Gelöst

Sporadisch hoher Paketverlust / hoher Ping bei Online-Gaming mit Speedport W925V

vor 6 Jahren

Hallo,

seit einigen Wochen benutzen wir statt dem Speedport W724V nun einen W925V mittels VDSL 100.

Angeschafft haben wir uns diesen wegen besserer WLAN Abdeckung und Geschwindigkeit.

Soweit, so gut.

 

Jetzt kommt aber das Problem:

Seit dem wir den W925V im Einsatz haben, kommt es jedoch regelmäßig bei Online-Spielen plötzlich zu hohem Paketverlust und hohem Ping.

Das dauert so lange an, bis es sich nach ein paar Sekunden wieder fängt oder ich vom Server gekickt werde.

Sehr frustrierend...

 

Analyse:

Ich habe das bei 2 verschiedenen Spielen festgestellt, also gehe ich nicht davon aus, dass es an einem Spieleserver liegt.

Da es seit dem Routertausch auftritt, gehe ich nicht davon aus, dass an etwas anderem liegt. Alles andere ist unverändert geblieben (Kabel, Software auf dem PC, Endgeräte).

 

Lösungsversuche:

  • Das letzte, aktuelle Firmware-Update (010135.1.5.004.1) hat auch nichts gebracht.
  • Ich habe bereits Ports des Spiels freigeschalten, leider auch ohne Erfolg. Es tritt ja auch nicht permanent, sondern sporadisch auf.
  • In den System-Meldungen des Routers steht auch nichts, wenn es passiert.
  • Ich vermute, dass die Firewall etwas blockt, aber das wird ja nirgends geloggt, oder?

 

Ich weiß aktuell nicht mehr weiter...

 

Können Sie mir helfen?

Was benötigen Sie?

Sind Probleme mit Online-Spielen beim W925V bekannt oder sollte keine auftreten?

 

3953

47

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @markus-stach,

    ich hoffe, du hast einen guten Deal am Black Friday gemacht. Zwinkernd Prima, dass es nun besser geworden ist und du wieder ordentlich zocken kannst. Dein Anliegen kann ich verstehen. Ich schreib dir gleich mal eine DM. So viel kann ich aber auch öffentlich schreiben: Ich komme dir entgegen. ; )

    Gruß
    Sören M.




    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von