Gelöst
Speedport Smart Probleme mit Sony TV
vor 8 Jahren
Hallo,
nach erfolgereicher Installation vom Speedport smart habe ich jetzt Probleme mit meinem SOny bravia Fernseher. Mit dem alten Router konnte ich ohne Probleme Amazon prime schauen oder eben auch ins Internet gehen. Jetzt kriege ich keine Verbindung mehr. Bzw. Das WLAN wird gefunden, verbunden aber ich komme nicht ins Internet. Auch den ROuter habe ich ausgeschaltet und neu gestartet
Das Smartphone und das Tablet und der LAptop funktionieren einwandfrei mit WLAN.
Ich bin kein Experte!
Danke und Gruß
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vor 8 Jahren
@j.buhlmann
Typ des "alten" Routers u. Typ des "Bravia"-Fernsehers?
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Sony Bravia KD-55XD7005
Telekom Speedport LTE II Model B593s-12
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserem Hilfeforum.
Mit dem alten Router konnte ich ohne Probleme Amazon prime schauen oder eben auch ins Internet gehen. Jetzt kriege ich keine Verbindung mehr.
unser Community Guide @UlrichZ hat in folgendem Thread eine Lösung für einen LG Fernseher gefunden. Vielleicht lässt sich diese auch auf Ihren Sony Bravia übertragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedport-smart-problem-mit-smart-tv/td-p/2528460
Grüße Detlev K.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Ich komme nicht ins Internet und habe keine Fehlermeldung. Ebenfalls ein Sony Bravia tv und ein Speedport Smart 2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ok. Ich habe das Netzwerk gelöscht und eine Verbindung über WPS gestartet. Dann hat es wieder funktioniert
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen. Bei mir ist ein ähnliches Problem ebenfalls in den letzten Tagen aufgetaucht. TV keine 2 Meter vom Router entfernt, TV zeigt volle Signalstärke und auch eine Internetverbindung an. Leider bekommen wir auch keine App ans Laufen. Der Tip, dass ein Kabel angeschlossen werden soll halte ich zwar für sinnvoll, aber wieso hat das Gerät 2 Jahre ohne zicken funktioniert? Dies kann nicht die Ursache sein und ist auch nicht die Lösung für das Problem. Vielmehr bin ich darauf gestoßen, dass der System- Cache Speicher sehr viel Platz in Anspruch genommen hat. Alles gelöscht und siehe da... die Apps haben auf einmal wieder eine Verbindung. Hoffentlich ist dies die richtige Lösung und ich werde nicht doch noch böse überrascht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ok. Ich habe das Netzwerk gelöscht und eine Verbindung über WPS gestartet. Dann hat es wieder funktioniert
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von