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Störung der eingehenden Telefonie
3 years ago
Guten Abend,
seit dem 05.01.22 ist meine eingehende Telefonie gestört, dass heißt, keine eingehenden Gespräche auf das Festnetz sind möglich. Mittlerweile gab dazu 4 erfolglose Hotline-Telefonate (insgesamt ca. 3 Stunden Telefonie), Routertausch und jede Menge Routerneustarts. Bei den letzten beiden, riefen die Mitarbeiter trotz versprochenem Rückruf gar nicht erst wieder an. Ich bin stinksauer und erwäge eine außerordentliche Kündigung. Kann und vorallem möchte mir hier jemand von den Mitarbeitern helfen?
janosch76
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3 years ago
Hallo @janosch76
ich gebe es mal an das @Telekom hilft Team weiter.
Für alle anderen wäre es schön wenn Du mal Tarif, Router und Fehlermeldungen preis gibst 👍
Gruß
Waage1969
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3 years ago
Danke. Magenta Zuhause 50, Speedport Smart 3, Fehlermeldung-wo finde ich das? Es kommt kein Verbindungsaufbau zustande bei dem Versuch im Festnetz anzurufen, also es klingelt nicht mal beim Anrufer.
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3 years ago
Hallo @janosch76
Fehlermeldung-wo finde ich das?
speedport.ip aufrufen, einloggen und in den System - Meldungen nachsehen.
Gruß
Waage1969
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3 years ago
Das sagen die Systemmeldungen:
(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.246.94.254, Internet-Rufnummer: +49...........
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3 years ago
@janosch76
Kann das Telefon selbst als Ursache ausgeschlossen werden?
z.B. keine Anrufsignalisierung…
3
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3 years ago
Ja, kann ausgeschlossen werden.
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3 years ago
Guten Abend und willkommen @janosch76,
welches Telefon (Modell+Typ) nutzen Sie? Hat das Mobilteil eine eigene Basisstation (via Telefonkabel mit Router verbunden) oder ist das Mobilteil via DECT (Funk) mit dem Speedport Hybrid verbunden?
Viele Grüße
Florian Sa.
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3 years ago
Guten Abend Florian Sa.,
es ist via DECT verbunden. Siemens Gigaset.
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3 years ago
Das wäre die allerletzte Methode die ich angehen würde.
Leuchtet die Telefonie-LED am (unbekannten) Router? Soll heißen, sind die Rufnummern registriert und einsatzfähig?
Sind die Rufnummern im Router den Endgeräten (dem Telefon) richtig zugeordnet?
Sind ausgehende Gespräche möglich?
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3 years ago
Guten Abend @janosch76,
vielen Dank für das sehr sehr nette Gespräch.
Ich denke, der Fehler wurde weiter eingegrenzt, da auch die interne Sprachbox nicht reagiert. Unsere Fachabteilung ist jetzt informiert und meine Kolleg*innen werden sich bei ihnen melden. Bitte berichten Sie gerne weiter.
Vielen Dank, viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
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3 years ago
vielen Dank für das sehr sehr nette Gespräch. Ich denke, der Fehler wurde weiter eingegrenzt, da auch die interne Sprachbox nicht reagiert. Unsere Fachabteilung ist jetzt informiert und meine Kolleg*innen werden sich bei ihnen melden. Bitte berichten Sie gerne weiter.
vielen Dank für das sehr sehr nette Gespräch.
Ich denke, der Fehler wurde weiter eingegrenzt, da auch die interne Sprachbox nicht reagiert. Unsere Fachabteilung ist jetzt informiert und meine Kolleg*innen werden sich bei ihnen melden. Bitte berichten Sie gerne weiter.
Ebenso herzlichen Dank für das gute Gespräch. Und seit eben funktioniert wieder alles. 🙂 Danke an Sie, Florian Sa., und den willigen und kompetenten Mitarbeitern der Telekom. Schönes Wochenende.
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3 years ago
Hallo @janosch76
eine schöne Nachricht zum Wochenende.
Freut mich sehr, dass der Fehler (schnell) behoben wurde.
Beste Grüße und ihnen auch ein schönes Wochenende
Florian Sa.
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3 years ago
was passiert denn wenn man dich anruft?
ist eine Offline Rufumleitung im Telefoniecenter eingestellt?
zeigt der Router in der Anrufeliste die Anrufe an?
Sind die Rufnummer gemäß Router registriert?
Sind die Rufnummer im Router als eingehend den Telefonen zugeordnet?
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3 years ago
Stelle mal die offline Rufannahme im Telefoniecenter ein und leite diese auf dein Handy. Ist nur ein Test und kann ein paar Cent Kosten wenn du abhebst. Dann schalte deinen Router aus und versuche dich von einem Dritten Telefon anzurufen - klingelt das Gerät welches umgeleitet wurden.
Stelle mal die offline Rufannahme im Telefoniecenter ein und leite diese auf dein Handy.
Ist nur ein Test und kann ein paar Cent Kosten wenn du abhebst.
Dann schalte deinen Router aus und versuche dich von einem Dritten Telefon anzurufen - klingelt das Gerät welches umgeleitet wurden.
Gemacht, selbes Fehlerbild. Keine Anrufsperre eingestellt.
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from
3 years ago
Warte mal noch ein paar Minuten und versuche es erneut, es kann dauern, nur zur sicherheit
und der Router war auch garantiert AUS - sonst bringt der Test ja nichts
du hast nämlich schon sehr schnell geantwortet um meinen Beitrag zu lesen, die Einstellung zu ändern, router ausschalten, warten, testen und wieder posten
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3 years ago
Erneut so wie von dir beschrieben durchgeführt. Fehler besteht weiterhin.
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3 years ago
Guten Abend @janosch76,
vielen Dank für das sehr sehr nette Gespräch.
Ich denke, der Fehler wurde weiter eingegrenzt, da auch die interne Sprachbox nicht reagiert. Unsere Fachabteilung ist jetzt informiert und meine Kolleg*innen werden sich bei ihnen melden. Bitte berichten Sie gerne weiter.
Vielen Dank, viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
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Accepted Solution
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3 years ago
vielen Dank für das sehr sehr nette Gespräch. Ich denke, der Fehler wurde weiter eingegrenzt, da auch die interne Sprachbox nicht reagiert. Unsere Fachabteilung ist jetzt informiert und meine Kolleg*innen werden sich bei ihnen melden. Bitte berichten Sie gerne weiter.
vielen Dank für das sehr sehr nette Gespräch.
Ich denke, der Fehler wurde weiter eingegrenzt, da auch die interne Sprachbox nicht reagiert. Unsere Fachabteilung ist jetzt informiert und meine Kolleg*innen werden sich bei ihnen melden. Bitte berichten Sie gerne weiter.
Ebenso herzlichen Dank für das gute Gespräch. Und seit eben funktioniert wieder alles. 🙂 Danke an Sie, Florian Sa., und den willigen und kompetenten Mitarbeitern der Telekom. Schönes Wochenende.
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1 year ago
Habe hier das gleiche Problem. Bin seit gut einer Woche bei der Telekom. Was war die Lösung?
Habe auch ein Siemens Gigaset S670. Der Herr an der Hotline meinte ich soll direkt an den Kundendienst von Gigaset anrufen. Das bringt nichts, weil ich habe noch ein anderes Festnetz Telefon ausprobiert mit dem selben Problemen. Kann zwar über meine Hauptnummer die Portiert wurde anrufen aber nicht angerufen werden. Die zwei neuen Nummern von der Telekom funktionieren Ausgehend und Eingehend einwandfrei. Internet funktioniert auch tadelos. Bin echt ratlos. Zuvor hatte ich schon mal angerufen, kam bis in den Vertrieb und die kamen nicht weiter und haben mir einen Techniker beauftragt. Er rief an und hatte auch beim Vertrieb nachgefragt. Vermutung war von ihm die Portiertung. Sollte 1-2 Tage warten. Aber danach ging es leider auch nicht. Router auf Werkeinstellung, Router resets ohne ende, alles ohne Erfolg.
Hoffe das das jemand hier liest und mir mal echt weiterhelfen kann.
Vielen vielen Dank....
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1 year ago
Bei mir war die Lösung eine Falscheinstellung in der Telekomsoftware, also für mich als Endkunde nicht lösbar. Mir hat jemand aus der Technikabteilung der Telekom geholfen. Die Hotlinemitarbeiter konnten da nichts lösen. Viel Erfolg!
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1 year ago
Hallo @Frank007007
Habe hier das gleiche Problem. Bin seit gut einer Woche bei der Telekom. Was war die Lösung? Habe auch ein Siemens Gigaset S670. Der Herr an der Hotline meinte ich soll direkt an den Kundendienst von Gigaset anrufen. Das bringt nichts, weil ich habe noch ein anderes Festnetz Telefon ausprobiert mit dem selben Problemen. Kann zwar über meine Hauptnummer die Portiert wurde anrufen aber nicht angerufen werden. Die zwei neuen Nummern von der Telekom funktionieren Ausgehend und Eingehend einwandfrei. Internet funktioniert auch tadelos. Bin echt ratlos. Zuvor hatte ich schon mal angerufen, kam bis in den Vertrieb und die kamen nicht weiter und haben mir einen Techniker beauftragt. Er rief an und hatte auch beim Vertrieb nachgefragt. Vermutung war von ihm die Portiertung. Sollte 1-2 Tage warten. Aber danach ging es leider auch nicht. Router auf Werkeinstellung, Router resets ohne ende, alles ohne Erfolg. Hoffe das das jemand hier liest und mir mal echt weiterhelfen kann. Vielen vielen Dank....
Habe hier das gleiche Problem. Bin seit gut einer Woche bei der Telekom. Was war die Lösung?
Habe auch ein Siemens Gigaset S670. Der Herr an der Hotline meinte ich soll direkt an den Kundendienst von Gigaset anrufen. Das bringt nichts, weil ich habe noch ein anderes Festnetz Telefon ausprobiert mit dem selben Problemen. Kann zwar über meine Hauptnummer die Portiert wurde anrufen aber nicht angerufen werden. Die zwei neuen Nummern von der Telekom funktionieren Ausgehend und Eingehend einwandfrei. Internet funktioniert auch tadelos. Bin echt ratlos. Zuvor hatte ich schon mal angerufen, kam bis in den Vertrieb und die kamen nicht weiter und haben mir einen Techniker beauftragt. Er rief an und hatte auch beim Vertrieb nachgefragt. Vermutung war von ihm die Portiertung. Sollte 1-2 Tage warten. Aber danach ging es leider auch nicht. Router auf Werkeinstellung, Router resets ohne ende, alles ohne Erfolg.
Hoffe das das jemand hier liest und mir mal echt weiterhelfen kann.
Vielen vielen Dank....
klar kann man Dir helfen und das lösen 👍
@Florian Sa. @Stefan D. & Co.
Aber damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
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1 year ago
Hallo @Frank007007,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Die Startschwierigkeiten nach dem Wechsel zu uns bedaure ich sehr.
Mögen Sie bitte über das Telefoniecenter oder über die MeinMagenta App eine Rufweiterleitung für die betroffene Festnetzrufnummer einrichten? Wählen Sie „Alle Anrufer“ „sofort“ „auf die Sprachbox“ und dann auf „Weiterleitung aktivieren“ Anschließend, bitte mit ihrem Handy ihre Festnetzrufnummer anrufen. Melde sich dann die „Sprachbox“ bei Ihnen?
Danke für ihre Mithilfe
Viele Grüße
Florian Sa.
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1 year ago
Hallo!
Habe meine Profildaten ergänzt.
Gruß Frank
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1 year ago
Hallo!
Habe für die betroffene Nummer (Portierte Nummer) eine Rufweiterleitung eingerichtet, aber immer noch das gleiche Problem. Es kommt die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später noch einmal."
Wenn ich aber eine Rufweiterleitung von einer der beiden neuen Nummern von der Telekom versuche, dann kommt die Sprachbox.
Gruß Frank
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1 year ago
@Florian Sa.
Hallo! Habe für die betroffene Nummer (Portierte Nummer) eine Rufweiterleitung eingerichtet, aber immer noch das gleiche Problem. Es kommt die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später noch einmal." Wenn ich aber eine Rufweiterleitung von einer der beiden neuen Nummern von der Telekom versuche, dann kommt die Sprachbox. Gruß Frank
Hallo!
Habe für die betroffene Nummer (Portierte Nummer) eine Rufweiterleitung eingerichtet, aber immer noch das gleiche Problem. Es kommt die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später noch einmal."
Wenn ich aber eine Rufweiterleitung von einer der beiden neuen Nummern von der Telekom versuche, dann kommt die Sprachbox.
Gruß Frank
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1 year ago
Hallo @Frank007007,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie eben besprochen gebe ich den Fall an unser Wechslerteam.
Allem Anschein nach ist die betroffene Rufnummer nicht korrekt portiert und provisioniert worden.
Ich bin sicher, dass das Problem schnell gelöst werden kann.
Grüße Detlev K.
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1 year ago
Hallo @Detlev K. ,
muss mich ganz recht herzlich bedanken für das freundliche Gespräch und die kompetente Hilfe.
Schönes Wochenende.
Gruß Frank
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1 year ago
Hallo @Frank007007,
ich übernehme die Bearbeitung Ihres Vorgangs. Mein Kollege @Detlev K.lag mit seiner Einschätzung richtig. Die portierte Rufnummer kann nicht vollumfänglich funktionieren, da noch eine sogenannte Weiterversorgung aktiv ist.
Hintergrund dieser Maßnahme war, dass unser technischer Service den Wechselauftrag seinerzeit wegen Problemen mit der Endleitung nicht wie vereinbart ausführen konnte.
Ich habe nun beim bisherigen Anbieter die Beendigung der Weiterversorgung beauftragt, sodass die Rufnummer in Kürze wieder aus allen Netzen erreichbar sein wird. Sobald ich die Bestätigung habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Gerd F.
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1 year ago
Hallo @Frank007007,
aktuell habe ich Sie telefonisch leider nicht erreicht. Das Routing für die Rufnummer ist nun korrigiert und Sie sollten mit Ihrer vertrauten Rufnummer wieder aus allen Netzen telefonisch erreichbar sein.
Viele Grüße
Gerd F.
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