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Stornierung nie durchgeführt und nun nach 8 Monaten plötzlich Vertragsleistung geändert.

5 years ago

Guten Abend,

Am 25.01.19 habe ich eine Vertragsänderung abgeschlossen. Diese wurde am 02.02.19 fristgerecht widerrufen. Allerdings habe ich dabei nie eine Bestätigung erhalten. Nach unzähligen Telefonaten und Chat-Verläufen ( Von denen ich Screenshots habe) wurde mir letztendlich im Chat schriftlich eine Stornierung bestätigt und diese wurde letztendlich auch zum 20.04.19 durchgeführt. Soweit so gut. Die Leistung war bei einer DSL 6000 und LTE M 50.000.  Das war auch die Leistung vor dem Tarifwechsel. Nun vor ca 2 Wochen hat sich die Leistung jedoch auf die LTE 16.000 Option abgesenkt. Nach mehreren Gesprächen mit Telekom Mitarbeitern will nun jedoch niemand mehr etwas von dieser Stornierung wissen und spricht davon das die Aussagen der Mitarbeitern im Chat keine Bedeutung hätten und mein Vertragswechsel vom 25.01 die letzte Änderung ist, welche sie vorliegen hätten. Das kann ja wohl nicht sein das man auch nach mehrmaligen Nachfragen im Februar eine Zusage erhält und dann 8 Monate später alles ganz heimlich im System geändert wird und man keine Einsicht mehr auf die Aufträge vom Februar hat, da das Kundencenter nur die Aufträge der letzten 3 Monate auflistet.

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    • 5 years ago

      Es wurde mir nicht sicher klar:

       

      Welchen Tarif genau hattest Du zum Zeitpunkt der Beauftragung?

      MagentaZuhause S Hybrid mit optional zubuchbarer Speedoption M? Oder MagentaZuhause M Hybrid (2) - der hat wie der S max. 16 Mbit/s über DSL aber er hat über LTE fest die bis zu 50 Mbit/s?

       

      Welchen Tarif hast Du am 25.01. beauftragt? (Und rein persönliches Interesse: warum hast Du einen Widerruf ausgeübt)

       


      @rkaesehagen  schrieb:
      Nun vor ca 2 Wochen hat sich die Leistung jedoch auf die LTE 16.000 Option abgesenkt.

      Ist das "nur", dass über LTE weniger ankommt als bisher oder ist im Kundencenter das mit LTE bis 50.000 auch rausgeflogen?

       

      Hinsichtlich der Aufträge die im Kundencenter zu sehen sind: Darauf bist Du nicht angewiesen.

      Du erhältst von der Telekom ja immer auch noch eine schriftliche Bestätigung - entweder per Brief oder per E-Mail.

       

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      5 years ago

      Vor der Stornierung hatte ich den Tarif Magenta ZuHause S Hybrid mit Speedoption M. 

      Am 25.01 hat mein Vater ein Tarifwechsel abgeschlossen, welcher einen Rabatt von 10€ enthielt aber nichtmehr die Speedoption M buchbar hatte. Daher habe ich diesen am 02.02.19 schriftlich widerrufen. Da der Einbruch an Geschwindigkeit doch deutlich merkbar ist. 

      Jedoch kam es hierbei nie zu einer schriftlichen Bestätigung Seitens der Telekom. Hier wurden im Laufe dessen jedoch Rechnungsadresse etc im System geändert durch "Zufälle", welche ebenfalls unzählige Telefonate forderten. 

      Am 20.2.19 habe ich dann im Chat der Telekom eine Mitarbeiterin erreicht, welche mir zusicherte dass die Stornierung eingegangen wäre. Jedoch auf Grund des Systems keine Bestätigung generiert werden kann, da die Änderungen erst am 20.04 eintreten würden. Allerdings wie in den Screenshots gezeigt, sollte keine Änderung der Speedoption M stattfinden. 

      Dies fand auch nicht statt bis vor ca 2 Wochen. Zum Zeitpunkt des 20.04 statt unter meine Verträge noch die Speedoption M und das ebenfalls über die fortlaufenden Monate.

      Nun steht dort jedoch Speeoption S und im Telefonat will niemand mehr etwas von der Stornierung, welche über Mail gelaufen ist, etwas wissen.

      Das Hauptproblem ist jedoch das eine Speedoption M nun nicht mehr buchbar ist, sodass ich bisher immer nur die selbe Antwort erhalten habe. 

      Allerdings zeigen zahlreiche Speedtests bis vor 2 Wochen dass das ganze sehr gut funktioniert hat.

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      5 years ago

      Hallo @rkaesehagen 

      das informierte @Telekom hilft Team wird sich dem Thema annehmen und sich melden.

      Dazu bitte noch etwas Geduld.

      Gruß

      Waage1969

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    • 5 years ago

      Willkommen @rkaesehagen,

      ich begrüße Sie, in unserer Telekom hilft Community.

      Gerne schaue ich mir das Thema näher an. Wann kann ich Sie heute telefonisch am besten erreichen?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

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      5 years ago

       


      Sie können mich am Montag ab 8:00 durchgehend bis 17:00 erreichen.

       

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    • 5 years ago

      Hallo @rkaesehagen leider hat uns deine Antwort jetzt erst erreicht, tut mir Leid. Würde es morgen auch mit einem Anruf passen?

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Hallo und Danke @rkaesehagen,

      dann melde ich mich morgen.

      Viele Grüße und noch einen schönen Tag
      Florian Sa.

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      5 years ago

      Hallo @rkaesehagen,

      habe Sie grade telefonisch nicht erreicht. Wann passt es ihnen am besten?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

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      5 years ago

      zu dem Zeitpunkt des Anrufs war es mir leider nicht unmittelbar möglich ans Telefon zu gehen. Sie können mich heute den ganzen Tag erreichen oder morgen bis ca. 14 Uhr

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      5 years ago

      Hallo @rkaesehagen,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich den MagentaEINS Hybrid Vorteil der zuvor im Bestand war, für den 17.12. neu gebucht.

      Viele Grüße und noch einen schönen Tag
      Florian Sa.

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