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Speedport Smart 4 mit Doorline Slim, Nebenstellen klingeln nicht

2 years ago

Hallo liebe Telekom Hilft Community,

habe endlich Glasfaser.

meine Konfiguration soll sein

- Speedport Smart 4

- Doorline slim mit DECT

- Gigaset  comfort 520 HX

- Speedphone 51

- 2 x Mesh Telekom

 

Speedport und Anschluss ist eingerichtet und rennt!!


1. Problem Doorline: Speedphone 51 soll klingeln. Sp51 ist als DECT eingerichtet, die interne Nebestelle des Sp51 auch in der Doorline eingetragen. Alles nach Anleitung, aber es klingelt nicht. Kompatibilität lt. Hersteller sei gegeben.

 

2. Problem: Gigaset als IP Telefon in Einliegerwohnung. Gigaset ist bei Telekom angemeldet. In Speedport aber nicht als IP Telefon einrichtbar. Externe Anrufe rein / raus mit der entsprechenden MSN funktionieren. Möchte das Gigaset aber auch intern anrufen und mit Doorline koppeln.

 

wäre tolle wenn ihr mir Tipps geben könntet.

VG

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    2 years ago

    Fiberjunky

    2. Problem: Gigaset als IP Telefon in Einliegerwohnung. Gigaset ist bei Telekom angemeldet. In Speedport aber nicht als IP Telefon einrichtbar.

    2. Problem: Gigaset als IP Telefon in Einliegerwohnung. Gigaset ist bei Telekom angemeldet. In Speedport aber nicht als IP Telefon einrichtbar.
    Fiberjunky
    2. Problem: Gigaset als IP Telefon in Einliegerwohnung. Gigaset ist bei Telekom angemeldet. In Speedport aber nicht als IP Telefon einrichtbar.

    @Fiberjunky: Eigentlich ist das Gigaset Comfort 520HX ein reines DECT -Mobilteil und kein IP-Telefon. Verwendest Du es in der Einliegerwohnung an einer eigenen Basis (zum Beispiel Gigaset G0-Box 100), die dann per LAN-Kabel mit dem Smart 4 verbunden ist?

     

    Am Besten Du nennt noch mal den genauen Typ.

     

    Gruß Ulrich

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    2 years ago

    Fiberjunky

    Ist das das richtige?

    Ist das das richtige?
    Fiberjunky
    Ist das das richtige?

    @Fiberjunky: Ja, das ist der gewünschte Screenshot. Und diese Daten hast Du dann als die IP-Telefonie-Zugangsdaten in die Basis (GO-Box) des Gigaset Comfort 520HX eingetragen, statt der Telekom-Daten?

     

    Edit: Ach ja, und jetzt noch der Screenshot der zugehörigen Einstellungen in der GO-Box.

     

    Gruß Ulrich

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    2 years ago

    Hi, screenshot von der Go Box habe ich gerade keinen. Hatte es versucht dort einzutragen aber leider bestimmt etwas falsch gemacht.

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    2 years ago

    @Fiberjunky  schrieb:
    Problem: Gigaset als IP Telefon in Einliegerwohnung. Gigaset ist bei Telekom angemeldet. In Speedport aber nicht als IP Telefon einrichtbar. Externe Anrufe rein / raus mit der entsprechenden MSN funktionieren. Möchte das Gigaset aber auch intern anrufen und mit Doorline koppeln.

    @lejupp & @Fiberjunky: D.h., die Telekom Standard-Einstellung funktioniert. Über die eigenen Telefonnummern könnte dann @Fiberjunky "per extern" über die GO-Box auch mit den Telefonen am Smart 4 kommunizieren.

     

    @Fiberjunky  schrieb:
    Hatte es versucht dort einzutragen aber leider bestimmt etwas falsch gemacht.

    Erst mit korrekter Konfiguration der IP-Anlage-Zugangsdaten des Smart 4 in der GO-Box klappt dann auch die direkte interne Telefonie.

     

    Ich betreibe selbst auch eine GO-Box, allerdings nur mit den Telekom-Standardeinstellung und nicht an einer interen IP-Telefonanlage eines Speedports.

     

    @Fiberjunky: Vermutlich müssten neben den "Zugangsdaten" (Persönliche Providerdaten genannt) der IP-Anlage (siehe Deinen Screenshot) noch diese Daten des Speedports:

    Screenshot (6418).jpg

     


    eingetragen werden. Wie geschrieben, ich habe es noch nicht probiert.

     

    Gruß Ulrich

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    5 months ago

    Hallo und guten Morgen,

    Da ich genau das gleiche Problem habe, wollte ich mal fragen ob das Problem 1 irgendwie gelöst werden konnte.

    Der Chat endete ja ohne Lösung.

     

    Danke

    Ralle997

    Answer

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    5 months ago

    @Ralle977  schrieb:

    Da ich genau das gleiche Problem habe, wollte ich mal fragen ob das Problem 1 irgendwie gelöst werden konnte.

    Der Chat endete ja ohne Lösung.

    @Ralle977: Zeige uns doch mal die von Dir gewählten Einstellungen in der Doorline und einen Screenshot dieser Seite:

     

    mit den Einstellungen für die Doorline als DECT -Mobilteil sowie die Einstellungen für das von Dir genutzte Speedphone/ DECT -Mobilteil, Telefonnummern unkenntlich machen.

     

    @Ralle977  schrieb:
    Der Chat endete ja ohne Lösung.

    Manche vom Threadstarter genannten Beschreibungen und Begrifflichkeiten sind für mich unverständlich, zum Beispiel:

     

    @Fiberjunky  schrieb:
    Gigaset als IP Telefon in Einliegerwohnung. Gigaset ist bei Telekom angemeldet. In Speedport aber nicht als IP Telefon einrichtbar.

    Das genannte

     

    @Fiberjunky  schrieb:
    Gigaset  comfort 520 HX

    ist kein IP-Telefon sondern nur ein schnödes DECT CAT-iq 2.x Mobilteil.

     

    Gruß Ulrich

    Answer

    from

    5 months ago

    Willkommen & guten Morgen @Ralle977!

     

    Ralle977

    @Ralle977 wrote: Da ich genau das gleiche Problem habe, wollte ich mal fragen ob das Problem 1 irgendwie gelöst werden konnte. Der Chat endete ja ohne Lösung.

    @Ralle977  wrote: Da ich genau das gleiche Problem habe, wollte ich mal fragen ob das Problem 1 irgendwie gelöst werden konnte. Der Chat endete ja ohne Lösung.
    Ralle977
    @Ralle977  wrote: Da ich genau das gleiche Problem habe, wollte ich mal fragen ob das Problem 1 irgendwie gelöst werden konnte. Der Chat endete ja ohne Lösung.

    Freut mich, dass deine Suche dich zu uns geführt hat. Fröhlich Ja, wirkt etwas wie ein loser Faden, das stimmt & bei @UlrichZ bist du in guten Händen, um es zusammen zu knoten. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan

    Unlogged in user

    Answer

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    2 years ago

    Anmeldename: nutzer-1@speedport.ip

    Anmeldepasswort: das im Smart4 angezeigte Passwort

    Benutzername: **71

     

    Sollte so eigentlich funktionieren.

     

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    2 years ago

    UlrichZ

    @lejupp & @Fiberjunky: D.h., die Telekom Standard-Einstellung funktioniert.

    @lejupp & @Fiberjunky: D.h., die Telekom Standard-Einstellung funktioniert.
    UlrichZ
    @lejupp & @Fiberjunky: D.h., die Telekom Standard-Einstellung funktioniert.

    Mein Posting bezog sich auf Problem 1, Kommunikation zwischen Doorline und Speedphone.

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    2 years ago

    @Fiberjunky 

    Bei Domain, Proxy-Serveradresse und Registration-Server mußt du speedport.ip oder 192.168.2.1 eintragen.

     

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    2 years ago

    wari1957

    Bei Domain, Proxy-Serveradresse und Registration-Server mußt du speedport.ip oder 192.168.2.1 eintragen.

    Bei Domain, Proxy-Serveradresse und Registration-Server mußt du speedport.ip oder 192.168.2.1 eintragen.

     

    wari1957

    Bei Domain, Proxy-Serveradresse und Registration-Server mußt du speedport.ip oder 192.168.2.1 eintragen.

     


    Schau mal weiter oben:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-4-mit-Doorline-Slim-Nebenstellen-klingeln-nicht/m-p/6213184/highlight/true#M595972

     

    in meinen Screenshot.

     

    Gruß Ulrich

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