Solved

Störung seit 27.07.2021

4 years ago

Guten Tag,

 

nachdem ich schon mehrere Kollegen vom Service am Telefon hatte und nie eine aussagekräftige Antwort erhalten habe, versuche ich es hier.

 

Bald ist meine gemeldete Störung zwei Monate alt. Seit diesem Zeitraum haben wir eine unterirdische DSL-Geschwindigkeit (siehe Anhang). Tagsüber kann ich von zu Hause aus noch arbeiten. Sobald die gesamte Familie am Abend wieder zu Hause ist, geht die Internetverbindung verloren und wird immer wieder neu synchronisiert - im 5 Minutentakt. An einen entspannten Filmabend ist nicht zu denken.

 

Nach dem gestrigen Telefonat mit dem Service, hat der Kollege ein weiterer Störungsticket angelegt. Wozu?

 

Beide Störungen haben in der App keine aussagekräftige Statusbeschreibung.

Niemand kann sagen, ...

  • ob an der Störung gearbeitet wird?
  • Warum an der Störung nicht gearbeitet wird?
  • Wann die Störung behoben sein wird?

Ich bitte um eine Auskunft inklusive dem geplanten Fertigstellungsdatum! Danke!

 

Viele Grüße

Artur H.

 

 

2021-09-15 08_29_31-FRITZ!Box 7590 und 7 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png

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    • 4 years ago

      @Artur H. Das Team ist informiert, bitte jetzt nicht mehr mit der Hotline telefonieren.

       

      Gib noch eine Zeit an wann du am besten erreichbar bist und wielang das Team am Abend anrufen darf 

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Im Spektrum  fehlt so gut wie alles.

       

      Möglicherweise läuft der Anschluss nur auf einer der beiden Adern

      Nicht das ich glaube dass es hilft, aber nur zur Sicherheit - wäre doof, wenn es so simple wäre.

      Schon mal das Kabel der Fritzbox ausgesteckt und neu in die TAE und an der Fritzbox eingesteckt - mögliches Kontaktproblem.

      Evtl auch mal Kabel getauscht?

       

      Ansonsten muss hier wirklich die Telekom ran

       

       

      Answer

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      4 years ago

      Ich habe die Verkabelung geprüft und getauscht - jetzt sieht es besser aus.

      Leider wird die Geschwindigkeit von MagentaZuhauseL noch nicht wieder erreicht.

      Über die Stabilität kann ich noch nichts sagen.

       

      Einen Tag nach der Eröffnung der Störungstickets, hat mich ein Service-Techniker angerufen (28.07.2021). Wir hatten einen vor Ort Termin vereinbart. Es kam zu keinen vor Ort Termin. Er meinte, dass das Problem in der Verkabelung unter der Straße zu suchen sei. Ebenfalls habe er den örtlichen Bauhof informiert.

      DSL-Informationen DSL.png

      DSL-Informationen Spektrum.png

      Answer

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      4 years ago

      LOL -war wirklich nur ein Kontaktproblem.

      Aktuell sitzt ASSIA auf der Leitung, weil diese so schlecht war.

      Es kann bis zu drei Wochen dauern, bis ASSIA die Bremse lockert.

      Ich rate dir den Router nicht neu zu starten oder den Stecker zu ziehen.

      Solche Dinge werden als Störung gemeldet.

      ASSIA wird vermutlich in den nächsten Tagen öfters Nachts zwischen 3 und 5 Uhr die Verbindung trennen, dass ist normal und dient der Bereinigung - schau einfach noch mal in 3-4 Tagen in den Router und berichte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Artur H.,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Wir verstehen Ihren Unmut, schließlich sind zwei Monate schon recht lang.
      Nach den uns vorliegenden Informationen ist ein erhöhter Messaufwand nötig, um die Fehlerquelle einzugrenzen.

      Wir haben die zuständige Abteilung kontaktiert und um weitere Informationen gebeten. Auch was den Zeithorizont betrifft.

      Sobald wir eine Antwort haben melden wir uns hier bei Ihnen.


      Grüße Detlev K.

      0

    • 4 years ago

      Hallo in die Runde.

      das Spektrum sieht eindeutig besser aus, da hat @Stefan mal wieder den richtigen Riecher gehabt.

      Die Leitung selbst habe ich mir eben noch einmal angesehen, da gibt es auf jeden Fall noch Potential nach oben, da die Werte dort nicht optimal sind.
      Da aber das Störungsticket bereits bei den Kolleg*innen vom Aussendienst liegt, hoffe ich, dass meine gemessen Leitungswerte bald besser aussehen.

      Wir bleiben jedenfalls am Ball und melden uns, sobald die Rückmeldung auf Detlevs Anfrage eingetroffen ist.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      1

      Answer

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      4 years ago


      @Torsten S.  schrieb:
      Die Leitung selbst habe ich mir eben noch einmal angesehen, da gibt es auf jeden Fall noch Potential nach oben, da die Werte dort nicht optimal sind.

      Ist da denn ASSIA drauf? gemäß Leitungskapazität sollte das doch passen und das Spektrum ist jetzt 1a.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hi @Stefan,

      ja, Assia werkelt da noch auf der Leitung. Die letzte Profiloptimierung ist 15 Tage her. Es dürfte also demnächst wieder etwas nach oben gehen.
      Auf der Leitung selbst finde ich aber noch eine Unsymmetrie und die Widerstandswerte gefallen mir auch noch nicht so richtig...
      Daher lass ich das Ticket dazu lieber offen, mal sehen, was die Kollegen finden...

      Viele Grüße

      Torsten S.

      4

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Artur H.,

      vielen lieben Dank für den ausführlichen Beitrag.

      Ich kann gut verstehen, dass es nach so langer Zeit wirklich nervenaufreibend ist. Leider steht die Rückmeldung unserer Kolleg*innen auf die Anfrage von @Detlev K. noch aus. Wir melden uns direkt, wenn wir Informationen dazu erhalten haben.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Artur H.,

      ich habe gerade mit der Netztechnik telefoniert. Die Bearbeitung verzögert sich, weil in Ihrem Anschlussbereich auf Grund des Wetters derzeit viel zu tun ist. Es gibt aktuell einige Kabelstörungen wegen dem Regen, was leider bei vielen Kunden auch zu einem Totalausfall führt. Traurig
      Die Kolleg*innen versuchen, schnellstmöglich eine vor Ort Messung zu machen, damit die Fehlerursache genau gefunden und behoben wird. Bisher wissen wir ja nur, dass das Verzweigungskabel einen Defekt hat.

      Wir bleiben am Ball und melden uns bei Neuigkeiten.

      Schöne Grüße
      Ina B.







      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Ina B. ,

       

      gerade eben wurden die Erdarbeiten direkt vor unserem Haus begonnen. Die beiden Bauarbeiter wissen nur, dass sie den Gehweg für die Telekom öffnen sollen.

       

      Es scheint sich etwas zu tun. Juhu! Hoffentlich auch mit einem positiven Ergebnis.

       

      Viele Grüße

       

      Artur H.

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      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Artur H.

      Guten Morgen Artur,

      das klingt nach guten Neuigkeiten, es geht nun endlich voran. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis der Anschluss wieder vollumfänglich nutzbar ist. Danke, dass Sie uns auf dem Laufenden halten.

      Viele Grüße & schönes Wochenende
      Nadine H.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @Artur H.,

      ja, das Ticket wurde abgeschlossen - die Netztechnik hat notiert, dass das Kabel instandgesetzt wurde.
      Das passt ja mit den Werten bzw. Ihrem Eindruck zusammen. Ich hoffe auch, dass nun Ruhe einkehrt. Fröhlich

      Jetzt ist ja noch das Thema Erstattung offen (ich sehe zumindest nicht, dass es schon angesprochen wurde). Ich kümmere mich gerne um eine Gutschrift, aber dazu möchte ich nochmal kurz Rücksprache halten. Ich hatte eben schon versucht, Sie zu erreichen. Wann kann ich es noch mal probieren?

      Viele Grüße
      Ina B.







      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen  @Ina B. ,

       

      vielen Dank. Gerne jederzeit.

       

      Mein Smartphone war noch auf stumm gestellt.

       

      Danke!

       

      Viele Grüße

      Artur H.

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für das freundliche Gespräch @Artur H.
      Jetzt können wir das Thema endlich abschließen, die Gutschrift ist nun auch im System drin. Fröhlich

      Wegen einem Angebot melde ich mich noch per PN zurück.

      Viele Grüße & alles Gute
      Ina B.





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      4 years ago

      Guten Morgen @Artur H.,

      ja, das Ticket wurde abgeschlossen - die Netztechnik hat notiert, dass das Kabel instandgesetzt wurde.
      Das passt ja mit den Werten bzw. Ihrem Eindruck zusammen. Ich hoffe auch, dass nun Ruhe einkehrt. Fröhlich

      Jetzt ist ja noch das Thema Erstattung offen (ich sehe zumindest nicht, dass es schon angesprochen wurde). Ich kümmere mich gerne um eine Gutschrift, aber dazu möchte ich nochmal kurz Rücksprache halten. Ich hatte eben schon versucht, Sie zu erreichen. Wann kann ich es noch mal probieren?

      Viele Grüße
      Ina B.







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