Speedport Smart 4 Plus Kabelfehler E0 bei der Einrichtung
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
wir wollten gerade unseren Glasfaseranschluss in Betrieb nehmen. Die E-Mail mit dem Link zur Einrichtung habe ich erhalten und die Anweisungen befolgt. Router und Dose sind registriert. Der Router ist mit der Dose verbunden - leider schlägt der Verbindunstest jedes Mal fehl. Am Router erscheint die Fehlermeldung "Kabelfehler". Nachdem ich nun 2h lang in der Hotline weitergereicht werde, ohne dass mir jemand helfen will, probiere ich mein Glück hier.
Was können wir noch tun bzw. was machen wir falsch???
LG Verena
189
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
289
0
1
vor 4 Jahren
929
0
1
vor 2 Jahren
7856
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Jahr
@Verena 107
Ist das ein Umstellung von DSL? Falls ja: wurde dann das DSL-Kabel schon vom Smart 4 getrennt?
0
vor einem Jahr
Am Router ist auch nur noch das GF-Kabel eingesteckt, und das DSL- Signaturkabel ist entfernt?
Wie blinkt oder leuchtet denn die mittlere LED?
Eingerichtet wurde mit Handy über den Einrichtungslink im Mobilnetz
(nicht im WLAN vom DSL-Anschluß, weil das wird bei der Umschaltung abgeschaltet, und man bekommt keine Rückmeldung vom Einrichtungs-Server mehr).
Bei der Umschaltung muß der Router ausgeschaltet,
DSL- Signaturkabel entfernt, GF-Kabel eingesteckt werden
und erst dann wieder einschalten.
0
vor einem Jahr
Nach einer Umstellung von DSL auf Glasfaser sollte nach der korrekten Verkabelung ein Werksreset ( Loch Reset hinten 10 Sekunden mit spitzen Gegenstand drücken) durchgeführt werden.
1
von
vor einem Jahr
Hallo @Verena 107,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Es gab hier für dich eine Menge Tipps und Ideen zum ausprobieren/verändern.
Wichtig ist der Punkt, dass nach der Umstellung auf Glasfaser die richtige Verkabelung bei euch vorhanden ist und das alte DSL WLAN abgeschaltet.
Schreibe uns gerne hier einmal, ob du alles zum Laufen bekommen hast oder wir noch weiter unterstützen können.
Vielen Dank @all.
Liebe Grüße Sandra
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von