Gelöst

Speedport Smart 4 verpasste Anrufe aus dem Mobilfunknetz werden nicht angezeigt

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Speedport Smart 4 verpasste Anrufe aus dem Mobilfunknetz werden nicht mehr angezeigt.

Im Router sind die Anrufe in der Rubrik als angenommen gelistet.

Anrufe aus dem Festnetz werden korrekt angezeigt.

Auch auf den DECT Telefonen werden nur verpasste Anrufe aus dem Festnetz angezeigt.

Das Phänomen habe ich erst seitdem ich ein neues Telefon Gigaset CL660HX mit dem Router verbunden habe.

Router neueste Firmware , Neustart für Router und DECT Telefone durchgeführt.

Hat jemand eine Lösung?

 

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    • Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Micknik 

      sehr schön wenn ein Beitrag Geburtstag hat, hilft aber nicht weiter. 
      Denn auch andere Mobiltelefone  (Marken  werden nicht angezeigt).

      Die Anrufe erscheinen im Menü (angenommene Gespräche)

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      jk45

      Das Phänomen habe ich erst seitdem ich ein neues Telefon Gigaset CL660HX mit dem Router verbunden habe. Router neueste Firmware , Neustart für Router und DECT Telefone durchgeführt.

      Das Phänomen habe ich erst seitdem ich ein neues Telefon Gigaset CL660HX mit dem Router verbunden habe.

      Router neueste Firmware , Neustart für Router und DECT Telefone durchgeführt.

      jk45

      Das Phänomen habe ich erst seitdem ich ein neues Telefon Gigaset CL660HX mit dem Router verbunden habe.

      Router neueste Firmware , Neustart für Router und DECT Telefone durchgeführt.


      Hallo @jk45 ,

      mysteriös, bleibt das Problem denn, wenn Sie das CL660HX wieder abmelden? Oder wenn Sie im Speedport Smart 4 DECT zurücksetzen und die Mobilteile dabei nicht angemeldet lassen?

      Ich würde DECT zurücksetzen, testen, CL660HX verbinden, Testen.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Coole Katze

      Wenn Sie zusätzlich noch EasySupport aktiviert haben, holt er sich auch SSID und Passwortschlüssel wieder zurück.

      Wenn Sie zusätzlich noch EasySupport aktiviert haben, holt er sich auch SSID und Passwortschlüssel wieder zurück.

       

      Coole Katze

      Wenn Sie zusätzlich noch EasySupport aktiviert haben, holt er sich auch SSID und Passwortschlüssel wieder zurück.

       


      Allerdings nur, wenn bei der vorigen Nutzung die zugehörige Option / Checkbox - z.B. ganz oben auf der Seite "Netzwerk / WLAN-Einstellungen / Name und Verschlüsselung" - weiterhin eingeschaltet war.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      anbei mal ein Zwischenstand:

      Störungsticket wurde von Kundendienst mehrfach (nach Hilflosigkeit) geschlossen. Mittlerweile will man immer die Datenleitung prüfen. Oder es kommt die Frage ob das Internet wieder läuft. Dann wird das Ticket wieder geschlossen.

      „Hervorragender Service!“

      Gestern positiver Service Anruf erhalten möchte bitte die Firmware vom Router updaten gibt einen neuen Softwarestand.

      Aber das Problem ist noch nicht gelöst. Leider keine Möglichkeit die Person zu erreichen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @jk45,

       

      jk45

      Gestern positiver Service Anruf erhalten möchte bitte die Firmware vom Router updaten gibt einen neuen Softwarestand. Aber das Problem ist noch nicht gelöst. Leider keine Möglichkeit die Person zu erreichen.

      Gestern positiver Service Anruf erhalten möchte bitte die Firmware vom Router updaten gibt einen neuen Softwarestand.

      Aber das Problem ist noch nicht gelöst. Leider keine Möglichkeit die Person zu erreichen.

      jk45

      Gestern positiver Service Anruf erhalten möchte bitte die Firmware vom Router updaten gibt einen neuen Softwarestand.

      Aber das Problem ist noch nicht gelöst. Leider keine Möglichkeit die Person zu erreichen.


      sehr schade, dass der Fehler auch das neue Update nicht behoben wurde. Bislang haben wir hier auch keine neuen Infos zu diesem Thema vorliegen.

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      heute die Information erhalten das Mitte bis Ende Mai ein Update kommen soll.

      Ist zur Zeit in der Endabnahme.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @jk45,

       

      vielen Dank, dass du diese Info hier mit uns teilst.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

       

      Hezliche Grüße

      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      soeben einen Anruf erhalten, es gibt eine neue Firmware.

      Installiert und getestet. Es funktioniert der Fehler ist behoben.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-smart-4-typ-a.pdf

      oder Typ B

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-smart-4-typ-b.pdf


      Herzliche Grüße 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      soeben einen Anruf erhalten, es gibt eine neue Firmware.

      Installiert und getestet. Es funktioniert der Fehler ist behoben.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-smart-4-typ-a.pdf

      oder Typ B

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-smart-4-typ-b.pdf


      Herzliche Grüße 

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von