Gelöst

Speedport Smart 4 / Status-LED

vor 4 Jahren

Hallo in die Runde,

ich habe meinen Smart 4 schon einige Zeit in Betrieb - bisher relativ problemlos.

Seit ein paar Tagen blinkt die Status-LED dauerhaft hektisch gelb.
In der Bedienungsanleitung steht dazu:

Ihr Speedport hat ein Problem festgestellt. Bitte Taste drücken, um Information/Meldung zu lesen.

Wenn ich das mache, wird mir "nur" mit Haken bestätigt > WLAN, Online, Telefonie OK

 

Ich habe zwischenzeitlich keinerlei Änderungen vorgenommen und die Firmware 010139.1.1.001.2 sollte die aktuellste sein.

 

Woran kann das "Geblinke" der Status-LED liegen und wie bekomme ich das weg?

 

LG, Chris

 

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      vor 4 Jahren

      Chris B...

      Woran kann das "Geblinke" der Status-LED liegen und wie bekomme ich das weg?

      Woran kann das "Geblinke" der Status-LED liegen und wie bekomme ich das weg?
      Chris B...
      Woran kann das "Geblinke" der Status-LED liegen und wie bekomme ich das weg?

      Löse mal über die rückseitige Neustart-Taste, von vorn gesehen auf der rechten hinteren Seite, einen Neustart aus. Danach wird die LED wieder konstant grün leuchten. Hier handelt es sich wohl um einen kleinen Software-Bug, der sehr selten auftritt. Den habe ich auch schon beobachtet.

       

      Gtruß Ulrich

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hab den fehler bzw die blinkende led in der mitte am smart4 auch seit ca 2tagen.. dachte erst es wird grad nen update aufgespielt aber scheint wohl nicht der fehler zu sein..

       

      ich werde mal den reset knopf an der rückseite drücken bzw danach das gute alte "stecker ziehen" machen 😄

       

      falls ich nicht im laufe der nächsten tage schreiben hats funktioniert Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @AuchDörferWollenGutesNetz 

      ein Neustart sollte reichen, von vorne gesehen ist hinten rechts ein Schalter dafür vorhanden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hat nicht geholfen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @AuchDörferWollenGutesNetz 

      ein Neustart sollte reichen, von vorne gesehen ist hinten rechts ein Schalter dafür vorhanden.

      0

    • vor 3 Jahren

      Das mit der gelben blinkende LED habe ich auch und das Problem kann ich hinten mit der Taste lösen.

      Aber am anderen Tag mit der neuen IP-Nummer blinkt es wieder. Der Telekom Service konnte mir auch nicht helfen.....

      23

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hab ich auch und wenn ich Neustart mache bleibt es wieder grün und beim nächsten mal schauen blinkt es wieder gelb. 

      Ein Neustart ändert da so gut wie nichts daran. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Schönborn und @Fuerchtenix!

       

      Habt ihr denn schon den Tipp von @UlrichZ ausprobiert und die Datenschutzstufe geändert?

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja... ändert nichts... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo in die Runde, ich habe ebenfalls dieses "Problem". Der Router ist neu und erst seit 5 Tagen am Netz.  Er lief 3 Tage ohne Auffälligkeiten. Seit 2 Tagen blinkt morgens die Status LED gelb. Nach Druck auf die Taste werden alle Dienste als "OK" bestätigt.

      Ein Neustart behebt das gelbe blinken. Allerdings nur bis zum nächsten Morgen.

       

      - Smarthome Funktion ist akitviert

      - Datenschutz Stufe 1 .

       

      Soll ich das blinken ignorieren? Will nicht täglich den Router neu starten lassen. Gegebenenfalls auf ein neues Firmware Update hoffen?

      Bin irritiert.

       

      Viele Grüße

      Dirk

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @diherrma78,

       


      @diherrma78  schrieb:

      Dann sitze ich es wohl mal aus und beobachte das Verhalten des Routers weiter. So lange alles reibungslos funktioniert, beunruhigt mich die Status LED nur ein wenig Fröhlich


      ich habe da aktuell auch keine Erklärung. Aber wenn alles normal läuft und im Menü keine Auffälligkeiten stehen, kann man es auch so weiterlaufen lassen.

       

      Einen schönen 2. Advent wünscht

      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Jürgen, danke für die Info. 

      Ich habe seit ein paar Tagen das schnurlose Telefon - welches vorher direkt neben dem Router stand, aber mit ihm verbunden ist - mal weiter entfernt aufgestellt. Also die Kabellänge voll ausgenutzt. Zudem noch niedriger gestellt. Seitdem läuft der Router ohne Probleme! Alle Lampen leuchten grün und bleiben grün. Kann Zufall sein! Mir soll’s recht sein 😃☺️

       

      Grüße zurück

      Dirk

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen, 

      Ist zwar schon etwas älter der Beitrag aber ich habe nun auch diesen Fehler. 

      Prima das dieser Fehler sozusagen mit der Reset-Taste quittiert werden kann, ne Lösung ist das für mich allerdings nicht. 

      Ignorieren kommt ja mal gar nicht in Frage, niemand ignoriert eine Fehlermeldung, weder beim Auto die Motorkontrollleuchte noch an diesem Router. 

      Für eine sinnvolle, finale Lösung wäre ich dankbar. 

      LG Steffen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe den  Smart 4 Typ A und die Firmware 010139.3.0.002.2 drauf, mittlerweile ist es Dez. 2022 und seit etwa zwei Wochen habe ich auch das regelmäßige orange Blinken der mittleren Taste. Scheint tatsächlich was mit der nächtlichen Änderung der IP Adresse zu tun zu haben, anderes kann ich mir nach den Mitteilungen der Beiträge hier nicht erklären.

      Ist bestimmt ein Bug und auch bei mir sind keinerlei Einschränkungen in der Nutzung feststellbar.

      Nutze noch 4 WLAN Speedhome WLAN und etliche Smarthome sowie Endgeräte im Netzwerk.

      Nach fast täglichen Neustarts, Stecker raus, sogar mal 20 min warten, Reset Taste, Neustart über App, lasse ich den Router blinken und warte auf die Telekom, dass die den Bug im nächsten Update hinbekommen. 

      Allerdings pflichte ich denjenigen zu, die bei sowas eigentlich den Fehler auf den Grund gehen wollen. Wenn man viel dafür ausgibt, dann sollte es auch funktionieren. Ich schalte jetzt erstmal die LEDs ab, damit ich nicht dauernd davon genervt werde.

      Zwinkernd 

      Schöne Adventszeit.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      JoerGra

      mit Fernzugriff, um auf die Weboberfläche des Routers zu kommen.

      mit Fernzugriff, um auf die Weboberfläche des Routers zu kommen.
      JoerGra
      mit Fernzugriff, um auf die Weboberfläche des Routers zu kommen.

      Das geht doch auch per VPN (WireGuard / DynDNS) 🤔

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe gerade am Smart 4 A das SmartHome aktiviert und werde beobachten was passiert.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja natürlich geht auch so...

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe mittlerweile ja die LEDs aus. Wenn ich jetzt den mittleren Knopf auf der Vorderseite drücke checkt der Smart 4 ja, ob alles ok ist, was auch durch die Häkchen positiv signalisiert wird. Anschließend leuchtet das WLAN Zeichen und auch die mittlere Taste kurz grün auf, bevor alles wieder erlöscht.

      Technik ist was Spannendes...

      61

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Joachim.Hagemeister und @MadMax11

       

      die Behebung durch das Update liegt ja nun schon einige Zeit zurück - wenn der Fehler immer noch besteht, geht es eher ans Eingemachte.

       

      Eine verdächtige Meldung erscheint nicht, wenn die Taste gedrückt wird? 

       

      Habt ihr schon einmal einen Werksreset des Gerätes durchgeführt? Wenn ja, und das Blinken bleibt weiter hartnäckig, dann würde ich doch gerne die Geräte einmal austauschen. 

       

      @Joachim.Hagemeister dafür bräuchte ich bitte dann einmal im Profil eine Kunden- und Rückrufnummer hinterlegt, das wäre prima. 

       

      Viele Grüße

      Anna J.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Anna J. ,

       

      mein Router ist ist ganz frisch aufgesetzt. Werksreset ist somit ausgeschlossen.

       

      Der Fehler ist nach mehrmaligen selbsttätigen Neustarts nach Abriss des V-DSL Signals bei mir zu beobachten. 

      Meldungen sind mir persönlich keine aufgefallen.

       

      Der Router ist nach einem VDSL- Abriss vollständig verbunden, die LED blinkt Orange. Neustart des Routers behebt das Problem. 

       

      Da wir ja bestimmt nicht die Einzigen sind, weiß ich nicht ob ein Austausch des Routers Sinn macht?!

       

      Vielleicht kann ja beim Typ A des Speedport Smart 4 nochmal geschaut werden ob der Fehler nicht doch nachgebildet werden kann mit der aktuellen Firmware?!


      Die Neueinrichtung nimmt ja schon etwas Zeit in Anspruch… Fröhlich

       

      Beste Grüße Max 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, habe Neustart mehrmals durchgeführt, jetzt ist das Blinken weg, muss ich aber noch beobachten.

      Verdächtige Meldung gab es nicht, nur die, die auch in der Anleitung steht(Problem).

      Ein Werksreset mach ich erst mal nicht, das Neueinrichten ist zu zeitaufwendig!

      Sollte es nochmals Schwierigkeiten geben, melde ich mich zwecks Gerätetausch, Daten habe ich wie von Anna gewünscht, im Profil hinterlegt!

       

      Alles Gute 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das gleiche Problem habe ich seit Tagen.Neustart Taste gedrängt,dann Stecker ziehen alles was an Vorschlägen von der Community gekommen ist ausprobiert.Leider kein Erfolg es blinkt weiter hektisch.Bitte um „sachdienliche Hinweise“.Danke schon mal.

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen in die Runde,

       

      ich habe gestern das Update manuell aufgespielt > das nervige Geblinke ist weg 🎉

       

      Danke für die Info @UlrichZ 

       

      LG Chris 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

       hatte alles gemacht - Reset - dann nochmal alle Stecker gezogen , ca. 5 min. gewartet kein Erfolg - habe mich im net dann "schlau" gemacht und das letzte update manuell ausgeführt - jetzt blinkt das LED nicht mehr - leuchtet schön ````grün````

      Denke das mach der Router automatisch ??????

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ManfredErhard

      hat nicht geholfen

      hat nicht geholfen
      ManfredErhard
      hat nicht geholfen

      Was hat nicht geholfen?

       

       

      ManfredErhard

      und das letzte update manuell ausgeführt - jetzt blinkt das LED nicht mehr - leuchtet schön ````grün````

      und das letzte update manuell ausgeführt - jetzt blinkt das LED nicht mehr - leuchtet schön ````grün````
      ManfredErhard
      und das letzte update manuell ausgeführt - jetzt blinkt das LED nicht mehr - leuchtet schön ````grün````

      Ist doch gut!

       

      ManfredErhard

      Denke das mach der Router automatisch ??????

      Denke das mach der Router automatisch ??????
      ManfredErhard
      Denke das mach der Router automatisch ??????

      Ja klar wird das Update auch automatisch ausgeführt, aber nicht umgehend. Zunächst wird es zur manuellen Installation bereitgestellt. Erst wenn aus dem Feld anschließend keine wesentlichen Fehlermeldungen kommen, wird es nach und nach automatisch verteilt. Das Update gibt es ja erst seit dieser Woche!

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      ogninesnah

      Mein Update 17.10.2022 . 010139.3.0.002ist die angebl.aktuellste Softwareversion

      Mein Update 17.10.2022 . 010139.3.0.002ist die angebl.aktuellste Softwareversion
      ogninesnah
      Mein Update 17.10.2022 . 010139.3.0.002ist die angebl.aktuellste Softwareversion

      Na ja, da fehlt noch eine ....2, ;-), siehe hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

       

      Das ist die offizielle aktuelle Firmware-Version. Der Fehler der in seltenen Fällen blinkenden Status-LED ist bekannt und wird sicherlich mit einer der nächsten FW -Versionen beseitigt. Solange durch die blinkende Status-LED nicht die anderen Funktionen Deines Smart 4 Typ A gestört werden oder deren Ursache ist, würde ich mir keine Gedanken machen.

       

      Gruß Ulrich

       

      @Klaudija D. zur Info.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo Chris,

      bei mir seit drei Wochen das gleiche Problem.Gestern habe ich das neue Software - Update manuell aufgespielt.Nach Reset und Konfiguration meiner Mesh Geräte einschließlich Magenta TV Box funktioniert alles wieder einwandfrei und das nervige Blinken am Smart 4 Router  hat ein Ende.

      Ich danke allen aus der Community die so wertvolle Tips gegeben haben.

      Bis zum nächsten „GAU“.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      es tut uns leid, dass das Problem mit der blinkenden Status-LED beim Smart 4 zu so viel Irritationen geführt hat. Die gute Nachricht: Der Fehler wurde mit der Firmware 010139.3.1.001.0 (Smart 4 Typ A) bzw. 010146.3.1.001.0 (Smart 4 Typ B) behoben.

       

      Sie kann hier heruntergeladen und manuell installiert werden: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

       

      Noch einfacher geht es über den Button <Auf Update prüfen> im Konfigurationsmenü des Routers. Auf http://speedport.ip/ klicken, anmelden und unter System > Firmware-Updates > Button <Auf Update prüfen> klicken.

       

      In den nächsten Tagen wird die Firmware auch automatisch an alle Speedport Smart 4 verteilt, sofern EasySupport nicht ausgeschaltet wurde. Daher kann als dritte Möglichkeit auch einfach abgewartet werden.

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Nach Erhalt des Ersatz-  Smart Home WLAN Mesh Scheibe, diese eingebunden, beim ersten Mal direkt Update installiert und somit ist die Lösung von Ullrich mit dem defekten Flashspeicher die richtige. Danke. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo und Grüß Gott in die Community, ich bin seit gestern auch Telekom-Kunde und hoffe auf einen hilfreichen Austausch.

      Auch für mich scheint dieser "seltene Fehler" nicht behoben oder gelöst zu sein.
      Der Techniker hat gestern erfolgreich meinen Speedport Smart 4 Plus in Betrieb genommen und ich hatte beste Verbindung für TV, Telefon und Internet. Nach 12 Stunden brach letzteres leider ab und der Speedport präsentierte die blinkende gelbe Status-LED. Nach sämtlichen Versuchen des Neustarts (aus der Web-Systemoberfläche, am Reset-Knopf und mit Stecker raus für >10 Minuten) bin ich genervt ins Bett und habe heute Morgen eine Störungsmeldung aufgemacht.

      Die wurde remote soweit bearbeitet, dass die Funktionalität des Routers wiederhergestellt ist (mit Internet), aber die LED blinkt immer noch gelb. Nervt mich kolossal und ich werde heute nochmal so einige Tipps hier aus dem Thread ausprobieren. Natürlich auch gern berichten, ob es was geholfen hat.
      Danke und viele Grüße

      Christian

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @kurz59  schrieb:
      Router über den Taster (von vorne gesehen hinten rechts auf halber Höhe) schon mal neu gestartet?
      Neustart-Taste.jpg

       


      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      "Router über den Taster neu gestartet" habe ich schon ca. 15mal getan... Zwinkernd

      Firmware-Update scheint auch keine Option zu sein, da die aktuelle Version (010142.3.5.001.0) von Januar 23 bereits installiert ist.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      kurz59

      @Chevy22 was zeigt das Display an, wenn Du auf die mittlere Taste drückst?

      @Chevy22 

      was zeigt das Display an, wenn Du auf die mittlere Taste drückst?

      kurz59

      @Chevy22 

      was zeigt das Display an, wenn Du auf die mittlere Taste drückst?


      Dort werden alle Einträge (WLAN, Telefon, Internet) mit einem Haken versehen. Funktioniert ja seit heute Morgen auch alles wieder. Es blinkt halt "nur noch"...

      Zum Reset per Knopfdruck hatte ich ja schon geschrieben, dass ich den schon mehrfach ohne Erfolg ausprobiert hatte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

      @UlrichZ 

      @kurz59 

       

      liegt hier ggf. der kleine Firmware Bug immer noch vor?! 

      Viele Grüße 

       

       

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich hänge mich mal hier dran, weil ich dasselbe Problem habe. Allerdings vermute ich, dass es bei mir daran liegt, dass ich vor einiger Zeit am 5G -Test teilgenommen hatte...

       

      Ich hatte den Test mangels Zufriedenheit abgebrochen und den Empfänger zurückgeschickt. Darüber hinaus hatte ich den SPS4 jetzt eine zeitlang nicht in Betrieb und heute reaktiviert. Die blinkende gelbe LED war damals, wenn ich mich recht entsinne, auch immer ein Zeichen dafür, dass der 5G -Empfänger nicht korrekt erkannt erkannt wurde.

       

      Lange Rede kurzer Sinn: Vermutlich werde ich um einen Werksreset nicht umhinkommen, um quasi die "Reste" des vormals verbundenen 5G -Empfängers loszuwerden, oder? Irgendwo löschen oder abmelden lässt sich das Teil jedenfalls nicht...

       

      Es funktioniert ansonsten alles, ist also quasi nur ein kosmetisches Problem. Allerdings hasse ich kosmetische Probleme fast genauso wie richtige... 😄

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      kay71

      Lange Rede kurzer Sinn: Vermutlich werde ich um einen Werksreset nicht umhinkommen, um quasi die "Reste" des vormals verbundenen 5G -Empfängers loszuwerden, oder? Irgendwo löschen oder abmelden lässt sich das Teil jedenfalls nicht...

      Lange Rede kurzer Sinn: Vermutlich werde ich um einen Werksreset nicht umhinkommen, um quasi die "Reste" des vormals verbundenen 5G -Empfängers loszuwerden, oder? Irgendwo löschen oder abmelden lässt sich das Teil jedenfalls nicht...
      kay71
      Lange Rede kurzer Sinn: Vermutlich werde ich um einen Werksreset nicht umhinkommen, um quasi die "Reste" des vormals verbundenen 5G -Empfängers loszuwerden, oder? Irgendwo löschen oder abmelden lässt sich das Teil jedenfalls nicht...

      @kay71 

      so ist es. Wenn kein Hybrid 5G / LTE mehr genutzt wird, sind zwingend Werkseinstellungen notwendig. Erst dann vergisst der Smart 4 den 5G -Empfänger und Hybrid.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Supi! Sehr sehr nice! Nicht... 😄

       

      Aber wie gesagt - ich dachte es mir schon. Dachte mir nur, ich frag halt nochmal, bevor ich resette. Hätt ja sein können... Zwinkernd

       

      Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      leider muss ich das Thema nochmal aufgreifen.

      Seit ich meinen Vertrag gewechselt habe, habe ich genau das Problem mit der hektisch orange blinkenden LED. Mit dem Unterschied zu dem Redner vor mir, geht bei mir währenddessen gar nichts mehr, weder Internet noch Telefon noch TV.

      Das ganze dauert ca. 10-15 Min. und beruhigt sich meistens von allein und findet meistens zur gleichen Zeit statt.

      Ist einfach total nervig, wenn man gerade etwas im TV oder Internet guckt und plötzlich alles tot ist. 

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @mirco.seemann ,

       

      keine Angst Dir wird schon geholfen. Ggf. ist tatsächlich noch etwas mit der Leitung nicht in Ordnung. 

      So ähnliche Probleme hatte ich auch anfangs. Dann bin ich wieder auf VDSL50 zurück… Vor ein paar Monaten zweiter Anlauf; nun laufe ich wieder auf VDSL100 soweit ohne Probleme. Ggf. ist deine Leitung auch recht lang bei Dir, wie bei mir… 

      Das wird schon werden… 

       

      LG Max 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja ist schon ärgerlich.
      Bin seit dem 24.08. hoch gegangen auf MagentaZuhauseXL mit VDSL250 und TV und seit dem kommt das Problem immer mal wieder zum Vorschein.

      Inwiefern Leitung zu lang?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Meine VDSL Leitung ist recht lang, etwa 600m… da kann es schon mal zu Problemen kommen, Störer auf der langen Strecke, etc. da muss alles passen... Aber z.Zt. läuft meine Leitung stabil. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @mirco.seemann,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat und deine Zeit. 

      Mein System sagt mir, dass im näheren Umfeld evtl. Powerline -Adapter genutzt werden. 

      Da du aktuell die Probleme nicht mehr hast, können wir es gern noch weiter beobachten. 

       

      Falls du die Probleme wieder auftauchen, melde dich gern. Ich kann dann einen Techniker für dich buchen.

      Du kannst dich auch für Angebote in Bezug auf Festnetz/Mobilfunk gern wieder bei mir melden. 🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

       

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Abend. Dieser Thread ist ja jetzt schon einige Monate alt. Ich bin jetzt hier drauf gestoßen,  weil ich seit einigen Tagen das selbe "Problemchen" habe, dass am Speedport Smart 4 die mittlere LED Orange leuchtet statt Grün. Aber es . wird kein Problem angezeigt, weder im Routerdisplay, noch auf der Routerkonfiguarations-Seite über speedport.ip. Es funktioniert auch alles ohne Probleme und habe die neueste Version. Es gibt keine neuen Updates. Ich möchte euch fragen, ob es schon eine Lösung gibt?  LG Piumer

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Piumer1977,

       

      vielleicht setzt Du den Router mal auf Werkseinstellungen zurück?
      Ggf. ist anschließend das Problem behoben. 

      VG Max 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      MadMax11

      Hallo @Piumer1977, vielleicht setzt Du den Router mal auf Werkseinstellungen zurück? Ggf. ist anschließend das Problem behoben. VG Max

      Hallo @Piumer1977,

       

      vielleicht setzt Du den Router mal auf Werkseinstellungen zurück?
      Ggf. ist anschließend das Problem behoben. 

      VG Max 

      MadMax11

      Hallo @Piumer1977,

       

      vielleicht setzt Du den Router mal auf Werkseinstellungen zurück?
      Ggf. ist anschließend das Problem behoben. 

      VG Max 


      Die Mühe würde ich mir wg. der anderen LED-Farbe nicht machen solange alles läuft.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das stimmt. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen muss @Piumer1977 für sich selber entscheiden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Moinsen,

       

      ich schließe mich mal an, mein Smart 4 blinkt auch hektisch (also die Taste), ohne das mir ein Fehler angezeigt wird oder das ich einen bemerke…

       

      Firmware ist die 

      010146.3.5.002.0
       
      Grüsse, Michael

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @MichaEel,

       

      hast du den Router schon einmal komplett neu gestartet?


      Viele Grüße 

      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hi @Sarah E. ,

       

      ich hab mal mittels Button neu gestartet, bislang ist das Blinken verschwunden geblieben, auch über Nacht. Mal schauen ob es so bleibt.

       

      Liebe Grüße 

      1

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @MichaEel,

       

      danke für deine Rückmeldung.

       

      Sollte das Problem noch einmal auftreten, melde dich einfach.

       

      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.

      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem mit der gelb blinkenden LED.

      Allerdings ist mir außerdem ein weiteres, merkwürdiges Verhalten meines Smart 4 aufgefallen.

       

      Mein Router steht auf einem Low-Board.... die LED leuchtet so wie es sein soll GRÜN.

      Wenn ich nun den Router nur leicht auf dem Low-Board bewege (ohne eine Taste zu berühren), fängt die LED die vorher GRÜN leuchtete plötzlich an GELB zu blinken.

      Sie blinkt dann eine Weile GELB, und leuchtet anschließend wieder GRÜN.

       

      Das Phänomen ist absolut reproduzierbar.... sobald ich den Router bewege das gleiche Spiel.

       

      Hat das außer mir noch jemand, oder hat mein Router einen Defekt ?

       

      Bin gespannt......

       

      Danke und Gruß

      Rolf

       

      1

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      von

      vor 10 Monaten

      Rolf Simon

      Das Phänomen ist absolut reproduzierbar.... sobald ich den Router bewege das gleiche Spiel.

      Das Phänomen ist absolut reproduzierbar.... sobald ich den Router bewege das gleiche Spiel.
      Rolf Simon
      Das Phänomen ist absolut reproduzierbar.... sobald ich den Router bewege das gleiche Spiel.

      @Rolf Simon: Ich würde vermuten, dass entweder der graue DSL-Kabelstecker oder der Stecker des Kabels in der blauen Buchse, das zum PoE-Netzteil führt, nicht fest auf Anschlag in der/den Buchsen stecken.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 10 Monaten

      Rolf Simon

      Das Phänomen ist absolut reproduzierbar.... sobald ich den Router bewege das gleiche Spiel.

      Das Phänomen ist absolut reproduzierbar.... sobald ich den Router bewege das gleiche Spiel.
      Rolf Simon
      Das Phänomen ist absolut reproduzierbar.... sobald ich den Router bewege das gleiche Spiel.

      @Rolf Simon 

      Ich würde vermuten, dass Du damit einen DSL-Syncverlust produzierst, kannst Du leicht im Log prüfen: http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de

      0

    • vor 10 Monaten

      Hi,

      im Log steht was von "Tunnelverbindung verloren"

       

      Aber nur weil ich den Router etwas bewegt habe ?????

       

       

      1

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      von

      vor 10 Monaten

      Rolf Simon

      im Log steht was von "Tunnelverbindung verloren"

      im Log steht was von "Tunnelverbindung verloren"
      Rolf Simon
      im Log steht was von "Tunnelverbindung verloren"

      @Rolf Simon 

      Nutzt Du den 5G -Empfänger?

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 10 Monaten

      Ja....

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo Ulrich,

      habe die Stecker gerade kontrolliert.

      Die Stecker waren bis zu ihrer Rastierung fest im Router gesteckt (Musste die Rastierung entriegeln um sie zu ziehen).

       

      Habe sie dann beide nochmal gezogen und neu gesteckt.

      Jetzt bleibt der Router beim bewegen stabil. War dann wohl einer der Stecker trotz einrasten nicht sauber gesteckt 🤔 

       

      OK.... dann wäre das Problem gelöst

       

      Ich danke Dir !

       

      Gruß

      Rolf

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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