Speedport W 722V - Störgeräusche Telefonie

vor 16 Jahren

Guten Tag,

mir ist bereits mehrfach aufgefallen, dass ich, seitdem ich den Speedport W 722V nutze, desöfteren Störgeräusche beim Telefonieren höre. Soeben war dies besonders deutlich festzustellen, da das Gespräch bis zur Unverständlichkeit durch Störgeräusche überlagert war. Mir ist dann aufgefallen, dass die Störgeräusche verschwinden, sobald ich einen laufenden Download über VDSL pausieren lasse; die Störgeräusche treten also nur in Verbindung mit Aktivität auf der VDSL-Verbindung auf.

Die Störgeräusche sind auch dann nicht vorhanden, wenn ich das Telefon direkt an den Splitter anschließe, also auf die Durchschleifung durch den Speedport verzichte. Letzteres ist aber nicht wünschenswert, da ich zusätzlich zum Festnetz-Anschluss auch Internet-Telefonie nutze.

Wie kann ich dieses Problem beheben? Ist mein Speedport möglicherweise defekt?

Viele Grüße
Christoph Spiegel

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    • vor 16 Jahren

      Hallo,

      auch wir hatten Störgeräusche beim Telefonieren. Daraufhin haben wir die Störungsstelle angerufen- zwischendurch im Internet Seiten geladen - das Knacken war wunderbar zu hören. Die freundliche Dame der Hotline hat uns mitgeteilt, dass grüne Kabel zwischen Splitter und Speedport W 722 v zu entfernen und sattdessen das Telefonkabel von T-Sinus 700 K direkt an den mittleren Anschluss des Splitters zu klemmen.

      Funktioniert, keine Störgeräusche mehr beim Telefonieren!

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    • vor 16 Jahren

      Die freundliche Dame der Hotline hat uns mitgeteilt, dass grüne Kabel zwischen Splitter und Speedport W 722 v zu entfernen und sattdessen das Telefonkabel von T-Sinus 700 K direkt an den mittleren Anschluss des Splitters zu klemmen.

      Die freundliche Dame der Hotline hat uns mitgeteilt, dass grüne Kabel zwischen Splitter und Speedport W 722 v zu entfernen und sattdessen das Telefonkabel von T-Sinus 700 K direkt an den mittleren Anschluss des Splitters zu klemmen.
      Die freundliche Dame der Hotline hat uns mitgeteilt, dass grüne Kabel zwischen Splitter und Speedport W 722 v zu entfernen und sattdessen das Telefonkabel von T-Sinus 700 K direkt an den mittleren Anschluss des Splitters zu klemmen.



      Hallo Aecke,

      klar funktioniert das, da die Störung in die Telefondurchschleifung des Speedport eingekoppelt wird - wird diese nicht verwendet, dann gibt es folglich auch keine Störung. Falls also nur der analoge Festnetzanschluss verwendet wird, dann macht es ohnehin keinen Sinn, die Durchschleifung durch den Speedport zu verwenden. Für diesen Fall ist die geschilderte Lösung (direkter Anschluss an die TAE -Buchse des Splitters) also genau richtig.

      Das Problem ist, dass ich gerne IP-Telefonie verwenden möchte und daher auf die Durchschleifung nicht verzichten kann.

      Viele Grüße
      Christoph Spiegel

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    • vor 16 Jahren

      Wir haben noch mal eine interne Anfrage zu diesem Verhalten des W 722V gestellt. Sobald wir eine Aussage zu dem Fehlerbild haben, werden wir uns hier wieder melden.


      Wir haben noch mal eine interne Anfrage zu diesem Verhalten des W 722V gestellt. Sobald wir eine Aussage zu dem Fehlerbild haben, werden wir uns hier wieder melden.

      Wir haben noch mal eine interne Anfrage zu diesem Verhalten des W 722V gestellt. Sobald wir eine Aussage zu dem Fehlerbild haben, werden wir uns hier wieder melden.



      Hallo T-Home-Team,

      gibt es hier inzwischen Neuigkeiten?

      Viele Grüße
      Christoph Spiegel

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    • vor 16 Jahren

      Hallo christoph.spiegel,

      gibt es hier inzwischen Neuigkeiten?

      gibt es hier inzwischen Neuigkeiten?
      gibt es hier inzwischen Neuigkeiten?


      Leider liegen uns noch keine Informationen vor. Wir behalten die Anfrage aber im Auge und informieren hier sofort, wenn wir etwas in Erfahrung gebracht haben.

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    • vor 16 Jahren

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem.

      An einem Speedport W722V (Typ A) hängen 2 PCs über LAN, ein Drucker über USB und eine Telefonbasis (Sinus 501 von der Telekom) über Kabel. Die Telefonbasis verbindet 3 schnurlose Telefone. Über WLAN besteht eine Verbindung zur Speedport W101 Bridge. Daran sind ein Media Receiver 301 und eine Musikanlage Denon S302 angeschlossen. Gleichzeitig dient die Bridge als WLAN-Access point für ein Notebook.

      Alle Elemente funktionieren für sich alleine optimal und ich war schwer beeindruckt von den Leistungen der Telekom.

      Jedenfalls bis ich nach der Installation einen Telefonanruf bekam. Es knackte fürchterlich in der Leitung und der Gesprächspartner war kaum zu verstehen.

      Es stellte sich heraus, sobald Daten auf der DSL-Leitung unterwegs waren (TV, Internet, Internetradio) war die Telefonleitung gestört. War DSL nicht aktiv, funktionierten alle Telefone einwandfrei.

      Diverse Anrufe bei der Störungsstelle der Telekom waren äußerst unbefriedigend und brachten keine Lösung des Problems.

      Was läuft wo schiev?

      Grüsse

      Henry E.

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    • vor 16 Jahren

      gibt es hier inzwischen Neuigkeiten?


      gibt es hier inzwischen Neuigkeiten?

      gibt es hier inzwischen Neuigkeiten?


      Leider liegen uns noch keine Informationen vor. Wir behalten die Anfrage aber im Auge und informieren hier sofort, wenn wir etwas in Erfahrung gebracht haben.


      Hallo T-Home-Team,

      dieser Thread wurde von mir vor knapp vier Wochen eröffnet. Leider gibt es noch immer keine brauchbare Rückmeldung oder gar Aussicht auf Behebung des Fehler.

      Es wäre wünschenswert, wenn hier in Kürze eine Antwort gegeben würde.

      Viele Grüße
      Christoph Spiegel

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    • vor 16 Jahren

      Hallo alan und christoph.spiegel,

      Es wäre wünschenswert, wenn hier in Kürze eine Antwort gegeben würde.

      Es wäre wünschenswert, wenn hier in Kürze eine Antwort gegeben würde.
      Es wäre wünschenswert, wenn hier in Kürze eine Antwort gegeben würde.



      Das würden wir gerne ! Leider haben wir noch keine neue Infos für Sie. Wir haben den Sachverhalt aber im Blickpunkt und die Rückmeldung erfolgt sofort, sobald neue Informationen vorliegen.

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    • vor 16 Jahren

      Hallo T-Home-Team,

      an dieser Stelle ist es endgültig Zeit für eine Beschwerde. Seit über vier Wochen ist Ihnen das Problem bekannt und es gibt nicht auch nur den Funken eines Lösungsansatzes. Das ist so nicht hinnehmbar.

      Das Verhalten des Geräts ist wirklich absolut nervtötend. Gibt es evtl. die Möglichkeit, das Gerät unkompliziert, d. h. ohne Anrufe bei irgendwelchen kostenpflichtigen Hotlines, denen man alles wieder von Anfang an erklären muss, gegen ein anderes Gerät (z. B. W 920V) auszutauschen? Meine Geduld ist nämlich bereits erschöpft.

      Viele Grüße
      Christoph Spiegel

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    • vor 16 Jahren

      Hier das gleiche Problem! Ebenfalls inakzeptabel starke Störgeräusche bei synchroner Telefon- und Internetnutzung...

      Mit freundlichen Grüßen

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    • vor 16 Jahren

      Hab das Problem auch!!!

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