Spotify über WLAN

vor einer Stunde

Guten Tag,

ich gehe mit der Fritzbox 6850 5G und einem 5g-Tarif von der Telekom ins Internet.

Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Spotify:

  • über WLAN/LAN im Mesh zu Spotify (PC) -> ich kann mich zwar anmelden, aber ich sehe keine Inhalte in meinen Playlists und das abspielen von Musik ist auch nicht möglich
  • mit VPN nach z.B. Dänemark -> Spotify im Mesh (PC) funktioniert einwandfrei
  • Handy im WLAN zu Spotify -> ich kann mich zwar anmelden, aber keine Playlist und das abspielen von Musik ist auch nicht möglich
  • Handy über Mobilfunk (andere Nummer/Karte aber auch Telekom) -> Spotify funktioniert einwandfrei

Was ich bisher versucht habe:

Alle Geräte bei Spotify abmelden und z.T. wieder anmelden, Router und Repeater neu gestartet.

Die Ports sind offen: Telnet und Test‑NetConnection auf TCP 4070 war erfolgreich.

DNS korrekt: Gleiche IPs für Spotify mit unterschiedlichen Resolvern.

IPv6 irrelevant: Deaktiviert, nur IPv4 aktiv.

Die Route ist erreichbar: Traceroute zeigt ICMP‑Filter auf Zwischenhops, aber Spotify ist ein erreichbares Ziel.

Die Vermutung ist jetzt, dass das Peering zu den Spotify CDNs irgendwie fehlerhaft ist.

Kann da mal einer nachsehen bzw. hat jemand noch eine andere Idee?

Danke & Gruß

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