Gelöst
Speedport w724 vTyp b - Umstellung auf Winterzeit hat nicht funktioniert
vor 5 Jahren
Hallo,
leider hat sich mein Speedport W724v nicht automatisch auf Winterzeit umgestellt.
Daher zeigen alle meine Speedphones 10 auch die falsche Uhrzeit (Sommerzeit) an.
Habe schon vieles probiert.
- Software ist aktuell
- Internet geht
- Speedport neu gestartet und vorher stromlos gemacht
- Speedphones neu gestartet und vorher stromlos gemacht
hat leider alles nichts geholfen.
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vor 5 Jahren
Bei meinen analogen Panasonic Telefonen klappt das, bei einem eingehenden Anruf ziehen sie sich die Uhrzeit vom Router. Anklingeln lassen reicht.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
habe ich probiert. hat leider nichts gebracht.
Ich glaube, es liegt auch daran, dass der Router schon die falsche Zeit hat.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gleiches Problem hier W724V Version C. Neuste Firmware
Folgendes steht im Systemlog. Ich habe die beiden Zeilen kopiert, die die automatische Anpassung der Uhrzeit zeigen. In Zeile 2. sieht man die Default-Zeit nach dem Neustart und in Zeile 1 nachdem die Systemzeit aktualisiert die falsche Uhrzeit 18:02 anstelle von 17:02.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo ich hatte eben einen Anruf von einen der Telekom Kundencenter in Kroatien und die Dame erklärte mir, dass Sie eine E-Mail der Telekom hätte, in der dort erklärt wurde, dass sie der Router innerhalt EINER WOCHE wohl noch automatisch auf die mitteleuropäische Normalzeit umstellen würde...Da bin ich aber gespannt. Auf meinen schriftliche Problemmeldung habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Das steht immer noch dass man sich melden werde...
Kein Kommentar mehr - "Bestes Netz..."
VG Werner
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
unser Produktmanagement ist bereits darüber informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet, bitte habe noch etwas Geduld.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Marita S.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich glaube da hat bei der Telekom jemand das Ende der Sommerzeit verschlafen. Ich habe einen Störungsmeldung aufgemacht und warte nun schon seit ein paar Stunden auf Lösung des Problems der falschen Zeitanzeige.
Wie war das doch; Bestes Netz ?????
VG Werner
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe exakt das selbe Problem.
Na dann schauen wir mal bis wann das "Produktmanagement" die Lösung gefunden hat
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@OB68 und an die anderen Betroffenen:
Bezüglich der Probleme bei der Umstellung der Systemzeit der folgenden Router auf die Winterzeit gibt es einen Sammelthread:
Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.
Folge dem Link in den Sammelthread zu dem Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)
Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).
Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.
Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".
Danke
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von