Speedport Smart startet oft von alleine neu.

vor 6 Jahren

Hallo,

Also wiegesagt der Speedport startet sich von alleine neu.

Manchmal geht es 1Tag lang ohne neustart aber sonst startet es er sich immer in 10 bis 20 min abständen neu.

Es ist halt sehr nervig wenn man z.b telefoniert oder was wichtiges im Internet macht.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps

310

17

    • vor 6 Jahren

      pbajsarow

      Hallo, Also wiegesagt der Speedport startet sich von alleine neu. Manchmal geht es 1Tag lang ohne neustart aber sonst startet es er sich immer in 10 bis 20 min abständen neu. Es ist halt sehr nervig wenn man z.b telefoniert oder was wichtiges im Internet macht. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps

      Hallo,

      Also wiegesagt der Speedport startet sich von alleine neu.

      Manchmal geht es 1Tag lang ohne neustart aber sonst startet es er sich immer in 10 bis 20 min abständen neu.

      Es ist halt sehr nervig wenn man z.b telefoniert oder was wichtiges im Internet macht.

      Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps

      pbajsarow

      Hallo,

      Also wiegesagt der Speedport startet sich von alleine neu.

      Manchmal geht es 1Tag lang ohne neustart aber sonst startet es er sich immer in 10 bis 20 min abständen neu.

      Es ist halt sehr nervig wenn man z.b telefoniert oder was wichtiges im Internet macht.

      Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps


      @pbajsarow  Störung schon gemeldet 

      13

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Miet

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @pbajsarow 

      eine Mietsache. Gut.

      Dann könnte man den Router austauschen lassen.

      • Entweder von Smart (1) mit HW 01 auf Smart (1) mit HW 02 (soweit bei der Telekom noch vorrätig, sind dann meist zurück gegebenen Gebrauchtgeräte, wird ja nicht mehr verkauft). Dann könnte man das innerhalb des bestehenden Mietvertrages machen als Ungleichtausch (Hardwareversion nur tauschen). In dem Falle würde ich einen Teamie rufen, damit dieser diesen Tausch versucht. Aber erst noch der Test, was ist, wenn das 5 GHz-Wlan nicht genutzt wird.
      • Oder auf einen neueren Router, der jetzt gerade aktuell ist. Wenn Ihr Privatkunde seid, dann ist die Mindestmietzeit eines Routers 12 Monate, und die könnten doch schon überschritten sein? Dann könnte man einfach einen neueren Router mieten. Und wenn der da ist, dann auch noch den alten Router über das Retoureportal kündigen und zurücksenden, ... .

      Probier doch mal aus, ob die Probleme weg sind, wenn Ihr nur das 2,4 GHz-Wlan nutzt. Ist ja nur vorübergehend. Um heraus zu finden, ob es mit dem 5 GHz-Wlan zu tun hat, und nicht noch etwas anderes im Busche ist.

       

      Und dann hier rückmelden, was Ihr  dabei heraus gefunden habt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, ich probiere es dann mal aus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @pbajsarow,

      willkommen in unserer Community. Bitte entschuldige meine späte Antwort. Du hast hier ja schon super Hilfe erhalten.

      Wie ist denn der aktuelle Stand. Was hat der Test ohne das 5GHz-WLAN ergeben? Gerne bin ich da, wenn noch Hilfe benötigt wird.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sabine J.

      Hallo @pbajsarow, willkommen in unserer Community. Bitte entschuldige meine späte Antwort. Du hast hier ja schon super Hilfe erhalten. Wie ist denn der aktuelle Stand. Was hat der Test ohne das 5GHz-WLAN ergeben? Gerne bin ich da, wenn noch Hilfe benötigt wird. Viele Grüße Sabine J.

      Hallo @pbajsarow,

      willkommen in unserer Community. Bitte entschuldige meine späte Antwort. Du hast hier ja schon super Hilfe erhalten.

      Wie ist denn der aktuelle Stand. Was hat der Test ohne das 5GHz-WLAN ergeben? Gerne bin ich da, wenn noch Hilfe benötigt wird.

      Viele Grüße
      Sabine J.
      Sabine J.
      Hallo @pbajsarow,

      willkommen in unserer Community. Bitte entschuldige meine späte Antwort. Du hast hier ja schon super Hilfe erhalten.

      Wie ist denn der aktuelle Stand. Was hat der Test ohne das 5GHz-WLAN ergeben? Gerne bin ich da, wenn noch Hilfe benötigt wird.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Hallo, Es lief gut ohne neustarts, aber seit 2 Tagen fängt es wieder an sich immer neu zu starten.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Schade, dass das nicht dauerhaft geholfen hat, @pbajsarow.

      Gerne schaue ich mir den Anschluss einmal genauer an, ob dieser die Neustarts irgendwie provoziert. Ansonsten tauschen wir den Router gerne einmal aus. Bitte befülle dafür deine Profilfelder mit deiner Kunden- und Rückrufnummer. Wenn du mir hier anschließend einen kurzen Wink gibst, weiß ich, dass ich loslegen kann.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen