Gelöst

Speedport Smart 4 mit Doorline Slim, Nebenstellen klingeln nicht

vor 2 Jahren

Hallo liebe Telekom Hilft Community,

habe endlich Glasfaser.

meine Konfiguration soll sein

- Speedport Smart 4

- Doorline slim mit DECT

- Gigaset  comfort 520 HX

- Speedphone 51

- 2 x Mesh Telekom

 

Speedport und Anschluss ist eingerichtet und rennt!!


1. Problem Doorline: Speedphone 51 soll klingeln. Sp51 ist als DECT eingerichtet, die interne Nebestelle des Sp51 auch in der Doorline eingetragen. Alles nach Anleitung, aber es klingelt nicht. Kompatibilität lt. Hersteller sei gegeben.

 

2. Problem: Gigaset als IP Telefon in Einliegerwohnung. Gigaset ist bei Telekom angemeldet. In Speedport aber nicht als IP Telefon einrichtbar. Externe Anrufe rein / raus mit der entsprechenden MSN funktionieren. Möchte das Gigaset aber auch intern anrufen und mit Doorline koppeln.

 

wäre tolle wenn ihr mir Tipps geben könntet.

VG

1507

62

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Fiberjunky  schrieb:
    2. Problem: Gigaset als IP Telefon in Einliegerwohnung. Gigaset ist bei Telekom angemeldet. In Speedport aber nicht als IP Telefon einrichtbar.

    @Fiberjunky: Eigentlich ist das Gigaset Comfort 520HX ein reines DECT -Mobilteil und kein IP-Telefon. Verwendest Du es in der Einliegerwohnung an einer eigenen Basis (zum Beispiel Gigaset G0-Box 100), die dann per LAN-Kabel mit dem Smart 4 verbunden ist?

     

    Am Besten Du nennt noch mal den genauen Typ.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Fiberjunky  schrieb:
    Problem: Gigaset als IP Telefon in Einliegerwohnung. Gigaset ist bei Telekom angemeldet. In Speedport aber nicht als IP Telefon einrichtbar. Externe Anrufe rein / raus mit der entsprechenden MSN funktionieren. Möchte das Gigaset aber auch intern anrufen und mit Doorline koppeln.

    @lejupp & @Fiberjunky: D.h., die Telekom Standard-Einstellung funktioniert. Über die eigenen Telefonnummern könnte dann @Fiberjunky "per extern" über die GO-Box auch mit den Telefonen am Smart 4 kommunizieren.

     

    @Fiberjunky  schrieb:
    Hatte es versucht dort einzutragen aber leider bestimmt etwas falsch gemacht.

    Erst mit korrekter Konfiguration der IP-Anlage-Zugangsdaten des Smart 4 in der GO-Box klappt dann auch die direkte interne Telefonie.

     

    Ich betreibe selbst auch eine GO-Box, allerdings nur mit den Telekom-Standardeinstellung und nicht an einer interen IP-Telefonanlage eines Speedports.

     

    @Fiberjunky: Vermutlich müssten neben den "Zugangsdaten" (Persönliche Providerdaten genannt) der IP-Anlage (siehe Deinen Screenshot) noch diese Daten des Speedports:

    Screenshot (6418).jpg

     


    eingetragen werden. Wie geschrieben, ich habe es noch nicht probiert.

     

    Gruß Ulrich

    42

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Willkommen & guten Morgen @Ralle977!

     

    @Ralle977  wrote: Da ich genau das gleiche Problem habe, wollte ich mal fragen ob das Problem 1 irgendwie gelöst werden konnte. Der Chat endete ja ohne Lösung.

    Freut mich, dass deine Suche dich zu uns geführt hat. Fröhlich Ja, wirkt etwas wie ein loser Faden, das stimmt & bei @UlrichZ bist du in guten Händen, um es zusammen zu knoten. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

552

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

235

0

11

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1609

0

3