Stornierung des Glasfaserauftrages - so löst die Telekom Kommunikationsprobleme!

vor 11 Monaten

Eine Zweijahres-Geschichte „kurz“ erzählt: 

 

Im November 2022 Vertrag über GF-Anschluss mit der Aussicht auf Fertigstellung Frühjahr 2023.

Bis Februar 2024 immer wieder Vertröstungen/Verzögerungen seitens GlasfaserPlus.

Ende Februar 2024 Verlegung der Leitungen VOR dem EFH, im Juli dann Zugang INS Haus.

August 2024 VERSUCH der Installation eines Übergabepunktes scheitert, da das GF-Kabel nicht ins Haus „geschossen“ werden konnte.

Zweiter Versuch wurde für eine Woche später terminiert - anschliessend keinerlei Reaktionen.

 

Anmerkung: Insgesamt 5 (!) Support Anfragen (Technik- und Vertragsabteilung) im Laufe der Zeit blieben unbeantwortet.

 

Ende Oktober 2024 diverse Anrufe, Mails seitens einer anderen/weiteren Firma, die nun weitermachen wollten.

 

Wir haben uns dabei „erdreistet“ die Fragen zu stellen, wann unsere Support-Anfragen beantwortet werden und ob die Telekom einem für diese Odyssee vielleicht moderat entgegenkommen würde (Idee z.B. günstigeres GF-Modem ). 

 

Die direkte Antwort: Ein Entgegenkommen schließe man aus, „sonst würden nachher noch alle enttäuschten Kunden was haben wollen...“

Wir verabredeten also, dass der Herr vom Support sich schlau macht, uns informiert/die offenen Fragen beantwortet und wir dann natürlich mit den Arbeiten fortfahren könnten.

 

Am 5.11. erhielten wir die Mail, dass unser GF-Auftrag storniert wurde.

 

Die Telekom war bis vor einiger Zeit in Sachen Kundenbetreuung schon mal auf einem guten Weg. Dieses Gebaren ist allerdings unterirdisch und eines Unternehmens, welches die Silbe „KOM“ im Namen trägt unwürdig.

 

Uns interessiert, ob es noch andere solcher Fälle gibt und was die Telekom selbst noch mitzuteilen hat?

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    • vor 11 Monaten

      @seearr 

      Sie sind anonym hier unterwegs, was soll man ihnen da mitteilen?

      Wenn sie Kontakt mit einem Teamie wünschen, der sich das nochmal anschaut, dann bitte Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen.

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      von

      vor 11 Monaten

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

      @seearr Tja nun, bei dir baut Glasfaser Plus aus, die Telekom mietet sich dort dann nur ein als Kunde des Netzbetreibers. 

      https://glasfaserplus.de/privatkunden/

       

      Wenn dann der Auftrag storniert wird ist das in erster Linie ein Theme des Netzbetreibers, nicht der Telekom. die dann KOM im Namen trägt.

       

       

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      von

      vor 11 Monaten

      seearr

      könntet Ihr mich in der Sache heute Vormittag bitte mal anrufen?

      könntet Ihr mich in der Sache heute Vormittag bitte mal anrufen?
      seearr
      könntet Ihr mich in der Sache heute Vormittag bitte mal anrufen?

      @Timur K.  @Sandra Ha. ☎️

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      von

      vor 11 Monaten

       

      @Timur K.  @Sandra Ha. ☎️
         

      Es wäre wirklich nett, wenn mich jemand vom Team nach 5 Stunden mal kontaktieren würde 🙄

      0

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @seearr,

       

      vielen Dank für das schöne Gespräch.

       

      Ich habe den neuen Auftrag für Glasfaser für dich eingestellt und drücke dir die Daumen, dass die Verkabelung bei dir jetzt schnell fertiggestellt wird.

       

      Melde dich gerne bei mir, wenn du noch Fragen hast.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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