Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sporadisch hoher Paketverlust / hoher Ping bei Online-Gaming mit Speedport W925V
vor 6 Jahren
Hallo,
seit einigen Wochen benutzen wir statt dem Speedport W724V nun einen W925V mittels VDSL 100.
Angeschafft haben wir uns diesen wegen besserer WLAN Abdeckung und Geschwindigkeit.
Soweit, so gut.
Jetzt kommt aber das Problem:
Seit dem wir den W925V im Einsatz haben, kommt es jedoch regelmäßig bei Online-Spielen plötzlich zu hohem Paketverlust und hohem Ping.
Das dauert so lange an, bis es sich nach ein paar Sekunden wieder fängt oder ich vom Server gekickt werde.
Sehr frustrierend...
Analyse:
Ich habe das bei 2 verschiedenen Spielen festgestellt, also gehe ich nicht davon aus, dass es an einem Spieleserver liegt.
Da es seit dem Routertausch auftritt, gehe ich nicht davon aus, dass an etwas anderem liegt. Alles andere ist unverändert geblieben (Kabel, Software auf dem PC, Endgeräte).
Lösungsversuche:
- Das letzte, aktuelle Firmware-Update (010135.1.5.004.1) hat auch nichts gebracht.
- Ich habe bereits Ports des Spiels freigeschalten, leider auch ohne Erfolg. Es tritt ja auch nicht permanent, sondern sporadisch auf.
- In den System-Meldungen des Routers steht auch nichts, wenn es passiert.
- Ich vermute, dass die Firewall etwas blockt, aber das wird ja nirgends geloggt, oder?
Ich weiß aktuell nicht mehr weiter...
Können Sie mir helfen?
Was benötigen Sie?
Sind Probleme mit Online-Spielen beim W925V bekannt oder sollte keine auftreten?
3950
0
46
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
199
0
2
vor einem Jahr
568
0
7
vor 3 Jahren
357
0
1
vor 3 Jahren
530
0
3
vor 6 Monaten
209
0
3