Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 4 mit Doorline Slim, Nebenstellen klingeln nicht
vor 2 Jahren
Hallo liebe Telekom Hilft Community,
habe endlich Glasfaser.
meine Konfiguration soll sein
- Speedport Smart 4
- Doorline slim mit DECT
- Gigaset comfort 520 HX
- Speedphone 51
- 2 x Mesh Telekom
Speedport und Anschluss ist eingerichtet und rennt!!
1. Problem Doorline: Speedphone 51 soll klingeln. Sp51 ist als DECT eingerichtet, die interne Nebestelle des Sp51 auch in der Doorline eingetragen. Alles nach Anleitung, aber es klingelt nicht. Kompatibilität lt. Hersteller sei gegeben.
2. Problem: Gigaset als IP Telefon in Einliegerwohnung. Gigaset ist bei Telekom angemeldet. In Speedport aber nicht als IP Telefon einrichtbar. Externe Anrufe rein / raus mit der entsprechenden MSN funktionieren. Möchte das Gigaset aber auch intern anrufen und mit Doorline koppeln.
wäre tolle wenn ihr mir Tipps geben könntet.
VG
1507
0
62
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
492
0
3
605
0
2
552
0
2
vor 2 Monaten
235
0
11
vor 5 Jahren
1609
0
3
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
Community Guide
akzeptiert von
Fiberjunky
vor 2 Jahren
@Fiberjunky: Eigentlich ist das Gigaset Comfort 520HX ein reines DECT -Mobilteil und kein IP-Telefon. Verwendest Du es in der Einliegerwohnung an einer eigenen Basis (zum Beispiel Gigaset G0-Box 100), die dann per LAN-Kabel mit dem Smart 4 verbunden ist?
Am Besten Du nennt noch mal den genauen Typ.
Gruß Ulrich
1
0
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
Community Guide
akzeptiert von
Fiberjunky
vor 2 Jahren
@lejupp & @Fiberjunky: D.h., die Telekom Standard-Einstellung funktioniert. Über die eigenen Telefonnummern könnte dann @Fiberjunky "per extern" über die GO-Box auch mit den Telefonen am Smart 4 kommunizieren.
Erst mit korrekter Konfiguration der IP-Anlage-Zugangsdaten des Smart 4 in der GO-Box klappt dann auch die direkte interne Telefonie.
Ich betreibe selbst auch eine GO-Box, allerdings nur mit den Telekom-Standardeinstellung und nicht an einer interen IP-Telefonanlage eines Speedports.
@Fiberjunky: Vermutlich müssten neben den "Zugangsdaten" (Persönliche Providerdaten genannt) der IP-Anlage (siehe Deinen Screenshot) noch diese Daten des Speedports:
eingetragen werden. Wie geschrieben, ich habe es noch nicht probiert.
Gruß Ulrich
2
42
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Monat
Willkommen & guten Morgen @Ralle977!
Freut mich, dass deine Suche dich zu uns geführt hat. Ja, wirkt etwas wie ein loser Faden, das stimmt & bei @UlrichZ bist du in guten Händen, um es zusammen zu knoten.
Greetz
Stefan
1