Gelöst
Speedport Smart 4 - Easy Support deaktiviert - wie wird aktiviert?
vor 3 Jahren
Guten Abend,
heute Nachmittag habe ich den neuen Speedport Smart 4 (Typ A) installiert.
Soweit verlief auch alles erwartungsgemäß.
Beim Durchklicken durch das Konfigurationsprogramm des Speedport Smart 4 ist mir aufgefallen, dass die Funktion „Easy Support“ deaktiviert ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich das noch aktiviert bekomme?
Firmware des Routers sollte auf dem neusten Stand sein:
Danke vorab und schönen Abend
Gruß
koe11
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @koe11 ,
das ist blöd beschrieben. Es ist an und die Funktion zum Ausschalten ist deaktiviert.
Die geht erst zu verwenden, wenn Sie den Haken setzen.
Also alles ist passend.
Setzen Sie mal den Haken temporär, dann sehen sie es.
Viele Grüße,
Coole Katze
26
Antwort
von
vor 3 Jahren
@DreamerGiessen: Mit den Zugangsdaten Deiner Eltern kommst Du aus der Ferne über diesen Link:
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
nicht auf den Speedport?
Am Anschluss Deiner Eltern kommst Du per LAN-Kabel auch nicht auf den Speedport?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Über den Link habe ich es probiert, daheim funktioniert alles auch via WLAN, brauche da kein LAN - Kabel.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Jetzt passt wieder alles @home bei meinen Eltern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kann mir jemand sagen, wie ich das noch aktiviert bekomme?
Ich verstehe nicht warum der Easy Support im Werkszustand deaktiviert ist?
Das ist bei meinem W 724V nicht so.
Zumal bei Mietgeräten der Easy Support auch vorausgesetzt wird.
Versuch mal wie im Screenshot dargestellt den Haken anzuklicken. Dann sollten sich zwei weitere Optionsfelder öffnen. Fernzugriff und Automatische FW -Updates.
0
vor 2 Jahren
Hallo, bei meinem Router Speedport 4 B ist wohl easy support deaktiviert, obwohl ich das nie gemacht habe. Bei Neuinstallation im letzten Jahr hat sich der Router automatisch konfiguriert, was wohl auch für das eingeschaltete easy support spricht, ebenso die automatischen updates, die der Router macht. Wenn ich aber über das Kundenzentrum auf den Router zugreifen will, heißt es, easy support sei deaktiviert. In den Routereinstellungen finde ich keine Möglichkeit, easy support einzuschalten. Es wird lediglich eine Seite angezeigt, auf der ich bestätigen soll, dass es sich nicht um ein Mietgerät handelt und easy support deaktivieren kann.
Laut Kundenzentrum und einer Diagnose, die ich wegen eines Internetabbruchs habe laufen lassen, ist easy support angeblich nicht aktiviert. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann jemand helfen?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Was zeigt Dir denn diese Seite an:
http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de
an Informationen für Deine WLAN-Verbindungen an? Fertige doch mal einen Screenshot an.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe den Fehler gefunden: nachdem ich im speedport kontrolliert habe, welches Gerät wo angemeldet ist (speedport oder meshwifi) habe ich festgestellt, dass über den mesh nur langsames wlan kommt und außerdem immer abbricht. Ich hab ihn aufgestöpselt und nun verbindet sich alles direkt am speedport und läuft wieder einwandfrei 🙈. Das ding geht zurück an die Telekom. Trotzdem danke für die Hilfe!
Gruß Gaby
Antwort
von
vor 2 Jahren
habe ich festgestellt, dass über den mesh nur langsames wlan kommt und außerdem immer abbricht.
Dann stand die "Scheibe" sicherlich am falschen Ort.
Aber wenn es auch ohne "Scheibe" geht, dann ist ja alles gut.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von