Gelöst

Speedport Smart stürzt immer wieder ab

vor 8 Jahren

Mein Speedport Smart stürzt immer wieder ab. Techniker, neuer Router, neue Anschlußkabel und neue Schaltung umgesetzt.

Nacj der letzten Schaltung durch die Telekom funktionierte der Router auch acht Tage ohne Probleme. Eigentlich kann es nur noch an der aktruellen Software oder an der Telekomhardware im Schaltkasten liegen!?

 

[Einzelbeitrag verschoben und Titel passend geändert]

12836

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    • vor 8 Jahren

      Mein Speedport Smart ist nach einer Woche ohne Störung wieder abgestürzt. Der Techniker war im Haus, der Speedport Smart und die Anschlussleitungen wurden ausgetauscht. Nach einem Neustart des Anschlusses durch die Hotline funktionierte die Anlage eine Woche. Muss ich nach der Umstellung auf IP damit leben, oder was könnte es noch sein?

      91

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      -JaKa-

      mein Speedport Smart stürzt auch weiterhin ca. einmal am Tag ab. Meistens zwischen 0 und 6 Uhr. -

      mein Speedport Smart stürzt auch weiterhin ca. einmal am Tag ab. Meistens zwischen 0 und 6 Uhr. -

      -JaKa-

      mein Speedport Smart stürzt auch weiterhin ca. einmal am Tag ab. Meistens zwischen 0 und 6 Uhr. -


      Da mein Smart hier ohne jegliche Abstürze läuft, kann es ja kein  grundsätzlicher Fehler sein. Da Du schon einen zeitlichen Zusammenhang festgestellt hast, weißt Du von irgendwelchen Aktivitäten in Deiner Umgebung im besagten Zeitraum. Energiestarke Geräte, die nur nachts betrieben werden ... ? Wohnst Du evtl. in einem Gebiet, wo auch Gewerbebetriebe angesiedelt sind?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi @UlrichZ,

       

      hier gibt es keine Industrie oder Geräte die den Smart in dem Maße beeinflussen können. Es fällt mir meistens nachts auf, weil ich früh nachschaue wann er abgestürzt ist. Tagsüber sind die Kinder eher zu Hause als ich so dass sie den Router öfter stromlos schalten. Hab schon überlegt nen Taster direkt neben den Lichtschalter für den Router anzubringen... Zwinkernd

      Von daher habe ich auch schon an alles Mögliche gedacht, aber ich bekomme das Problem nicht lokalisiert.

       

      MfG

      -JaKa-

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @-JaKa-,

      ich habe Ihnen soeben auf Ihre Privatnachricht bzgl. einer Firmware geantwortet.

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Achtung hier ist das Problem von cuy17 hereingerutscht!!!

       

      Ich möchte mich bedanken. Der Router ist seit einer Woche nicht mehr ausgefallen Fröhlich Die Sicherheitsstufe und der Schlafmodus sind zwar ausgeschaltet, aber er läuft. Was seitens der Telekom zu diesem Erfolg geführt hat, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Trotzdem vielen Dank, Klaus

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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