Gelöst
Stornierung
vor 8 Jahren
Hi ich habe da mal ne frage an die Netten Telekom Mitarbeiter Mein Anschluss Vertrag lief zum 22.03 aus weil Tarif zu Alt ! Habe mir am 5.03 dann die Zeit genommen und zum T-Punkt gefahren um mein Telefon + Internet Anschluss zu verlängern bzw. Tarif umzustellen auf Magenda S alles gemacht im T-Punk/Shop. Bis 07.04 kein Brief bekommen nichts !am 07.04 BUM Telefonieren geht nicht,Internet funktioniert nicht !!! ok habe ich mir gedacht muss eine Störung sein ! Rufe im Kundenservice an und erfahre das mein Vertrag zum 07.04 von der Telekom seite aus Gekündigt wurde ! ok top habe ich mir gesagt ! Fahre mit dem Tarief wechsel/Umstellung Vertrag von 05.03 zum dem selben T-Punkt/Shop und frage was da loss ist ?! Antwort ihre Vertrag/Umstellung wird steht nirgends im System drine !!! Möchten sie den Tarif Umstellung dann durch führen ? Nein danke ich möchte es nicht mehr da der vertrag eh nichts mehr wert ist durch die kündigung zu 07.04 ! Und bin gegangen! Jet kommt das beste der Filialleiter hatt denn Vertrag nachträglich ohne mein Einverständnis am 09.04 in System eingetragen und ich habe mich Heute sehr gefreut über eine Auftrag Bestätigung im meinem Briefkasten 😡 auf die Frage heute im T-Punk/Shop ob sie mein Auftrag/Vertrag bitte stornieren könnten/sollen !kamm bloß NEIN können wir nicht es ist uns zu kurzfristig!!! Ich LOL ok und nu ? „Ich kann Ihnen nicht helfen !!! Jetz meine Frage wie würdet ihr drauf reagieren ? Bzw. kann mir evtl ein Telekom Mitarbeiter einen Rat geben wie ich mich in dem Fall verhalten soll ! Ich Danke im Voraus!
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vor 8 Jahren
Zu Deiner Information sende ich Dir die AGB. Bitte lese in Deinem eigenen Interesse speziell 12.1.b Kündigung durch, siehe Link:
AGB, Telekom
Lieber @Red1982,
ich fasse Deinen Beitrag kurz zusammen:
Dein Vertrag lief am 22.03.2018 aus. Am 05.04. beantragtest Du eine Umstellung/Verlängerung, also 14 Tage nach Vertragsende. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du diesen Vertrag im Shop in gegenseitigem Einverständnis abgeschlossen.
Dieser Vertrag kam nicht zustande, sondern ist zum 07.04. von der Telekom gekündigt worden. Daraufhin tratest Du vom Vertrag zurück, stelltest aber aufgrund einer AB fest, dass der Vertrag laut Deiner Aussage nachträglich im Shop bestätigt worden ist.
Du wirst sicherlich verstehen, dass man die Situation als Außenstehende schwer beurteilen kann. Man müsste auch die Stellungnahme des Shopmitarbeiters kennen. Am besten ist es, Du gehst nochmals in den Shop und klärst die Angelegenheit mit dem Mitarbeiter.
Normalerweise muss man einen Vertrag 3 Monate vor Vertragsende kündigen, ansonsten verlängert er sich automatisch um weitere 2 Jahre. Du hättest also ohnehin den Vertrag nicht mehr kündigen können, nur noch umstellen.,
Liebe Grüße
Marlise
edit muc80337_2:
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von
vor 8 Jahren
@Marlise
Habe mir am 5.03...
Lesen was da steht
0
von
vor 8 Jahren
@Marlise Habe mir am 5.03... Lesen was da steht
@Marlise
Habe mir am 5.03...
Lesen was da steht
Ja, da hat sie wie ich zuerst auch falsch antizipiert und gedacht, das wäre wohl nur ein Vertipper des TE und es sollte 5.4. heißen.
Aber es ist wohl doch der 5.3.
von
vor 8 Jahren
Lieber @muc80337_2,
@muc80337_2 edit muc80337_2: Link zum AGB-Dokument ausgetauscht Hinweis: Kündigungsfrist bei 24-Monatsverträgen im Mobilfunk berträgt 3 Monate und im Festnetz nur 1 Monat
edit muc80337_2:
Vielen Dank für die Korrektur.
Liebe Grüße
Marlise
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
Mein Anschluss Vertrag lief zum 22.03 aus weil Tarif zu Alt !
Mein Anschluss Vertrag lief zum 22.03 aus weil Tarif zu Alt !
Das verstehe ich nicht, was Du da meinst. Ein Anschluss-Vertrag läuft nicht aus - außer er wird vom Kunden oder von der Telekom gekündigt. Nehmen wir mal an, die Telekom hat den Anschluss gekündigt weil er noch kein IP-Anschluss war.
Wenn Du am 5.3. also noch klar vor Vertragsende versucht hast, einen Tarifwechsel auf 22.3. (oder doch eher auf 7.4.) zu machen - so wie Du schreibst im Telekom Shop - und wenn die den Auftrag irgendwie verbummelt haben und Du deshalb abgehängt wurdest - dann ist das zunächst mal natürlich einfach ärgerlich. So rein rechtlich besteht der Auftrag grundsätzlich vermutlich weiter (aber ich bin kein Jurist). Weshalb die nach Deiner Reklamation im Shop am 7.4. (?) nachdem Du den Laden verlassen hast möglicherweise unter Tischen und hinter Schränken gesucht haben und Deinen nicht bearbeiteten Auftrag gefunden haben un den dann verspätet eingetragen haben. Die einzige "harte" Unstimmigkeit ist u.U. dass das dann ja eigentlich ein Neu-Anschluss ohne Neukundenkonditionen aber mit Bereitstellungsgebühr ist.
Was steht denn in der Auftragsbestätigung drin (ggf. auch erst auf Seite 2 oder weiter hinten) - behältst Du Deine Rufnummern? Fällt eine Anschlussgebühr an? Fall Du die Rufnummern behältst und keine Anschlussgebühr fällg wird, dann würde ich das vermutlich einfach als "blöd gelaufen" abhaken und darauf hoffen, dass die Schaltung des Anschlusses problemlos klappt. Und falls Du die Rufnummern behältst und eine Anschlussgebühr anfällt, dann würde ich diese Bereitstellungsbebühr reklamieren.
Es gibt bei einem Auftrag im Shop kein gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht nach Eingang der Auftragsbestätigung. Einen Weg über die juristische Schiene sehe ich als eher problematisch an. Weil Du darüber weiter Zeit verlierst und am Ende (so Du einen anderen Anbieter beauftragt hast) u.U. mit zwei Anschlüssen dastehst, die Du dann beide bezahlen musst.
Bitte trag mal Deine (bisherige) Kundennummer und eine aktuell funktionierende Rückrufnummer im Forenprofil ein, nimm den Link in meiner Fußzeile.
4
von
vor 8 Jahren
@Red1982
Die Frage ist ob Du pragmatisch vorgehen willst und möglichst schnell wieder einen Anschluss haben möchtest (dann lass das weiter laufen) oder ob es Dir ums Prinzip geht und Du die juristische Schiene einschlagen wilst - was Dich aber viel Zeit und zunächst definitiv auch Geld kosten dürfte und Dir kaum einen Vorteil einbringen dürfte.
von
vor 8 Jahren
An sich ist es schon so das ich eher die juristische schine einschlagen möchte ! Weil schon die Tatsache das der Vertrag denn ich angeblich am 9.04 einen neuen Vertrag in Auftrag gegeben habe zu Tarif Umstellung der garnicht existiert oder nicht von mir bewilligt/unterschreiben würde. Und der Auftrag denn ich am 05.03 nicht mehr rechtskräftig das alle Aufträge und Verträge zum 07.04 von der Seite der Telekom gekündigt wurden und der Anschluss abgestellt wurde ! Ich versuche zwar schon seit einer Woche das Problem mit der Telekom außergerichtlich zu klären aber das einzige was ich zu hören bekommen ist ! Wie ? Was ? Nein können wir nicht ,ist leider nicht möglich kurzfristig was zu machen ! Geschweige das überhaupt was gemacht wird !
0
von
vor 8 Jahren
An sich ist es schon so das ich eher die juristische schine einschlagen möchte !
An sich ist es schon so das ich eher die juristische schine einschlagen möchte !
In dem Fall sind wir hier im Forum zunächst am Ende des gemeinsamen Weges.
Bitte informiere uns, was beim Gespräch mit dem Anwalt herauskam und wann Du dann einen neuen Anschluss bei einem anderen Anbieter erhalten haben wirst.
Du kannst Dir natürlich auch einen LTE -fähigen Router besorgen mit entsprechendem Datenpaket oder Dein Smartphone für Tethering nutzen, dann kannst Du sofort lossurfen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
bei Auftägen welche in einem unserer Telekom Shops geschlossen wurden, besteht leider kein gesetzliches Widerrufsrecht. Daher werde ich in diesem Fall nicht viel für dich tun können. Natürlich kann ich gerne schauen, wie sich bei uns im System der Sachverhalt darstellt, dazu bitte ich dich dein Profil zu ergänzen und mir dann kurz Besheid zu geben.
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Grüße
Sarah S.
0
28
von
vor 8 Jahren
So mit im Falle einer Kündigung bitte die Kündigung Frist von 3 Monaten zum 05.03. .... beachten !
So mit im Falle einer Kündigung bitte die Kündigung Frist von 3 Monaten zum 05.03. .... beachten !
Warum willst du dich schlechter stellen?
Die Kündigungsfrist bei Magenta Zuhause Verträgen beträgt 1 Monat.
Vertragsbeginn sowei Kündigungsfrist steht auch auf jeder Rechnung drauf, du bekommst also die gewünschten Daten einmal im Monat schriftlich.
0
von
vor 8 Jahren
Hallo @Red1982,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Es freut mich, dass wir die Angelegenheit so unkompliziert lösen konnten.
Für den geneigten Leser eine kurze Zusammenfassung:
Der Auftrag zum Produktwechsel wurde am 5. März im Shop beauftragt. Dieser ist am 6. März bei uns eingegangen.
Die Bearbeitung erfolgte aufgrund Verzögerungen erst am 9. April mit einer Bereitstellung zum 14. April. Somit beginnt die Vertragslaufzeit am 14. April, da ja auch erst ab dann Leistungen bezogen werden konnten.
Eine entsprechende Kulanz-Lösung haben wir außerdem auch gefunden.
Per Mail wurden alle Absprachen bestätigt und noch der Sachverhalt ausführlich beschrieben.
Falls es noch Fragen oder Anmerkungen gibt, einfach melden.
Bis dahin wünsche ich einen schönen Restsonntag!
Lea C.
von
vor 8 Jahren
Ich bedanke mich auch
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Red1982,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Es freut mich, dass wir die Angelegenheit so unkompliziert lösen konnten.
Für den geneigten Leser eine kurze Zusammenfassung:
Der Auftrag zum Produktwechsel wurde am 5. März im Shop beauftragt. Dieser ist am 6. März bei uns eingegangen.
Die Bearbeitung erfolgte aufgrund Verzögerungen erst am 9. April mit einer Bereitstellung zum 14. April. Somit beginnt die Vertragslaufzeit am 14. April, da ja auch erst ab dann Leistungen bezogen werden konnten.
Eine entsprechende Kulanz-Lösung haben wir außerdem auch gefunden.
Per Mail wurden alle Absprachen bestätigt und noch der Sachverhalt ausführlich beschrieben.
Falls es noch Fragen oder Anmerkungen gibt, einfach melden.
Bis dahin wünsche ich einen schönen Restsonntag!
Lea C.
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Uneingeloggter Nutzer
von