Gelöst

Ständig Probleme, Techniker "kann nichts", Entertain funktioniert nicht

vor 7 Jahren

Liebe Leute, so langsam reicht es wirklich. Seit einer Woche funktioniert mein Entertain nicht, Receiver verbindet sich nicht und meldet beim hochfahren bei ca. 80-90% den Fehler F20311. Wie kann das sein? Der Anschluss besteht seit ca. zwei Jahren (Telekom Kunde bin ich seit mehr als 20 Jahren). Normal kommt dieser Fehler doch nur, wenn ein Wechsel durchgeführt wurde. Damit fing alles an!

 

Zwei Tage später hat sich mein Speedport Smart nur noch mit ca. 9.000 kbit/s synchronisiert. Normal sind es um die 88.000 kbit/s (50er Leitung, "M") im Download. Eine Leitungsmessung hat wohl ergeben, dass eben diese Leitung "eine Katastrophe ist". Einen weiteren Tag später - Totalausfall! Rien ne va plus! Techniker soll kommen, Termin für heute, 4. Mai 2018 in der Zeit von 8-10 Uhr. Der Techniker wird mich anrufen. Sicher! Von insgesamt schon 7-10 Technikern, die terminiert waren in meiner ganzen Kundenlaufbahn, hat mich nur einaml einer wirklich angerufen. Alle anderen schreiben einen dubiosen Bericht und das war es dann. So auch heute! "Es besteht Klärungsbedarf, bitte rufen Sie uns an!" Habe ich gemacht, Techniker war da. Die Kollegin am Telefon versteht nicht, was der Techniker gemacht hat und ob er überhaupt was gemacht hat bzw. vor Ort war (am Schaltkasten, nicht bei mir zuhause, denn der Fehler ist eine " Verschaltung ", was auch Sinn macht). Scheinbar den "Klärungsbedarf" eingestellt damit ich mich melde, soll sich doch der nächste darum kümmern. Messung der Leitung durch die Mitarbeiterin am Telefon ergibt wieder, absolut katastrophaler Zustand. "Damit kann ja nichts funktionieren!", sagt sie. Leitungsfehler, Verschaltung , Phasenfehler usw. Und nun? Sie bucht einen Techniker für morgen. Ich habe ja "Glück", dass es morgen schon klappt. Super! Habe ich ein Glück! Ich frage, was denn der Techniker heute gemacht hat. Tja, das kann sie mir auch nicht sagen. Und warum hat er mich nicht angerufen? Kann sie mir auch nicht sagen. Ist natürlich einfacher, in das Ticket zu schreiben, das ich mich melden soll, weil noch Klärungsbedarf besteht. Denn nun ist der Techniker mich los, der nächste kann sich mit mir rumärgern. Toll, Danke für nichts!

 

Die Entstörrfrist gemäß den AGB ist natürlich längst abgelaufen. Und? Wen interessiert das? Geht halt nicht - fertig! Aber wenn ich gemäß den AGB nicht pünktlich zahle, das ist gleich Problem. Nachteile für die Kunden sind unwichtig, Nachteile für de Telekom sind der Weltuntergang! Super Service! Nämlich =0 ! Wie geht es nun weiter?

 

Bereits im November / Dezember 2017 hatte ich auch diese Probleme. Es hat fast zehn (!) Wochen gedauert, bis mein Anschluss wieder funktionierte (acht Techniker waren (angeblich) vor Ort!). Nun wieder? Keinen interessiert es... Morgen der Techniker wird auch wieder nichts machen bzw. geregelt bekommen. Ich weiss es schon und kenne es! Kann sich bitte mal jemand den Vorgang ansehen, der auch Ahnung hat? Ist wenigstens das möglich? Zum 26.12.2018 läuft die Mindestlaufzeit aus... Zeit, über einen Wechsel nachzudenken, oder?! "Das beste Netzt" mag ja sein, aber "Der beste Kundenservice" sitzt woanders... (über die Techniker sage ich mal nichts)

 

Hilfe!

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @Schmucki_1975,

      der Techniker am 4.5. hat versucht auf einen anderen Port umzuschalten. Dabei gab es wohl Probleme, die morgen hoffentlich gelöst werden können.

      Tut mir leid, dass die Entstörung solange dauert.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      40

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Sören M.

      So, da bin ich wieder. Zurück aus der Zukunft! Nach unserer Diskussion hier musste ich mir erstmal die 3er BluRay Box von "Zurück in die Zukunft" kaufen. Habe Teil 1-3 verschlungen, das wurde echt mal wieder Zeit! Klassiker bleibt Klassiker! Sehr cool was Stephen Spielberg und Robert Zemeckis da aus dem Boden gestampft haben! Und ein Klasse Doc Brown und Marty McFly. Aber auch "Biff" ist nicht schlecht, klasse Schauspieler...

       

      Nun denn, der Basar ist eröffnet. PM wird jetzt bearbeitet...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sehr cool. Ja ich liebe die Filme auch. Jedes Kind (und auch Erwachsener) wollte damals ein Hoverboard haben. Wenn man heute jedes mal wenn Marti "Doc" ruft einen trinken müsste, würde man den Film niemals zu Ende gucken können. Einfach Kult diese Filme .

      Ich sag schon mal gute Nacht für Heute. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Trinkspiele, da zeigt @Sören M.  sein wahres Gesicht!

       

      Gute Nacht und Danke für alles!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Abend @Schmucki_1975,

      das sind ja tolle Neuigkeiten zu später Stunde. Das freut mich echt zu hören, dass unser Doc saubere Arbeit geleistet hat und nun wieder alles funktioniert. So soll sein. So und nun bitte einmal freundlich Lächeln, Sie werden jetzt "geblitztdingst" damit die Störung in vergessenheit gerät. *blitz*

      So, nun wieder ersthaft: Mit den Rufnummern hat @Waage1969 sehr gut erklärt. Warten Sie da noch mal bis morgen und machen Sie ggf. einen Router neustart.

      Was die Finanzen angeht, bekommen wir da schon was hin. Das schau ich mir dann morgen Nachmittag, wenn ich wieder da bin, gerne an. Ich meld mich dann hier.

      Ich wünsche Ihnen schon mal eine gute Nacht, viel Spaß wieder im www und vielleicht noch einen schönen Film heute Abend auf Entertain. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Sören M.

      Hab alles vergessen!

       

      Der gemütliche Abend ist nun vorbei. Noch etwas "Bob's Burger" auf Entertain Serie reingezogen, nun ist schluss. Muss bald wieder los! Schau Dir morgen mal alles in Ruhe an und mache mir ein "Angebot". Dann starten wir den türkischen Basar!

       

      Kurze Anmerkung: alle zehn Rufnummern funktionieren! Habe sie auch neu zugewiesen usw., das war auch alles weg. Nun läuft wirklich alles! Klopfen wir mal auf Holz. Bis denne!

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