Solved

Statusabfrage zu meinem Festnetzauftrag

2 years ago

Hallo,

 

ich will es noch einmal auf diesem Wege probieren.

Ich habe Anfang des Monats nach langem hin und her einen Festnetzauftrag erteilt.

Nachdem ein Namensproblem bereits gelöst wurde geht es aber nicht so recht weiter.

Es ist von Ressourcenmangel die Rede.

Eine knappe Nachricht ohne wirklichen Inhalt hat mich schon einige Tage nach der Auftragserteilung erreicht.

Diverse Nachfragen führen leider ins Nichts.

Keiner kann mir genau sagen, was Ressourcenmangel bedeutet.

Daher meine Frage:

Was bedeutet Ressourcenmangel? Am Telefon war die Rede davon, dass Bauarbeiten stattfinden müssen. Getan hat sich jedoch nichts. Ich frage mich ohnehin, warum Baumaßnahmen stattfinden müssen. Es handelt sich um einen relativ neuen Bau (ca. 2 Jahre alt) und alle Mieter haben oder hatten Internet. Der Vormieter der Wohnung hat seinen Vertrag ebenfalls schon längst gekündigt. Eigentlich müssten doch genügend Leitungen frei sein oder?

Frage Nummer zwei:

Der Eigentliche Anschluss sollte am 18.09. als Wunschtermin geschaltet werden. Wir sind nun umgezogen und haben somit gerade kein Internet. Wann kann ich denn jetzt mit dem Anschluss rechnen? Am Telefon sagte man mir, dass ich Ende des Monats eine Aussage dazu bekommen soll. Aber es muss sich doch mittlerweile bereits etwas getan haben oder nicht?

 

Ich hoffe ihr könnt wie beim letzten Mal helfen 😃

 

Grüße

Timur

177

7

    • 2 years ago

      Grüße @das_schaefchen 

      das_schaefchen

      Statusabfrage zu meinem Festnetzauftrag

      Statusabfrage zu meinem Festnetzauftrag
      das_schaefchen
      Statusabfrage zu meinem Festnetzauftrag

      Hier ist dein status:

       

      das_schaefchen

      Es ist von Ressourcenmangel die Rede.

      Es ist von Ressourcenmangel die Rede.
      das_schaefchen
      Es ist von Ressourcenmangel die Rede.

       

      das_schaefchen

      Was bedeutet Ressourcenmangel?

      Was bedeutet Ressourcenmangel?
      das_schaefchen
      Was bedeutet Ressourcenmangel?

      Es gibt nicht genügend Leitungen, Ports,....

       

       

      das_schaefchen

      Am Telefon war die Rede davon, dass Bauarbeiten stattfinden müssen.

      Am Telefon war die Rede davon, dass Bauarbeiten stattfinden müssen.
      das_schaefchen
      Am Telefon war die Rede davon, dass Bauarbeiten stattfinden müssen.

      Diese starten ja nicht sofort, es muss ein rentabler Bedarf vorhanden sein.

      Dann die ganzen Genehmigungen und Firmen die man brauch, da kann schon mal dauern.

       

       

      das_schaefchen

      Der Eigentliche Anschluss sollte am 18.09. als Wunschtermin geschaltet werden.

      Der Eigentliche Anschluss sollte am 18.09. als Wunschtermin geschaltet werden.
      das_schaefchen
      Der Eigentliche Anschluss sollte am 18.09. als Wunschtermin geschaltet werden.

      Wird nichts, eventuell ein kleineren Tarif mit Hybrid/ 5G buchen wenn es geht.

       

       

      das_schaefchen

      Wir sind nun umgezogen und haben somit gerade kein Internet.

      Wir sind nun umgezogen und haben somit gerade kein Internet.
      das_schaefchen
      Wir sind nun umgezogen und haben somit gerade kein Internet.

      Und statt Umzug beim alten Anbieter zu machen, macht man ein Neuvertrag.

      Verstehe ich nie.

       

       

      das_schaefchen

      Wann kann ich denn jetzt mit dem Anschluss rechnen?

      Wann kann ich denn jetzt mit dem Anschluss rechnen?
      das_schaefchen
      Wann kann ich denn jetzt mit dem Anschluss rechnen?

      auch da hast du eine Antwort bereits:

       

      das_schaefchen

      Am Telefon sagte man mir, dass ich Ende des Monats eine Aussage dazu bekommen soll.

      Am Telefon sagte man mir, dass ich Ende des Monats eine Aussage dazu bekommen soll.
      das_schaefchen
      Am Telefon sagte man mir, dass ich Ende des Monats eine Aussage dazu bekommen soll.

       

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      das_schaefchen

      Ich bin zur Telekom gegangen und habe einen Neuvertrag Abgeschlossen, weil er sich erstens für mich persönlich gerechnet hat und zweitens weil alle anderen Anbieter gesagt haben wir können ihnen nichts liefern melden Sie sich bei der Telekom.

      Ich bin zur Telekom gegangen und habe einen Neuvertrag Abgeschlossen, weil er sich erstens für mich persönlich gerechnet hat und zweitens weil alle anderen Anbieter gesagt haben wir können ihnen nichts liefern melden Sie sich bei der Telekom.
      das_schaefchen
      Ich bin zur Telekom gegangen und habe einen Neuvertrag Abgeschlossen, weil er sich erstens für mich persönlich gerechnet hat und zweitens weil alle anderen Anbieter gesagt haben wir können ihnen nichts liefern melden Sie sich bei der Telekom.

      Ich liebe diesen Satz

       

      Grüßle

      Answer

      from

      2 years ago

      pamperlapescu

      das_schaefchen Ich bin zur Telekom gegangen und habe einen Neuvertrag Abgeschlossen, weil er sich erstens für mich persönlich gerechnet hat und zweitens weil alle anderen Anbieter gesagt haben wir können ihnen nichts liefern melden Sie sich bei der Telekom. Ich bin zur Telekom gegangen und habe einen Neuvertrag Abgeschlossen, weil er sich erstens für mich persönlich gerechnet hat und zweitens weil alle anderen Anbieter gesagt haben wir können ihnen nichts liefern melden Sie sich bei der Telekom. das_schaefchen Ich bin zur Telekom gegangen und habe einen Neuvertrag Abgeschlossen, weil er sich erstens für mich persönlich gerechnet hat und zweitens weil alle anderen Anbieter gesagt haben wir können ihnen nichts liefern melden Sie sich bei der Telekom. Ich liebe diesen Satz Grüßle

      das_schaefchen

      Ich bin zur Telekom gegangen und habe einen Neuvertrag Abgeschlossen, weil er sich erstens für mich persönlich gerechnet hat und zweitens weil alle anderen Anbieter gesagt haben wir können ihnen nichts liefern melden Sie sich bei der Telekom.

      Ich bin zur Telekom gegangen und habe einen Neuvertrag Abgeschlossen, weil er sich erstens für mich persönlich gerechnet hat und zweitens weil alle anderen Anbieter gesagt haben wir können ihnen nichts liefern melden Sie sich bei der Telekom.
      das_schaefchen
      Ich bin zur Telekom gegangen und habe einen Neuvertrag Abgeschlossen, weil er sich erstens für mich persönlich gerechnet hat und zweitens weil alle anderen Anbieter gesagt haben wir können ihnen nichts liefern melden Sie sich bei der Telekom.

      Ich liebe diesen Satz

       

      Grüßle

      pamperlapescu
      das_schaefchen

      Ich bin zur Telekom gegangen und habe einen Neuvertrag Abgeschlossen, weil er sich erstens für mich persönlich gerechnet hat und zweitens weil alle anderen Anbieter gesagt haben wir können ihnen nichts liefern melden Sie sich bei der Telekom.

      Ich bin zur Telekom gegangen und habe einen Neuvertrag Abgeschlossen, weil er sich erstens für mich persönlich gerechnet hat und zweitens weil alle anderen Anbieter gesagt haben wir können ihnen nichts liefern melden Sie sich bei der Telekom.
      das_schaefchen
      Ich bin zur Telekom gegangen und habe einen Neuvertrag Abgeschlossen, weil er sich erstens für mich persönlich gerechnet hat und zweitens weil alle anderen Anbieter gesagt haben wir können ihnen nichts liefern melden Sie sich bei der Telekom.

      Ich liebe diesen Satz

       

      Grüßle


      Der hat allerdings auch Klasse. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @das_schaefchen,

       

      vielen Dank für den Beitrag. Ich habe die Meldung von @Waage1969 erhalten.

       

      Wir haben auch gerade miteinander telefoniert. 

       

      Der Auftrag zu dem MagentaZuhause M wurde gestern bereits storniert. Zu der manuellen Recherche habe wir eine Absage erhalten und somit bleibt nur die Stornierung. Die kleinere Variante, der MagentaZuhause S mit DSL 6000 RAM kann aber gebucht werden. Zusätzlich geht die Hybrid-Option dazu, sodass der Boost noch da kommen kann. 

       

      Wie besprochen, habe ich via E-Mail die Stornierung kurz bestätigt und noch zusätzliche Infos mitgeteilt. 

       

      Eine eventuelle Neubuchung ist über das Benefit-Portal des Arbeitgebers gewünscht. Das ist kein Problem. Sollten dennoch Fragen bestehen, dann kommen Sie hier gerne wieder auf mich zu.

       

      So weit ist aber alles beantwortet und geklärt.

       

      Einen schönen Sonntag noch.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      das_schaefchen

      Was bedeutet Ressourcenmangel?

      Was bedeutet Ressourcenmangel?
      das_schaefchen
      Was bedeutet Ressourcenmangel?

      Es gibt 48 Brötchen, aber 49 Leute möchten jeweils ein Brötchen haben

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @das_schaefchen,

       

      vielen Dank für den Beitrag. Ich habe die Meldung von @Waage1969 erhalten.

       

      Wir haben auch gerade miteinander telefoniert. 

       

      Der Auftrag zu dem MagentaZuhause M wurde gestern bereits storniert. Zu der manuellen Recherche habe wir eine Absage erhalten und somit bleibt nur die Stornierung. Die kleinere Variante, der MagentaZuhause S mit DSL 6000 RAM kann aber gebucht werden. Zusätzlich geht die Hybrid-Option dazu, sodass der Boost noch da kommen kann. 

       

      Wie besprochen, habe ich via E-Mail die Stornierung kurz bestätigt und noch zusätzliche Infos mitgeteilt. 

       

      Eine eventuelle Neubuchung ist über das Benefit-Portal des Arbeitgebers gewünscht. Das ist kein Problem. Sollten dennoch Fragen bestehen, dann kommen Sie hier gerne wieder auf mich zu.

       

      So weit ist aber alles beantwortet und geklärt.

       

      Einen schönen Sonntag noch.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too