Gelöst

Speedport W925 V - Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

wir haben seit Oktober 2019 den Speedport W 925 V bekommen, da wir durch einen Verkäufer den Vertrag geändert haben (wir sind von Magenta M mit Magenta TV zu MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus gewechselt). Das alles ein wenig zu überrumpelt verlief und wie es dazu kam soll jetzt kein Punkt hier werden. Das Problem was wir haben ist, dass wir ständig Internetabbrüche haben. Meine Partnerin arbeitet im Homeoffice noch bis Ende Juli und danach in einzelnen Tagen und dort kommt es ständig trotz Lankabel zu Verbindungsproblemen. Hierdurch wird die Arbeit erschwert und Telefonieren ist dadurch manchmal nicht möglich, da dies über das Internet läuft. An Onlinegames ist gar nicht erst zu denken, denn ob Wlan oder Lanakabel die Verbindung schmeißt dich ständig aus der Playstation 4 heraus. So zahle ich vermehrt Geld für Dinge, die ich nicht nutzen kann. 

Bei Verbindungstests in der App heißt es ständig wir haben ein Download von um die 175 Mbits/s und ein Upload von 40 Mbits/s. Die Playstation hingegen zeigt diese Werte nur nach dem Neustart des Routers kurzzeitig an, danach fällt es immer beim Download auf ca 46 Mbits/s und Upload ca 33 Mbits/s wonach auch direkt die ganzen Abstürze kamen. Auch werden mal im Lan Werte über 175 Mbits/s angezeigt, obwohl der Vertrag maximal diesen nur anbietet. Auch hierdurch sind wir extrem verwirrt. 


Da ich die letzte Zeit wieder vermehrt Online Games spiele und wie oben genannt meine Partnerin im Home Office ist fällt uns das Verbindungsproblem besonders auf und für dieses Problem zahlen wir eindeutig zu viel Geld mittlerweile. In anderen Beiträgen haben wir nun gelesen, es liegt am Router und ein Tausch auf die Fritzbox brachte Stabilität. 

Wir bitten daher um Unterstützung zur Lösungsfindung. Und wenn es mit dem Tausch des Routers verbunden ist, da er auf Miete läuft, wäre uns sehr geholfen! 

Liebe Grüße und Danke für die Tipps. 

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    • vor 5 Jahren

      @andre.reminderfür Onlinegaming ist der 925 nicht zu gebrauchen. 2 Sachen ist der gemietet dann tauschen gegen eine FB 7590? und hast Du das gemacht:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

       

      Chill erst mal

      @andre.reminderfür Onlinegaming ist der 925 nicht zu gebrauchen. 2 Sachen ist der gemietet dann tauschen gegen eine FB 7590? und hast Du das gemacht: Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      @andre.reminderfür Onlinegaming ist der 925 nicht zu gebrauchen. 2 Sachen ist der gemietet dann tauschen gegen eine FB 7590? und hast Du das gemacht:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Chill erst mal

      @andre.reminderfür Onlinegaming ist der 925 nicht zu gebrauchen. 2 Sachen ist der gemietet dann tauschen gegen eine FB 7590? und hast Du das gemacht:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


      Wir haben das Gerät zur Miete. So hatten wir es beim Erstabschluss und daher beibehalten. Ein Tausch gegen eine FB wenn die hilft wären wir offen. Haben oft gelesen, dass dies ja stabil wäre. 

      Die Testung haben wir durchgeführt. Da wurden keine Probleme in der Leitung in den letzten 24 Std festgestellt hieß es. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @andre.reminder, Hallo und willkommen im Kunden helfen Kunden Forum der Telekom.

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.

      Ansonsten bist du hier anonym unterwegs!
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

       

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @andre.reminder und herzlich willkommen in unserer Community.

      Wie ich sehe, wurden hier schon die richtigen Tipps gegeben.

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Katja M.,

       

      Daten liegen vor😀

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und danke für die Antwort. 
      ich habe nun meine Kundennummer sowie eine Rufnummer hinterlegt. Sind Sie nun der Ansprechpartner? 

      liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @andre.reminder 

      @Katja M.schaut sich das ganze mal an Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @andre.reminder danke für das Hinterlegen der Daten. Da meine Kollegin @Katja M. schon in ihren wohlverdienten Feierabend gestartet ist, melde ich mich einmal.

      In der Tat ist der Speedport W 925 V etwas anfällig beim Online Zocken als andere und nicht die beste Wahl. Daher können wir auf jeden Fall mal über Alternativen sprechen. Wann kann ich mich diesbezüglich denn telefonisch einmal melden?

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anne W.,
      Vielen Dank für die Nachricht. Gerne können Sie mich telefonisch kontaktieren. Ich bin aktuell flexibel erreichbar, was bedeutet Sie können mich gerne ab 14 Uhr erreichen.

      Liebe Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @andre.reminder vielen lieben Dank für das Telefonat Fröhlich Es war sehr erfrischend und so kann ich gut in meinen Feierabend starten.

      Wie besprochen habe ich zum einen die Bandbreite innerhalb deines Vertrages zum 16. Juni 2020 auf 250 MBit/s hochgestuft und dann den W 925 V für Dich gekündigt. Parallel dazu die Fritzbox 7590 beauftragt und die kleine Aufmerksamkeit.

      Also es wird jetzt ein Welle an E-Mail eintrudeln mit all den Infos Zwinkernd Sollte doch noch was sein oder ich etwas vergessen haben, dann sag mir einfach Bescheid.

      Beste Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ Anne W.
      vielen Dank für das offene und vor allem hilfreiche Telefonat. Ich fühle mich sehr gut beraten und denke wir haben eine gute Lösung gefunden. Die E-Mails sind zwischenzeitlich bei mir eingegangen und ich warte dann erfreut auf den neuen Router.

      Einen schönen Feierabend und alles gute.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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