Ständige Internetabbrüche
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
seit Umstellung auf 100 Mbit haben wir Probleme mit ständigen Internet-Abbrüchen. Diese Probleme traten bereits mit der FritzBox 3390 auf, wir haben jetzt die FritzBox 7490 gekauft mit denselben Probleme. Einen individuellen Fehler an der Box kann man deshalb wohl ausschließen. Die Verkabelung zwischen TAE und Box wurde komplett ausgetauscht. Die Telekom hat die Leitung und wohl auch die DSLAM geprüft sowie die TAE -Dose ausgetauscht. Wir haben bereits unter Störsicherheit auf maximale Stabilität gestellt. Von der Telekom wurde die Leitung bereits über DLM auf 59 Mbit heruntergeregelt. Die Fehler treten auf, sobald das Internet genutzt wird, gleichgültig welches Endgerät, auch Telefonieren ist kaum mehr möglich. DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). Internetverbindung wurde getrennt. Alleine gesternAbend gab es so über zwanzig Abbrüche. Das Internet ist so für uns nicht nutzbar. Der Telekom Techniker hat mündlich angedeutet, dass die FritzBox generell Probleme mit 100 Mbit und den DSLAM von Broadcom.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp, über das Service-Center muss ich wiederholt dieselben Fragen beantworten und letztlich können sie mir nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Achim
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jojo1
vor 6 Jahren
Hallo @aflex ,
welche Firmware hat die 7490?
Was sagen die Systemmeldungen der 7490?
Und natürlich die obligatorische Frage, werden Powerline Geräte verwendet?
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aflex
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jojo1
vor 6 Jahren
@jojo1 ganz vergessen, daskommt davon, wenn man von der Arbeit aus antwortet kein Powerline , zumindest nicht bei uns in der Wohnung. Viele Grüße und vielen Dank, Achim
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jojo1
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp, über das Service-Center muss ich wiederholt dieselben Fragen beantworten und letztlich können sie mir nicht weiterhelfen.
Freut mich auf der einen Seite, dass du den Weg hierher gefunden hast und auf der anderen Seite schade, dass du ihn gehen musst. An die Frage von @jojo1 klemme ich ich auch erstmal frech 1:1 mit ran.
Greetz
Stefan D.
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aflex
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Stefan D.
vor 6 Jahren
@jojo1
Das Problem bestand seit der Umstellung auf 100 MBit bereits bei unserer alten Fritzbox 3390, deshalb haben wir uns eine neue Fritzbox 7490 gekauft, dabei wurde natürlich auch das Netzteil ausgetauscht. Die Probleme bestehen seitdem weiterhin und nehmen tendenziell sogar zu. Aktuell komme ich nur noch über 4G ins Internet.
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Stefan D.
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gesehen, dass bereits ein entsprechendes Störungsticket von Kollegen aufgenommen wurde.
Bei Einsatz einer FRITZ!Box 7490 bei VDSL über Vectoring mach bitte das aktuelle Update http://bit.ly/2JeGXOc aus dem FRITZ! Labor.
Dann teste bitte die Verbindung. Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Kathrin W.
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Beste Grüße
Kathrin W
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Nadine H.
Telekom hilft Team
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Kathrin W.
vor 6 Jahren
okay, dann beobachten Sie das gerne noch mal. Und wenn Auffälligkeiten sind, melden Sie sich bitte wieder.
Wir haben tatsächlich gerade eine Störung mit der Sprachbox - ist gerade eben als Meldung bei uns eingetroffen. Die Kollegen sind dran, aber es gibt noch keinen Störungsende.
Viele Grüße Nadine H.
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Kathrin W.
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe in deiner Störungsmeldung eine Rückfrage erblickt.
Nutzt du an der Fritzbox dass Hybrid DSL-Kabel?
Hast du bereits geschaut, ob die Abbrüche mit dem Original DSL-Kabel auch bestehen?
Viele Grüße
Andrea B.
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aflex
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Andrea B.
vor 6 Jahren
@jojo1
Ja, genau dieses Kabel habe ich nach dem Techniker Termin gekauft, seitdem ist die von der Fritzbox gemessene Leitung zur DLS Vermittlungsstelle auch rund hundert Meter kürzer, an den Abbrüchen hat sich aber nicht geändert.
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Andrea B.
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Leider muss ich doch nochmal nachfragen.
Die Abbrüche waren auch vorher schon in der Häufigkeit da?
Nur um auszuschließen, dass es eventuell durch das Kabel ausgelöst wird.
Viele Grüße
Andrea B.
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aflex
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Andrea B.
vor 6 Jahren
@Andrea B.
Ja, die waren schon vorher in der Häufigkeit. Macht es Sinn, trotzdem das Kabel noch einmal auszutauschen? Ich finde es nur schwierig im freien Handel ein "optimales" Kabel auszuwählen. Eventuell probiere ich mal (leihweise) ein Speedport Smart 2 aus, ggf. auch als Modem vor der Fritzbox. Scheinbar haben manche Kunden damit ähnliche Probleme lösen können. Ich habe zwischenzeitlich auch AVM kontaktiert. Die vermuten ein Leitungsproblem bzw. liegen die Leitungseigenschaften des DSL-Anschlusses außerhalb des Toleranzbereichs, in dem die FritzBox noch eine stabile DSL-Verbindung herstellen kann.
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Andrea B.
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ich habe nun deine Informationen in der Störungsmeldung ergänzt, sodass die Kollegen dort weiter nach dem Fehler suchen können.
Bitte habe noch etwas Geduld bis die Messungen abgeschlossen sind, auch wenn es schwerfällt.
Viele Grüße
Andrea B.
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aflex
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Andrea B.
vor 6 Jahren
@Andrea B.
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Von alleine wird sich das Problem wahrscheinlich nicht lösen, aber auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht wieder an. Also Geduld ist auf jeden Fall vorhanden.
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Andrea B.
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Eine spontane Selbstheilung wäre zwar schön, aber sowas ist doch eher selten.
Hat die Kollegin bereits angerufen? Ich habe bereits die Rückmeldung bekommen, dass ein Techniker beauftragt wurde.
Viele Grüße
Andrea B.
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aflex
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Andrea B.
vor 6 Jahren
@Andrea B.
Die Kollegen von AVM meinten auch, dass sie mir keine schnelle Lösung anbieten können Nein, ich habe nur eine SMS bekommen, dass morgen zwischen 14 und 17:59 Uhr der Techniker komme. Ganz abgesehen, dass ich den Techniker erst kürzlich im Haus hatte, er alles vermessen hat und ich dafür einen halben Tag Urlaub nehmen musste, kann man natürlich als berufstätiger Mensch nicht immer so spontan einfach zuhause sein. Mann muss sich das Geld fürs schneller Internet ja irgendwie auch erarbeiten Ich werde versuchen, den Termin irgendwie sinnvoll zu verschieben.
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Andrea B.
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Sonst sag gerne Bescheid, wenn du den Termin zeitlich überhaupt nicht unter bekommst.
Dann schieben wir den so, dass es bei dir auch passt.
Viele Grüße
Andrea B.
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aflex
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Andrea B.
vor 6 Jahren
@Raphaela T.
Oh, Sorry für die Verwirrung, ich meinte Mittwoch, den 29., herzlichen Dank und viele Grüße!
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Andrea B.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ich hab deinen Termin angepasst auf Mittwoch, 29.05.2019 zwischen 8-11 Uhr.
Viele Grüße
Raphaela T.
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aflex
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Raphaela T.
vor 6 Jahren
@Raphaela T. Super, vielen Dank und noch einen schönen Abend!
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Raphaela T.
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aflex