Solved
Störungsmeldung wirkungslos
5 years ago
Hallo zusammen.
Ich bin seit 5 Jahren Kunde bei der Telekom, und hatte bisher noch keine Probleme. In letzter Zeit häufen sich Diese aber. Seit Montag habe ich kein Internet, Telefon und Magenta mehr. Störungsmeldung ging dann natürlich raus. Der Termin des Technikers wurde dann auf Donnerstag (heute) gelegt. Damit war ich ersteinmal komplett bedient. 24 Std. Störungsbeseitigung???
Heute kam dann der Techniker, und musste feststellen, daß die Bauarbeiter das Hauptkabel in der Straße beschädigt haben. Diese Meldung ging ebenfalls am Montag bei der Telekom ein. Nachdem sich dann die restliche Nachbarschaft auch dazugesellte, stand dann auch fest, dass niemand in der Straße mehr Internet hat. Alle Meldungen gingen am Montag raus. Nach einem Anruf heute morgen, musste ich leider feststellen, daß dies nicht bekannt ist. Ich würde zurückgerufen werden, wann die Störung beseitigt wird.
Ich warte immer noch. Ich werde Magenta kündigen, und mir eine Sat-Anlage kaufen.
Sorry, ich war bisher immer zufrieden, aber für diesen Preis erwarte ich, daß Störungen schneller und effizienter behoben werden.
Gruß Jürgen
227
8
This could help you too
2 years ago
481
0
5
2 years ago
210
0
5
5 years ago
249
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@tattoopjs88Moinsen, das klingt ja nicht schön. Aber glaube mal, wenn ein Trassenkabel beschädigt wurde gehen schon die richtigen Alarmlichter an den technischen Stellen los. Leider kann es hier aber auch mal eine Weile dauern. Ggf. muss sogar eine weitere Genehmigung der Stadt eingeholt werden um ggf. an anderer Stelle die Grabung zu erweitern, Wegesicherung usw..
Eine Kündigung kannst du sicherlich in Betracht ziehen, beschleunigt aber die Entstörung nicht. Nun heist es einfach etwas Geduld zeigen.
3
Answer
from
5 years ago
Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Dann sollte dies aber auch genauso kommuniziert werden. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man einen kompletten Systemausfall hat.
Scheinbar wurde sich diesmal sofort darum gekümmert, funktioniert wieder alles. So stelle ich mir das vor, und wurde auch die letzten Jahre nicht enttäuscht.
Vielen Dank.
Gruß Jürgen
Answer
from
5 years ago
@tattoopjs88Klasse. Das sind doch mal gute Auskünfte. Alternativ hätte man dich dann auch mit datenvolumen versorgen können sofern du einen Mobilfunktarif bei der Telekom hast. Dann hättest zumindest via Hotspot was machen können. Aber erst einmal toi toi toi das nun wieder stabil bei dir läuft.
Answer
from
5 years ago
Das hoffe ich auch😁
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Dann sollte dies aber auch genauso kommuniziert werden. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man einen kompletten Systemausfall hat.
Scheinbar wurde sich diesmal sofort darum gekümmert, funktioniert wieder alles. So stelle ich mir das vor, und wurde auch die letzten Jahre nicht enttäuscht.
Vielen Dank.
Gruß Jürgen
0
5 years ago
24 Std. Störungsbeseitigung???
24 Std. Störungsbeseitigung???
Genau lesen.
Mit der Terminvereinbarung entfällt die 24 Stundenfrist
2
Answer
from
5 years ago
Hallo, ich habe es nicht explizit nachgelesen. Ich poche auch nicht auf die 24 Stunden. Je nach Personaldichte und Anzahl von Störungen ist dies dann auch nicht machbar. Die Thematik kenne ich von der Arbeit.
Wenn das Internet nicht funktioniert, ist das für mich nicht tragisch. Aber wenn ich dann einen kompletten Systemausfall habe, steigen mir meine Kinder aufs Dach🤣🤣🤣
Und mit Brett-Spielen etc. brauche ich dann nicht zu kommen.
Gruß Jürgen
Answer
from
5 years ago
@tattoopjs88Na nun ist dsa Worst Case Szenario noch mal an die vorbei gewandert
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from