Solved
Störung melden. Antwort: Ihr Anschluss ist gestört
3 years ago
Liebe Telekom,
you made my day.
Musste (leider) nach langer Zeit mal wieder eine Störung melden: Magenta Home L tot.
Also Smartphone raus, 0800 330 1000, Nummer des Anschlusses eingetippt und....
Eine freundliche Stimme: 'Ihr Anschluss ist gestört'. Na sowas. Wer hätte das gedacht.
(folgt noch der Hinweis, dass daran gearbeitet wird und das mit Behebung bis Morgen früh 4 Uhr gerechnet werden muss/kann).
Auf das Angebot, mit einem Mitarbeiter zu sprechen, habe ich angesichts der angekündigten Wartezeit (>15min) verzichtet. Und dennoch bin ich noch immer neugierig, warum man nicht präziser Auskunft geben kann wie z.B. Flächenstörung, Kabelarbeiten, Baustelle. Hitzewelle....
Dass mein Anschluss nicht funktioniert, wusste ich vorher. Sogar bevor ich angerufen habe.
534
14
This could help you too
4 years ago
376
0
4
2 years ago
678
0
2
11 months ago
256
0
6
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Alles gut, Leute. Warum, weshalb, weiß ich ja auch.
Wie oft habe ich selber hier etwas genervt nachgefragt, warum jemand nähere Auskünfte zum seinem Problem und dem Lösungsweg haben möcht, obwohl eine solche Aussage ihn und das Problem nicht unbedingt der Lösung näher bringt.
Bitte nur mal die Situationskomik nachvollziehen....
Gedankenblase: 'Störung'.........Wenn nun einer abhebt, 'Habe seit xxxx Probleme, Kein Sync..'
Gedankenblase platzt. Stimme aus dem Off: 'Ihr Anschluss ist gestört'....
Lol.
(Hier vielleicht ein etwas anderer Text: 'Danke, dass Sie sich melden. Dass an Ihrem Anschluss etwas nicht in Ordnung ist, haben uns unsere Systeme bereits gezeigt. Wir sind schon dabei, das Problem zu lokalisieren und zu beheben, wahrscheinlich bis in spätestens 12 Stunden'.)
Übrigens danke an die Techies: Leitung wieder OK seit 19.20.
0