Ständige Internetabbrüche seit MagentaTV freischaltung

9 months ago

Hallo,

 

ich habe am Donnerstag Magenta TV zu meinem MagentaZuhause XL frei geschaltet bekommen.

Kurz nach 8:00 wurde es freigeschaltet, dann habe ich das Magenta TV ONE angeschlossen und eingerichtet. Lief alles Wunderbar. Ich hätte heulen können vor Freude^^

 

Leider war meine anfängliche Freude schnell getrübt, weil ich seitdem ständig Internetabbrüche habe. Das bedeutet natürlich auch, dass ich Telefon und TV auch nicht nutzen kann. Jetzt könnte ich heulen vor Frust^^ Habe auch die ein oder andere Erfahrung in der IT und natürlich habe ich alle Dinge die mir zur Möglichkeit einer Fehlerbehebung stehen ausprobiert.

Ich könnte noch 3x um den Router tanzen und dabei Supercalifragilisticexpialigetisch singen. Denke aber auch das wird nichts bringen^^

 

Weil die Frage bestimmt aufkommt, obwohl ich sie nicht von Belang finde, weil vorher ja alles wie ein Träumchen lief. Bei mir sind alle Geräte (Router, PC´s , Lapi, Magenta TV On) ordentlich verkabelt und nichts läuft über WLan. Mein Router ist eine FRITZ.Box 7530. Alle Geräte sind auf dem neusten Stand.

 

Vielen Dank und beste Grüße aus Münster

Jörg

 

Ps. 2 Abbrüche alleine in der Zeit wo ich den Text geschrieben habe -.-

210

6

    • 9 months ago

      Grüße @kluge.joerg 

      kluge.joerg

      Bei mir sind alle Geräte (Router, PC´s , Lapi, Magenta TV On) ordentlich verkabelt und nichts läuft über WLan.

      Bei mir sind alle Geräte (Router, PC´s , Lapi, Magenta TV On) ordentlich verkabelt und nichts läuft über WLan.
      kluge.joerg
      Bei mir sind alle Geräte (Router, PC´s , Lapi, Magenta TV On) ordentlich verkabelt und nichts läuft über WLan.

      Verwendest du eine Switch oder PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

      0

    • 9 months ago

      kluge.joerg

      Bei mir sind alle Geräte (Router, PC´s , Lapi, Magenta TV On) ordentlich verkabelt und nichts läuft über WLan

      Bei mir sind alle Geräte (Router, PC´s , Lapi, Magenta TV On) ordentlich verkabelt und nichts läuft über WLan
      kluge.joerg
      Bei mir sind alle Geräte (Router, PC´s , Lapi, Magenta TV On) ordentlich verkabelt und nichts läuft über WLan

      Direkte LAN-Kabelverbindung zwischen FRITZ!Box und One oder Heimnetzwerk und/oder Switches dazwischen?

      Laufen die anderen Gerät problemlos, wenn die One nicht angeschlossen/verbunden ist?

      0

    • 9 months ago

      kluge.joerg

      Bei mir sind alle Geräte (Router, PC´s , Lapi, Magenta TV On) ordentlich verkabelt und nichts läuft über WLan.

      Bei mir sind alle Geräte (Router, PC´s , Lapi, Magenta TV On) ordentlich verkabelt und nichts läuft über WLan.
      kluge.joerg
      Bei mir sind alle Geräte (Router, PC´s , Lapi, Magenta TV On) ordentlich verkabelt und nichts läuft über WLan.

      Also das Freischalten von MagentaTV kann sich eigentlich nicth auf die Stabilität deiner DSL-Verbindung auswirken.

       

      Bleiben als Fehlerquelle also die MagentaTV One und das Kabel, mit dem diese mit der Fritzbox verbunden ist. Hast du noch weitere Geräte im Heimnetz – Repeater, Switch, Pwerline, ...?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 9 months ago

      kluge.joerg

      Habe auch die ein oder andere Erfahrung in der IT und natürlich habe ich alle Dinge die mir zur Möglichkeit einer Fehlerbehebung stehen ausprobiert.

      Habe auch die ein oder andere Erfahrung in der IT und natürlich habe ich alle Dinge die mir zur Möglichkeit einer Fehlerbehebung stehen ausprobiert.
      kluge.joerg
      Habe auch die ein oder andere Erfahrung in der IT und natürlich habe ich alle Dinge die mir zur Möglichkeit einer Fehlerbehebung stehen ausprobiert.

      Auch schon mal mit einem anderen Router getestet?

      0

    • 9 months ago

      kluge.joerg

      . 2 Abbrüche alleine in der Zeit wo ich den Text geschrieben habe

      . 2 Abbrüche alleine in der Zeit wo ich den Text geschrieben habe
      kluge.joerg
      . 2 Abbrüche alleine in der Zeit wo ich den Text geschrieben habe

      Ein DSL Verbindungsverlust mit anschließender Neusynchronisierung dauert mehrere Minuten.

      Sicher, dass es das war?

       

      Was sagt denn der Ereignisspeicher im Router?

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Morgen @kluge.joerg,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Das hört sich ärgerlich an.

      Gern schaue ich mir die Leitung mal an.

      Hierfür solltest du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer befüllen.

      Nenn mir auch gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from