Solved

Störung seit über 4 Stunden Magenta Zuhause Regio

4 years ago

Hallo,

 

seit über 4 (!!!) Stunden haben wir hier nun über den Regio Anschluss kein Internet. Nirgends ist es möglich, einen aktuellen Status der Störung einzusehen. Über die Hotline gibts ne Band-Ansage, dass mit Hochdruck dran gearbeitet wird - magischerweise wusste die Hotline, ohne, dass ich mit jemandem gesprochen hatte, dass ich von der Störung betroffen bin. Sonst natürlich ellenlange Wartezeiten.

Wie lange dauert denn das mit Hochdruck dran arbeiten noch?

 

Was ist das überhaupt mit der Telekom?! 3 Monate haben wir auf die Bereitstellung gewartet, weil niemand geglaubt hat, es würde reichen, dass ein Techniker kommt und mal eben Drähte im Anschlusskasten sortiert (was am Ende tatsächlich gereicht hat) und jetzt ist das ganze seit gerade mal etwas über einem Monat überhaupt aktiv und es gibt ständig Ausfälle und Störungen, über die man null Infos bekommt.

Ich wünschte, ich könnte kündigen.

1749

42

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @sandrareimann1,

       


      @sandrareimann1  schrieb:

      seit über 4 (!!!) Stunden haben wir hier nun über den Regio Anschluss kein Internet. Nirgends ist es möglich, einen aktuellen Status der Störung einzusehen. 


      willkommen in der Community - geht es um diesen Bereich; https://twitter.com/Telekom_hilft/status/1400412206827704324 Wenn ja, hier wird es auch weitere Infos geben.

       


      @sandrareimann1  schrieb:

      Was ist das überhaupt mit der Telekom?! 3 Monate haben wir auf die Bereitstellung gewartet, weil niemand geglaubt hat, es würde reichen, dass ein Techniker kommt und mal eben Drähte im Anschlusskasten sortiert (was am Ende tatsächlich gereicht hat)


      Auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne, oftmals sieht es so aus, dass das ausreicht, aber im Hintergrund sind i.d.R. noch weitere Arbeiten erforderlich.

       

      VG

      Peuki

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @sandrareimann1Ahoi, bei Störungen im Bereich Regio ist das Team hier leider nicht so ganz handlungsfähig. Da heist es einfach Geduld haben und eine Störung unter der dir bekannten Störunghotline abgeben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @sandrareimann1Ahoi, bei Störungen im Bereich Regio ist das Team hier leider nicht so ganz handlungsfähig. Da heist es einfach Geduld haben und eine Störung unter der dir bekannten Störunghotline abgeben.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @sandrareimann1,

      willkommen in unserer Community.

      Ich habe dich spontan leider nicht erreicht, daher hier meine Rückfragen an dich.

      Kommst du aus dem Großraum Bremerhaven/Bremervörde? Dann bist du leider von der dortigen Störung betroffen und ich kann nur um Geduld bitten.

      Wenn dem nicht so ist, kann ich gerne die Kollegen vom Regio-Team per E-Mail informieren.

      Solltest du einen Mobilfunkvertrag bei uns haben, kann ich gerne mit Datenvolumen aushelfen.

      Viele Grüße
      Sarah S.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      @holzher24 

      holzher24

      sandrareimann1 ...fragt sich wie man jetzt bald 7 Stunden brauchen kann um eine Störung zu beheben.... ...fragt sich wie man jetzt bald 7 Stunden brauchen kann um eine Störung zu beheben.... sandrareimann1 ...fragt sich wie man jetzt bald 7 Stunden brauchen kann um eine Störung zu beheben.... Wer schreibt denn hier unsinniges Zeug? Keiner kennt die Störung, wie auch nicht die Ursache. Wie kann man sich dann einen solchen Satz wie obern zitiert anmaßen? Es ist ja sicher nicht so dass eine Ader aus einer LSA gerutscht ist die nur wieder neu aufgelegt werden muss. Es handelt sich um eine Flächenstörung. Ein LKW hat vielleichtein MFG umgesenst, on einer Vermitlungsstelle gab es einen Brand........ Nur mal rein ins blaue spekuliert. Es liegt ein Kabelschaden im Bereich einer Hauptsrasse vor, bis hier abgesperrt, umgeleitet und Aufgrabgenehmigung vorliegt kann es seeeehhhhrrrr lange dauern.

      sandrareimann1

      ...fragt sich wie man jetzt bald 7 Stunden brauchen kann um eine Störung zu beheben....

      ...fragt sich wie man jetzt bald 7 Stunden brauchen kann um eine Störung zu beheben....
      sandrareimann1
      ...fragt sich wie man jetzt bald 7 Stunden brauchen kann um eine Störung zu beheben....

      Wer schreibt denn hier unsinniges Zeug? Keiner kennt die Störung, wie auch nicht die Ursache. Wie kann man sich dann einen solchen Satz wie obern zitiert anmaßen? Es ist ja sicher nicht so dass eine Ader aus einer LSA gerutscht ist die nur wieder neu aufgelegt werden muss. Es handelt sich um eine Flächenstörung. Ein LKW hat vielleichtein MFG umgesenst, on einer Vermitlungsstelle gab es einen Brand........ Nur mal rein ins blaue spekuliert. Es liegt ein Kabelschaden im Bereich einer Hauptsrasse vor, bis hier abgesperrt, umgeleitet und Aufgrabgenehmigung vorliegt kann es seeeehhhhrrrr lange dauern.

      holzher24
      sandrareimann1

      ...fragt sich wie man jetzt bald 7 Stunden brauchen kann um eine Störung zu beheben....

      ...fragt sich wie man jetzt bald 7 Stunden brauchen kann um eine Störung zu beheben....
      sandrareimann1
      ...fragt sich wie man jetzt bald 7 Stunden brauchen kann um eine Störung zu beheben....

      Wer schreibt denn hier unsinniges Zeug? Keiner kennt die Störung, wie auch nicht die Ursache. Wie kann man sich dann einen solchen Satz wie obern zitiert anmaßen? Es ist ja sicher nicht so dass eine Ader aus einer LSA gerutscht ist die nur wieder neu aufgelegt werden muss. Es handelt sich um eine Flächenstörung. Ein LKW hat vielleichtein MFG umgesenst, on einer Vermitlungsstelle gab es einen Brand........ Nur mal rein ins blaue spekuliert. Es liegt ein Kabelschaden im Bereich einer Hauptsrasse vor, bis hier abgesperrt, umgeleitet und Aufgrabgenehmigung vorliegt kann es seeeehhhhrrrr lange dauern.


      Nein so etwas gibt es nicht. Und Erdarbeiten laufen doch ohne Probleme stehenden Fußes.

      Answer

      from

      4 years ago

      sandrareimann1

      Ein paar Infos zum aktuellen Stand wären da halt mal toll, man sitzt als Kunde hier und fragt sich wie man jetzt bald 7 Stunden brauchen kann um eine Störung zu beheben und ärgert sich einfach nur.

      Ein paar Infos zum aktuellen Stand wären da halt mal toll, man sitzt als Kunde hier und fragt sich wie man jetzt bald 7 Stunden brauchen kann um eine Störung zu beheben und ärgert sich einfach nur.
      sandrareimann1
      Ein paar Infos zum aktuellen Stand wären da halt mal toll, man sitzt als Kunde hier und fragt sich wie man jetzt bald 7 Stunden brauchen kann um eine Störung zu beheben und ärgert sich einfach nur.

      Wieso wird nicht der komplette Satz zitiert sondern nur das, woran man sich aufziehen kann?!

      Das wird ja immer netter hier.

      Haben Sie denn alle nichts besseres zu tun als hier Leute runter zu machen?

      Answer

      from

      4 years ago

      Und Erdarbeiten laufen doch ohne Probleme stehenden Fußes.

      Und Erdarbeiten laufen doch ohne Probleme stehenden Fußes.
      Und Erdarbeiten laufen doch ohne Probleme stehenden Fußes.

      Das ist ja wohl auch zu erwarten!!! Gerade

      Zitat:

      in einer Zeit, wo fast nichts mehr ohne Internet funktioniert und vieles auch arbeitstechnisch über Homeoffice läuft, ist eben über einen so langen Zeitraum einfach ärgerlich.

      Zitat Ende.

      Da spielt es auch keine Rolle, dass der AG für ein Inetverbindung verantwortlich ist und auch eine Backuplösung bereithalten muss, das ganze hat rund um die Uhr, ohne Rücksicht auf Feiertag und darauf, dass es auch bei der Telekom Corona gibt gefälligst zu funktionieren. Schließlich zahlt man ja in einem low cost Massenmarkt entsprechend dafür.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago


      @sandrareimann1  schrieb:
      seit über 4 (!!!) Stunden

      Unglaublich, über 4 Stunden, eigentlich ein Grund sofort fristlos zu kündigen...

      20

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke Fröhlich 

      Answer

      from

      4 years ago

      Viel Erfolg dabei! Fröhlich 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo in die Runde,

      soeben habe ich die Rückmeldung erhalten, dass ein Großteil der betroffenen Anschlüsse im Laufe der letzten Nacht wieder in Betrieb genommen werden konnte. Aufgrund von Nacharbeiten kann es jedoch sein, dass noch einige Anschlüsse über den Tag beeinträchtigt sein können. An der finalen Entstörung wird gearbeitet.

      Grüße
      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      In dem Bereich gab es laut einem Bekannten in Bremerhaven ein paar heftige Gewitter... Da könnte irgendwo der Blitz eingeschlagen haben, oder es ist was abgesoffen?  Das wird mal wohl nicht erfahren  🤔

       

      Im übrigen wird für private Anschlüsse eine Verfügbarkeit von 97% garantiert! Das heißt, das der Anschluss ~11 Tage im Jahr ausfallen darf. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo in die Runde,

      soeben habe ich die Rückmeldung erhalten, dass ein Großteil der betroffenen Anschlüsse im Laufe der letzten Nacht wieder in Betrieb genommen werden konnte. Aufgrund von Nacharbeiten kann es jedoch sein, dass noch einige Anschlüsse über den Tag beeinträchtigt sein können. An der finalen Entstörung wird gearbeitet.

      Grüße
      Erdogan T.

      0

    • 3 years ago

      Schade das Regio so gut wie Null mit der Telekom zu tun hat ...Bin seit einer Woche kunde und nix geht ,,,,,ganz toll keine Hilfe kein Durchkommen , einfach nichts ...Sehr schade sowas macht den Ruf der Telekom echt schlecht ! 

       

      Hauptsache einen Vertrag abschlossen....und jetzt sitz man da und nix 

       

      Habe jetzt schon die Nase Voll 

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Kevin forst

      ja so richtig Speedtest 2mb/s Down

      ja so richtig Speedtest 2mb/s Down 

      Kevin forst

      ja so richtig Speedtest 2mb/s Down 


      @Kevin forst 

       

      Versuch doch bitte in deinem eigenen Thread zu bleiben.

      Quer über 2 Stück ist nicht unbedingt eine zielführende Herangehensweise und dem kann man dann oftmals nicht mehr folgen.

      Egal wie dick gerade deine Halsschlagader angeschwollen ist. 😉

      Answer

      from

      3 years ago

      Answer

      from

      3 years ago

      Sorry ja da habt ihr recht ...war keine absicht 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      360

      0

      2

      Solved

      in  

      725

      0

      3

      in  

      369

      0

      4