Gelöst

Speedport Smart 4 mit Doorline Slim, Nebenstellen klingeln nicht

vor 2 Jahren

Hallo liebe Telekom Hilft Community,

habe endlich Glasfaser.

meine Konfiguration soll sein

- Speedport Smart 4

- Doorline slim mit DECT

- Gigaset  comfort 520 HX

- Speedphone 51

- 2 x Mesh Telekom

 

Speedport und Anschluss ist eingerichtet und rennt!!


1. Problem Doorline: Speedphone 51 soll klingeln. Sp51 ist als DECT eingerichtet, die interne Nebestelle des Sp51 auch in der Doorline eingetragen. Alles nach Anleitung, aber es klingelt nicht. Kompatibilität lt. Hersteller sei gegeben.

 

2. Problem: Gigaset als IP Telefon in Einliegerwohnung. Gigaset ist bei Telekom angemeldet. In Speedport aber nicht als IP Telefon einrichtbar. Externe Anrufe rein / raus mit der entsprechenden MSN funktionieren. Möchte das Gigaset aber auch intern anrufen und mit Doorline koppeln.

 

wäre tolle wenn ihr mir Tipps geben könntet.

VG

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68

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Fiberjunky ,

      du hast die Doorline im Smart4 als DECT -Telefon angemeldet?

      Wenn ja, solltest du die Doorline, mit einem am Smart4 angeschlossenen/angemeldeten Telefon erreichen (z.B. **61 wenn die Doorline dies interne Rufnummer hat).

      Funktioniert das?

      Genauso solltest du mit deinem Gigaset dein Speedphone 51 mit **6x (x = 1,2,3,4,5) erreichen, natürlich auch umgekehrt.

      Funktioniert das?

      8

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      von

      vor 2 Jahren

      Ist das das richtige? Hatte doch noch ein Foto gemacht 

      IMG_3677.jpeg

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      von

      vor 2 Jahren

      Fiberjunky

      Ist das das richtige?

      Ist das das richtige?
      Fiberjunky
      Ist das das richtige?

      @Fiberjunky: Ja, das ist der gewünschte Screenshot. Und diese Daten hast Du dann als die IP-Telefonie-Zugangsdaten in die Basis (GO-Box) des Gigaset Comfort 520HX eingetragen, statt der Telekom-Daten?

       

      Edit: Ach ja, und jetzt noch der Screenshot der zugehörigen Einstellungen in der GO-Box.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi, screenshot von der Go Box habe ich gerade keinen. Hatte es versucht dort einzutragen aber leider bestimmt etwas falsch gemacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Fiberjunky

      2. Problem: Gigaset als IP Telefon in Einliegerwohnung. Gigaset ist bei Telekom angemeldet. In Speedport aber nicht als IP Telefon einrichtbar.

      2. Problem: Gigaset als IP Telefon in Einliegerwohnung. Gigaset ist bei Telekom angemeldet. In Speedport aber nicht als IP Telefon einrichtbar.
      Fiberjunky
      2. Problem: Gigaset als IP Telefon in Einliegerwohnung. Gigaset ist bei Telekom angemeldet. In Speedport aber nicht als IP Telefon einrichtbar.

      @Fiberjunky: Eigentlich ist das Gigaset Comfort 520HX ein reines DECT -Mobilteil und kein IP-Telefon. Verwendest Du es in der Einliegerwohnung an einer eigenen Basis (zum Beispiel Gigaset G0-Box 100), die dann per LAN-Kabel mit dem Smart 4 verbunden ist?

       

      Am Besten Du nennt noch mal den genauen Typ.

       

      Gruß Ulrich

      0

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      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Fiberjunky

      Ist das das richtige?

      Ist das das richtige?
      Fiberjunky
      Ist das das richtige?

      @Fiberjunky: Ja, das ist der gewünschte Screenshot. Und diese Daten hast Du dann als die IP-Telefonie-Zugangsdaten in die Basis (GO-Box) des Gigaset Comfort 520HX eingetragen, statt der Telekom-Daten?

       

      Edit: Ach ja, und jetzt noch der Screenshot der zugehörigen Einstellungen in der GO-Box.

       

      Gruß Ulrich

      0

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      vor 2 Jahren

      Hi, screenshot von der Go Box habe ich gerade keinen. Hatte es versucht dort einzutragen aber leider bestimmt etwas falsch gemacht.

      0

    • vor 2 Jahren

      Fiberjunky

      Alles nach Anleitung, aber es klingelt nicht. Kompatibilität lt. Hersteller sei gegeben.

      Alles nach Anleitung, aber es klingelt nicht. Kompatibilität lt. Hersteller sei gegeben.
      Fiberjunky
      Alles nach Anleitung, aber es klingelt nicht. Kompatibilität lt. Hersteller sei gegeben.

      Wie bist du denn genau vorgegangen? "Laut Anleitung" hilft hier nicht weiter, es könnte ja auch Missverständnisse bei der Interpretation der Anleitung geben.

      8

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      von

      vor 2 Jahren

      @Fiberjunky 

      Welche interne Rufnummer hat die DoorLine?

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      von

      vor 2 Jahren

      **62

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ja ist am anderen Ende des Hauses unter der Betondecke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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      vor 2 Jahren

      @Fiberjunky  schrieb:
      Problem: Gigaset als IP Telefon in Einliegerwohnung. Gigaset ist bei Telekom angemeldet. In Speedport aber nicht als IP Telefon einrichtbar. Externe Anrufe rein / raus mit der entsprechenden MSN funktionieren. Möchte das Gigaset aber auch intern anrufen und mit Doorline koppeln.

      @lejupp & @Fiberjunky: D.h., die Telekom Standard-Einstellung funktioniert. Über die eigenen Telefonnummern könnte dann @Fiberjunky "per extern" über die GO-Box auch mit den Telefonen am Smart 4 kommunizieren.

       

      @Fiberjunky  schrieb:
      Hatte es versucht dort einzutragen aber leider bestimmt etwas falsch gemacht.

      Erst mit korrekter Konfiguration der IP-Anlage-Zugangsdaten des Smart 4 in der GO-Box klappt dann auch die direkte interne Telefonie.

       

      Ich betreibe selbst auch eine GO-Box, allerdings nur mit den Telekom-Standardeinstellung und nicht an einer interen IP-Telefonanlage eines Speedports.

       

      @Fiberjunky: Vermutlich müssten neben den "Zugangsdaten" (Persönliche Providerdaten genannt) der IP-Anlage (siehe Deinen Screenshot) noch diese Daten des Speedports:

      Screenshot (6418).jpg

       


      eingetragen werden. Wie geschrieben, ich habe es noch nicht probiert.

       

      Gruß Ulrich

      42

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      von

      vor 6 Monaten

      Hallo und guten Morgen,

      Da ich genau das gleiche Problem habe, wollte ich mal fragen ob das Problem 1 irgendwie gelöst werden konnte.

      Der Chat endete ja ohne Lösung.

       

      Danke

      Ralle997

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Ralle977  schrieb:

      Da ich genau das gleiche Problem habe, wollte ich mal fragen ob das Problem 1 irgendwie gelöst werden konnte.

      Der Chat endete ja ohne Lösung.

      @Ralle977: Zeige uns doch mal die von Dir gewählten Einstellungen in der Doorline und einen Screenshot dieser Seite:

       

      mit den Einstellungen für die Doorline als DECT -Mobilteil sowie die Einstellungen für das von Dir genutzte Speedphone/ DECT -Mobilteil, Telefonnummern unkenntlich machen.

       

      @Ralle977  schrieb:
      Der Chat endete ja ohne Lösung.

      Manche vom Threadstarter genannten Beschreibungen und Begrifflichkeiten sind für mich unverständlich, zum Beispiel:

       

      @Fiberjunky  schrieb:
      Gigaset als IP Telefon in Einliegerwohnung. Gigaset ist bei Telekom angemeldet. In Speedport aber nicht als IP Telefon einrichtbar.

      Das genannte

       

      @Fiberjunky  schrieb:
      Gigaset  comfort 520 HX

      ist kein IP-Telefon sondern nur ein schnödes DECT CAT-iq 2.x Mobilteil.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Willkommen & guten Morgen @Ralle977!

       

      Ralle977

      @Ralle977 wrote: Da ich genau das gleiche Problem habe, wollte ich mal fragen ob das Problem 1 irgendwie gelöst werden konnte. Der Chat endete ja ohne Lösung.

      @Ralle977  wrote: Da ich genau das gleiche Problem habe, wollte ich mal fragen ob das Problem 1 irgendwie gelöst werden konnte. Der Chat endete ja ohne Lösung.
      Ralle977
      @Ralle977  wrote: Da ich genau das gleiche Problem habe, wollte ich mal fragen ob das Problem 1 irgendwie gelöst werden konnte. Der Chat endete ja ohne Lösung.

      Freut mich, dass deine Suche dich zu uns geführt hat. Fröhlich Ja, wirkt etwas wie ein loser Faden, das stimmt & bei @UlrichZ bist du in guten Händen, um es zusammen zu knoten. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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      vor 2 Jahren

      Anmeldename: nutzer-1@speedport.ip

      Anmeldepasswort: das im Smart4 angezeigte Passwort

      Benutzername: **71

       

      Sollte so eigentlich funktionieren.

       

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      vor 2 Jahren

      UlrichZ

      @lejupp & @Fiberjunky: D.h., die Telekom Standard-Einstellung funktioniert.

      @lejupp & @Fiberjunky: D.h., die Telekom Standard-Einstellung funktioniert.
      UlrichZ
      @lejupp & @Fiberjunky: D.h., die Telekom Standard-Einstellung funktioniert.

      Mein Posting bezog sich auf Problem 1, Kommunikation zwischen Doorline und Speedphone.

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      vor 2 Jahren

      @Fiberjunky 

      Bei Domain, Proxy-Serveradresse und Registration-Server mußt du speedport.ip oder 192.168.2.1 eintragen.

       

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    • Akzeptierte Lösung

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      vor 2 Jahren

      wari1957

      Bei Domain, Proxy-Serveradresse und Registration-Server mußt du speedport.ip oder 192.168.2.1 eintragen.

      Bei Domain, Proxy-Serveradresse und Registration-Server mußt du speedport.ip oder 192.168.2.1 eintragen.

       

      wari1957

      Bei Domain, Proxy-Serveradresse und Registration-Server mußt du speedport.ip oder 192.168.2.1 eintragen.

       


      Schau mal weiter oben:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-4-mit-Doorline-Slim-Nebenstellen-klingeln-nicht/m-p/6213184/highlight/true#M595972

       

      in meinen Screenshot.

       

      Gruß Ulrich

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