

      Sooo...jetzt ist es wieder 18:15 und warte schon wieder wie gestern...mmhh🤔

      Sooo...jetzt ist es wieder 18:15 und warte schon wieder wie gestern...mmhh🤔

      machome

      Sooo...jetzt ist es wieder 18:15 und warte schon wieder wie gestern...mmhh🤔


      Gruß
      Waage1969

      Waage1969

      Hallo @René (COM)  
      Du wirst vermisst:

      machome

      Sooo...jetzt ist es wieder 18:15 und warte schon wieder wie gestern...mmhh🤔

      Sooo...jetzt ist es wieder 18:15 und warte schon wieder wie gestern...mmhh🤔

      machome

      Sooo...jetzt ist es wieder 18:15 und warte schon wieder wie gestern...mmhh🤔


      Gruß
      Waage1969


      Scheint nichts gebracht zu haben...klasse echt, da fühlt man sich doch irgendwie ver....und bin echt sauer..das bin ich von der DTE so echt nicht gewohnt. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also ich möchte jetzt eben spontan herzlichen Dank an René sagen für das sehr nette und freundliche Telefonat und bin schon gespannt auf das Gespräch am kommenden Dienstag. So muß Service sein und da können sich wiederum einige andere eine große Portion abschneiden. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @machome,

      ich danke für das liebe Telefonat. Und das mit der Beachrichtung unseres Systems hat gerade zusätzlich zur Folge gehabt das dies so spät passierte. 😕

      Aber gut das wir so zueinander gefunden haben, dann haben wir die Langzeitmessung offen bis zum 1. Oktober der Kollegen und ich bringe die Infos zur TV Box + Router und melde mich am Dienstag wieder hier mit einer Rückmeldung.

      Vielen Lieben Dank und allen einen ruhigen Abend vom René J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      ich hab jetzt wieder den Speedport 2 . Es läuft alles bestens. Liegt scheinbar doch am Smart 3. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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