Sprachbox schaltet sich immer für alle Rufnummern ein

vor 5 Jahren

Hallo,

 

die Sprachbox schaltet sich jedes Mal wieder für alle Rufnummern ein, wenn man sie über das Mobilteil aktiviert.

Auch wenn man es beim letzten Mal im Telefoniecenter für eine bestimmte Rufnummer ausgeschaltet hat: Bei der nächsten Aktivierung ist sie wieder für alle aktiv. Dadurch sind während unseres Urlaubs keine Faxe angekommen (ja ich weiß, Steinzeittechnologie, aber wir sind noch drauf angewiesen).

 

Da ich aber nicht jedes mal das Telefoniecenter aufrufen kann wenn ich die Sprachbox aktiviere, würde ich um einen Hinweis bitten, wie man diese Einstellung dauerhaft hinterlegen kann (bspw. dass die Sprachbox jedes Mal nur für eine bestimmte Rufnummer angeht, wenn ich sie im Sprachmenü über die Taste 4 aktiviere).

 

Danke.

 

MfG

Nicolas

427

2

    • vor 5 Jahren

      Alle Rufnummern laufen üblicherweise in EINE Sprachbox rein. D.h. Du aktivierst oder deaktivierst die Sprachbox ggf. für alle identisch.

       

      Leg Dir eine Fritzbox zu und ärgere Dich nicht mit der Telekom Sprachbox rum. Die Fritzbox hat mehrere Anrufbeantworter, schickt Dir die Sprachnachrichten per E-Mail falls Du willst - und Faxe kann sie auch empfangen und Dir als pdf zuschicken.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Nicolas.,

      ich kann deinen Unmut bezüglich der Sprachbox verstehen. Vor allem, weil dadurch die Faxe während deines Urlaubs nicht angekommen sind. Das ist dann wirklich sehr ärgerlich.

      @muc80337_2 hat dir ja bereits einen Hinweis gegeben, wie du die Thematik mit der Sprachbox umgehen könntest. Über diesen Link findest du auch Hinweise.

      Falls noch Unterstützung benötigt wird, melde dich gern wieder hier bei uns.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von