Gelöst
Störungsmeldung wirkungslos
vor 5 Jahren
Hallo zusammen.
Ich bin seit 5 Jahren Kunde bei der Telekom, und hatte bisher noch keine Probleme. In letzter Zeit häufen sich Diese aber. Seit Montag habe ich kein Internet, Telefon und Magenta mehr. Störungsmeldung ging dann natürlich raus. Der Termin des Technikers wurde dann auf Donnerstag (heute) gelegt. Damit war ich ersteinmal komplett bedient. 24 Std. Störungsbeseitigung???
Heute kam dann der Techniker, und musste feststellen, daß die Bauarbeiter das Hauptkabel in der Straße beschädigt haben. Diese Meldung ging ebenfalls am Montag bei der Telekom ein. Nachdem sich dann die restliche Nachbarschaft auch dazugesellte, stand dann auch fest, dass niemand in der Straße mehr Internet hat. Alle Meldungen gingen am Montag raus. Nach einem Anruf heute morgen, musste ich leider feststellen, daß dies nicht bekannt ist. Ich würde zurückgerufen werden, wann die Störung beseitigt wird.
Ich warte immer noch. Ich werde Magenta kündigen, und mir eine Sat-Anlage kaufen.
Sorry, ich war bisher immer zufrieden, aber für diesen Preis erwarte ich, daß Störungen schneller und effizienter behoben werden.
Gruß Jürgen
227
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
481
0
5
vor 2 Jahren
210
0
5
vor 5 Jahren
249
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@tattoopjs88Moinsen, das klingt ja nicht schön. Aber glaube mal, wenn ein Trassenkabel beschädigt wurde gehen schon die richtigen Alarmlichter an den technischen Stellen los. Leider kann es hier aber auch mal eine Weile dauern. Ggf. muss sogar eine weitere Genehmigung der Stadt eingeholt werden um ggf. an anderer Stelle die Grabung zu erweitern, Wegesicherung usw..
Eine Kündigung kannst du sicherlich in Betracht ziehen, beschleunigt aber die Entstörung nicht. Nun heist es einfach etwas Geduld zeigen.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Dann sollte dies aber auch genauso kommuniziert werden. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man einen kompletten Systemausfall hat.
Scheinbar wurde sich diesmal sofort darum gekümmert, funktioniert wieder alles. So stelle ich mir das vor, und wurde auch die letzten Jahre nicht enttäuscht.
Vielen Dank.
Gruß Jürgen
Antwort
von
vor 5 Jahren
@tattoopjs88Klasse. Das sind doch mal gute Auskünfte. Alternativ hätte man dich dann auch mit datenvolumen versorgen können sofern du einen Mobilfunktarif bei der Telekom hast. Dann hättest zumindest via Hotspot was machen können. Aber erst einmal toi toi toi das nun wieder stabil bei dir läuft.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das hoffe ich auch😁
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Dann sollte dies aber auch genauso kommuniziert werden. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man einen kompletten Systemausfall hat.
Scheinbar wurde sich diesmal sofort darum gekümmert, funktioniert wieder alles. So stelle ich mir das vor, und wurde auch die letzten Jahre nicht enttäuscht.
Vielen Dank.
Gruß Jürgen
0
vor 5 Jahren
24 Std. Störungsbeseitigung???
24 Std. Störungsbeseitigung???
Genau lesen.
Mit der Terminvereinbarung entfällt die 24 Stundenfrist
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe es nicht explizit nachgelesen. Ich poche auch nicht auf die 24 Stunden. Je nach Personaldichte und Anzahl von Störungen ist dies dann auch nicht machbar. Die Thematik kenne ich von der Arbeit.
Wenn das Internet nicht funktioniert, ist das für mich nicht tragisch. Aber wenn ich dann einen kompletten Systemausfall habe, steigen mir meine Kinder aufs Dach🤣🤣🤣
Und mit Brett-Spielen etc. brauche ich dann nicht zu kommen.
Gruß Jürgen
Antwort
von
vor 5 Jahren
@tattoopjs88Na nun ist dsa Worst Case Szenario noch mal an die vorbei gewandert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von