Solved
Stornierung nach Auftragsbestätigung
3 years ago
Hallo an die Community.
Ich habe am 19.01.22 eine Auftragsbestätigung für Festnetz/Internet bekommen.
Mein VF Vertrag läuft bis 10.04.22.
Ich möchte aber jetzt bei VF bleiben und hab die Kündigung (wie vorgesehen durch Telekom gekündigt) zurückgenommen und den VF Vertrag gestern verlängert.
Kann ich Telekom trotz Auftragsbestätigung noch stornieren?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
1159
16
This could help you too
1 year ago
146
0
1
398
0
2
Solved
163
0
2
3 years ago
Kann ich Telekom trotz Auftragsbestätigung noch stornieren?
Hallo @robschoe
Vielen Dank für deinen Beitrag.
nur, wenn die 14-Tage Widerrufsfrist nicht abgelaufen ist..
Sonst ist der Vertrag bindend
Sollten die 14 Tage bereits nach AB vertrichen sein, besteht keine Stornierungsmöglichkeit.
0
3 years ago
Ich habe am 19.01.22 eine Auftragsbestätigung für Festnetz/Internet bekommen.
Dann sind doch die 14 Tage der Widerspruchsfrist vergangen @robschoe , oder?
Vodafone bekommst Du über Kabel?
Dann bekommst Du zusätzlich von der Telekom den Kupferanschluss und bist auf jeden Ausfall vorbereitet👍
2
Answer
from
3 years ago
Danke für die Antwort. Ja, am 19.01.22 war Auftragsbestätigung.
VF läuft über Kabel. Da muss ich wohl widerrufen, sonst hab ich ja 2 Verträge.
Mein Problem ist, dass ich den APL nicht finde. Und zudem wurde wohl die TAE vom Vorgänger zugemauert. Ich komm da ohne die Mauer wegzureißen, nicht ran. Und der Telekom Techniker kommt Mitte April. 😲
Answer
from
3 years ago
Ja, am 19.01.22 war Auftragsbestätigung.
@robschoe schrieb:
Da muss ich wohl widerrufen, sonst hab ich ja 2 Verträge.
Dafür ist es bereits zu spät wenn am 19. Januar 2022 wirklich die AB war und nicht nur die Eingangsbestätigung.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @robschoe,
Ich kann mich hier der Antwort von @ holzher24
anschließen.
Wenn die Auftragsbestätigung vom 19. Januar 2022 war, ist es für eine Stornierung leider zu spät.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
Answer
from
3 years ago
@robschoe
Dann würde ich Vodafone die Kündigung ziehen lassen... 24 Monate bei der Telekom sein und dann weiter schauen.
Answer
from
3 years ago
Hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich VF widerrufen. Das wäre ja noch locker in der Widerrufsfrist.
Danke euch.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @robschoe,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte hinterlegen Sie im Profil Ihre Kundennummer. Ich werde Sie dann zeitnah kontaktieren.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
3
Answer
from
3 years ago
Hallo @robschoe ,
leider haben wir hierzu noch keine Rückmeldung erhalten. Ist Ihr Anliegen noch offen?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Answer
from
3 years ago
Mein Anliegen ist noch offen, meine Handynummer ist im Profil hinterlegt.
Ich würde jedoch auch den Wechsel zu Telekom vollziehen.
Habe aber Bedenken, weil ich weder den APL noch die TAE Dose finde und der Techniker Anfang April kommt.
Answer
from
3 years ago
Mein Anliegen ist noch offen, meine Handynummer ist im Profil hinterlegt. Ich würde jedoch auch den Wechsel zu Telekom vollziehen. Habe aber Bedenken, weil ich weder den APL noch die TAE Dose finde und der Techniker Anfang April kommt.
Mein Anliegen ist noch offen, meine Handynummer ist im Profil hinterlegt.
Ich würde jedoch auch den Wechsel zu Telekom vollziehen.
Habe aber Bedenken, weil ich weder den APL noch die TAE Dose finde und der Techniker Anfang April kommt.
@Tabea Ka.
zur Info
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Mein Anliegen ist noch offen, meine Handynummer ist im Profil hinterlegt. Ich würde jedoch auch den Wechsel zu Telekom vollziehen. Habe aber Bedenken, weil ich weder den APL noch die TAE Dose finde und der Techniker Anfang April kommt.
Mein Anliegen ist noch offen, meine Handynummer ist im Profil hinterlegt.
Ich würde jedoch auch den Wechsel zu Telekom vollziehen.
Habe aber Bedenken, weil ich weder den APL noch die TAE Dose finde und der Techniker Anfang April kommt.
@Tabea Ka.
zur Info
0
3 years ago
Hallo @robschoe ,
leider ist Ihr Widerrufsrecht am 08.02.2022 abgelaufen. Daher wird der Wechsel am 11.04.2022 erfolgen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Answer
from
3 years ago
Danke für die Info.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Danke für die Info.
0
3 years ago
Hallo @robschoe,
leider habe ich dich telefonisch nicht erreichen können. Aber aus dem Verlauf entnehme ich, dass deine Anliegen bereits geklärt ist. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Gerne mit einem Zeitfenster, wann der Rückruf am besten passt, damit ich mich direkt melden kann.
Viele Grüße
Dilber S.
0
Unlogged in user
Ask
from