Gelöst
Spotify über WLAN
vor 21 Tagen
Guten Tag,
ich gehe mit der Fritzbox 6850 5G und einem 5g-Tarif von der Telekom ins Internet.
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Spotify:
- über WLAN/LAN im Mesh zu Spotify (PC) -> ich kann mich zwar anmelden, aber ich sehe keine Inhalte in meinen Playlists und das abspielen von Musik ist auch nicht möglich
- mit VPN nach z.B. Dänemark -> Spotify im Mesh (PC) funktioniert einwandfrei
- Handy im WLAN zu Spotify -> ich kann mich zwar anmelden, aber keine Playlist und das abspielen von Musik ist auch nicht möglich
- Handy über Mobilfunk (andere Nummer/Karte aber auch Telekom) -> Spotify funktioniert einwandfrei
Was ich bisher versucht habe:
Alle Geräte bei Spotify abmelden und z.T. wieder anmelden, Router und Repeater neu gestartet.
Die Ports sind offen: Telnet und Test‑NetConnection auf TCP 4070 war erfolgreich.
DNS korrekt: Gleiche IPs für Spotify mit unterschiedlichen Resolvern.
IPv6 irrelevant: Deaktiviert, nur IPv4 aktiv.
Die Route ist erreichbar: Traceroute zeigt ICMP‑Filter auf Zwischenhops, aber Spotify ist ein erreichbares Ziel.
Die Vermutung ist jetzt, dass das Peering zu den Spotify CDNs irgendwie fehlerhaft ist.
Kann da mal einer nachsehen bzw. hat jemand noch eine andere Idee?
Danke & Gruß
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Hallo @Peter-von-Frosta,
ich bedanke mich für deinen Beitrag hier bei uns und die wirklich gute Schilderung deiner Situation. ☺️
Das klingt nach einem eindeutigen Problem mit der Internetverbindung. Hast du die Möglichkeit, deine SIM-Karte in einem anderen Mobilfunkgerät zu testen? Dann können wir schauen, ob es an dem genutzten Gerät oder der SIM-Karte liegt.
Auch lohnt es sich, deinen APN einmal anzupassen und zu schauen, ob es bei der Nutzung zur Besserung kommt.
Ich bin gespannt auf dein Feedback.
Viele Grüße
Katharina
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von
vor 21 Tagen
APN Name: Frei wählbar
APN : internet.v6.telekom
Benutzername: telekom
Passwort: tm
Der o.s. hat bei mir zu keiner Verbindung geführt, also wieder zurück zu:
APN : internet.telekom
Benutzername: telekom
Passwort: tm
Das hat funktioniert und Spotify funktioniert wieder, warum das beim Neustart der Fritzbox nicht geklappt hat ¯\_(ツ)_/¯
Danke für die Hilfe
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von
vor 21 Tagen
@Peter-von-Frosta ganz lieben Dank, dass du es direkt ausprobiert hast und uns hier berichtest. Das ist prima. 🥳💗
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn etwas sein sollte.
Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Katharina
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Uneingeloggter Nutzer
von
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von