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Störungsticket sinnlos
1 year ago
Hallo,
ich wusste gar nicht das wenn man ein Störungsticket anlegt wegen DSL Abbrüchen und vielen CRC Fehlern im Router, dass man dann von der Person am Telefon die zurückruft dazu, als erstes ein minutenlanges Verkaufsgespräch aufgetischt bekommt, wo es noch gar nicht um die Störung geht.
Es geht um meine Zweitwohnung die ich 3 - 4x im Jahr besuche und wo ich von 12 Monaten bestimmt euch mind. 7 sowieso das Geld euch komplett schenke, da ich ohnehin nicht vor Ort bin, weiß nicht was das immer soll mir da immer irgendeinen höherwertigen Vertrag aufzuquatschen? Ein NEIN ist ein NEIN!
Außerdem konnte die Person am anderen Ende vom Telefon nicht gut deutsch, ich dachte ich bin hier in Mitteleuropa und nicht in Bangladesch. Sorry ich bin nicht menschenfeindlich aber ein gewisser Standard sollte schon noch eingehalten werden.
Langer Rede kurzer Sinn, Störungsticket hab ich jetzt selber geschlossen. Geholfen wurde mir nicht wirklich außer ein dummes Verkaufsgespräch. Hab zum Glück Hybrid und benötige das DSL nicht zwingend für die paar Tage wo ich immer hier bin. Seid froh das ich nicht kündige, meine Mindestvertragslaufzeit ist schon längst herum.
Danke und gute Besserung.
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1 year ago
Grüße @Herzstaub
Nach den ganzen Vorwürfen und Beleidigungen wegen der Sprache/Dialekt/Herkunft, kam aber nichts weiter, was den Fall betrifft.
Daher schilder es gerne nochmal sachlich und nach den Regeln der Netiquette.
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1 year ago
als erstes ein minutenlanges Verkaufsgespräch aufgetischt bekommt, wo es noch gar nicht um die Störung geht.
Leider inzwischen nicht unüblich dass man auf allen möglichen Wegen versucht Profit zu machen. Finde es ehrlich gesagt auch traurig.
Außerdem konnte die Person am anderen Ende vom Telefon nicht gut deutsch, ich dachte ich bin hier in Mitteleuropa und nicht in Bangladesch. Sorry ich bin nicht menschenfeindlich aber ein gewisser Standard sollte schon noch eingehalten werden.
Bitte nicht falsch verstehen aber aus dem Satz lese ich nicht "menschenfeindlich" sondern was anderes raus. Soll dir lieber ein Bayer im tiefsten Dialekt anrufen, würdest du das besser finden?
Da du hier scheinbar eh keine Hilfe willst sondern dich nur auskotzen wolltest kann der Thread ja eigentlich zu, oder?
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1 year ago
Ne, das Geschwurbel hat der TE gebracht, schon vergessen?
Dass du jetzt meinst mit deinen Ansichten hier eine Diskussion anfangen zu müssen über andere Themen die dich in deinem Alltag scheinbar belasten muss nicht sein, daher auch mein Hinweis an dich die Spielregeln zu beachten.
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1 year ago
Ne, das Geschwurbel hat der TE gebracht, schon vergessen? Dass du jetzt meinst mit deinen Ansichten hier eine Diskussion anfangen zu müssen über andere Themen die dich in deinem Alltag scheinbar belasten muss nicht sein, daher auch mein Hinweis an dich die Spielregeln zu beachten.
Ne, das Geschwurbel hat der TE gebracht, schon vergessen?
Dass du jetzt meinst mit deinen Ansichten hier eine Diskussion anfangen zu müssen über andere Themen die dich in deinem Alltag scheinbar belasten muss nicht sein, daher auch mein Hinweis an dich die Spielregeln zu beachten.
Mich belastet nur die Tatsache, dass bei jeglicher geringster Kritik sofort einer da ist, welcher dahinter ,,braunes Geschwurbel,, versteht.
Vielleicht will man auch vieles falsch verstehen ? Ich weiss es nicht.
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1 year ago
@FrankDD Gelbe Karte! Bitte Offtopic unterlassen.
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1 year ago
Jap kann zu
Ich erwarte hier nichts mehr. War nur Feedback für den Kundenservice.
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1 year ago
Eine SMS habe ich auch bekommen, mit Link zum Störungsticket. Ist auch egal jetzt. Kann jeder von mir halten was er möchte. Für mich war mein Beitrag weder zu beleidigend noch zu anstößig. Meine Meinung, Erlebnis und Feedback war das. Den Schuh kann sich von mir aus anziehen oder auch nicht jetzt wer möchte. Hab auch meine Daten im Profil für das Team hier hinterlegt. So lange mir kein neuer Vertrag aufgeschwatzt werden soll gerne per Telefon.

Kann wie gesagt zu hier. Danke
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1 year ago
@Herzstaub Wen meinst Du mit 'ihr' und 'euch'?
Ich glaube, Du hast hier niemandem etwas geschenkt.
Es kommt immer mal wieder vor, dass jemand seinen Vertriebsauftrag zu ernst nimmt.
Wenn Dich an der Hotline jemand nicht versteht oder Du den Agenten, hilft in der Regel ein neuer Anruf: Du landest an einem anderen Platz.
Und wenn Du noch Hilfe brauchst, her mit den Infos zum Problem.
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1 year ago
@FrankDDUnd wo ist das Problem, einen Sachverhalt 2* zu schildern?
@FrankDDUnd wo ist das Problem, einen Sachverhalt 2* zu schildern?
Was passiert hier wohl ? Auch dieser Mitarbeiter wird mir einen ,,besseren,, Tarif aufschwatzen wollen,weil das ja angeblich sein Job ist. Und wenn ich nein sage,will ich nicht noch begründen müssen,warum ich den neuen Tarif nicht will.
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1 year ago
@Herzstaub vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen konnte ich in der Diagnose die häufigen Neusynchronisationen und Fehler nachvollziehen.
Hier muss definitiv eine meiner Kolleg*innen vor Ort prüfen, wo der Fehler genau sitzt.
Termin ist gebucht und wird Ihnen separat bestätigt.
@pamperlapescu vielen Dank fürs Bescheid geben.
Gruß
Sören G.
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1 year ago
Danke Sören für das Telefonat. Das war jetzt tatsächlich schnell und unkompliziert geholfen mit meinem Anliegen.
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1 year ago
Hallo zusammen,
inzwischen haben uns mehrere Missbrauchsmeldungen zum Thread erreicht. (jeder meldet jeden)
Bitte unsere Spielregeln beachten und Offtopic unterlassen!
Sollte es so weiter gehen, werden wir gelbe Karten und Kurzzeitsperren verteilen.
Telekom hilft Team wünscht einen schönen Tag
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Accepted Solution
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1 year ago
So eine Aufregung hier
Ich möchte anmerken das ich hier übrigens wohl als eine der wenigen gar keinen Beitrag gemeldet habe und nur meine Erfahrung über mein gestern eröffnetes Störungsticket darlegen wollte, wie es bei mir abgelaufen ist. Das sollte ja wohl noch erlaubt sein.
Ich hätte übrigens genauso das ganze geschrieben, wenn ein normal sprechender deutscher mich in ein penetrantes Verkaufsgespräch verwickelt hätte.
Schließt doch einfach das Thema @Telekom hilft Team Da steh ich auch drüber. Die paar Tage über Weihnachten in der Zweitwohnung werde ich auch mit vollen FehlerLog im Router überleben. Das einzige was ich mir wünsche für die Zukunft, ist die Tatsache, dass mal darüber nachgedacht wird, was ein Störungsticket mit einer Tarifberatung zu tun haben sollte. Meines Erachtens nicht viel, erst Recht wenn man mind. 3x ein energisches "Nein möchte ich nicht" am Telefon äußert.
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1 year ago
Das einzige was ich mir wünsche für die Zukunft, ist die Tatsache, dass mal darüber nachgedacht wird, was ein Störungsticket mit einer Tarifberatung zu tun haben sollte. Meines Erachtens nicht viel, erst Recht wenn man mind. 3x ein energisches "Nein möchte ich nicht" am Telefon äußert.
Leider, leider scheint der Verkaufsdruck auf die CCA so hoch zu sein dass da keine Besserung erwartbar ist.
Der Verkauf eines höherbandbreitigen Tarifs bei Störungen scheint der Renner zu sein, mag manchmal funktionieren, gerade beim Wechsel von S auf M aber wenn dann ein XL verkauft wird obwohl der L schon gestört ist hört das Verständnis auf.
In Summe scheint mir das ein gewolltes Verhalten der Telekom, denn von alleine wird die Verkaufsmaschine sicher nicht angeworfen. Da müsste tatsächlich eine klare Trennung erfolgen, wenn eine Störungsmeldung erfolgt dann sollte die und nur die bearbeitet werden, gerne kann man ja nach erfolgreichem Abschluss nachhaken und einen "besseren" Tarif vorstellen, das wäre aber eine ganz andere Umgebung und würde, meiner Meinung nach, der Telekom gut zu Gesicht stehen.
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1 year ago
Woher nimmt man dann aber die Gewissheit, dass bei einem vermeintlich besseren Tarif diese Störung nicht auftritt ?
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1 year ago
Woher nimmt man dann aber die Gewissheit, dass bei einem vermeintlich besseren Tarif diese Störung nicht auftritt ?
Hmmm!
Hat das jemals einer behauptet?
Das sind doch zwei verschiedene Dinge.
Eine Störung ist eine Störung ist eine Störung.
Die muss behoben werden, egal welcher Tarif hinterher darauf läuft!
Hier muss ich allerding sagen, das Nein auch Nein meint und man weitere Versuche läßt!
Grüßle
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1 year ago
Woher soll ich das wissen?
Genau das verurteile ich doch, außer beim Wechsel von S auf höher kann es tatsächlich die Lösung sein wenn dort eine Umschaltung erfolgt
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1 year ago
Ich wurde übrigens gerade von der 08007246837 angerufen. Ja für alle Skeptiker. Der Mann war gut verständlich in deutsch, ändert aber nichts an meiner Kritik. Dachte es war noch eine Nachfrage, stattdessen gleiches Spiel. Wir sehen Sie haben hier bessere Möglichkeiten an Ihrem Wohnort mit Glasfaser liegen, haben Sie Interesse .....
Mit ist klar das mein Anschluss der schon weit über 10 Jahre hier läuft gerade zu dazu einlädt und einen anlacht eine Provision zu kassieren für eine Vertragsverlängerung bzw. Änderung für neue 24 Monate Bindung. Aber was man nicht so richtig einsieht. Es ist nur eine Zweitwohnung. Das ist alles Perlen vor die Säue!
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1 year ago
Auch hier. Einmal Nein reicht oft nicht. Und auch wenn ich damit argumentiere das es nur eine Zweitwohnung ist. "Ja aber mit nur 4,95€ mehr im Monat etc."
Eigentlich habe ich nur eine Störung melden wollen. Nichts weiter. Konnte ja nicht ahnen das dies so eskaliert. Bisher hat sich die Telekom nur darum bemüht meinen Vertrag ein Upgrade zu geben. Die Störung interessierte keinen. Wahrscheinlich Support ausgelaufen nach so vielen Jahren ohne neuen Vertrag (steht das irgendwo im kleingedruckten) 😄
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1 year ago
Auch hier. Einmal Nein reicht oft nicht. Und auch wenn ich damit argumentiere das es nur eine Zweitwohnung ist. "Ja aber mit nur 4,95€ mehr im Monat etc."
Die Antwort verstehe ich leider nicht!
Was bitte heißt: auch hier?
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1 year ago
Damit wollte ich nur ausdrücken das es bisher egal ist wer bei mir angerufen hat von der Telekom aus welchen Grund auch immer. Ich musste bisher immer mind. 2x - 3x nein möchte ich nicht sagen. Ich verstehe nicht das man nicht auf den Gedanken kommt, das kann einen als Kunde auch irgendwann anstrengend sein.
Ich kastriere immer mehr meinen Anschluss. Genial-
Wie dem auch sei, wir drehen uns sowieso im Kreis, bevor es wieder zu Off Topic wird.
Neuster Spam im Minutentakt übrigens im Router Log übrigens:
"Anmeldung der DSL- Telefonnummer (+XXXXXXXXXX) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung (V004).
Aber auch das ist mir mittlerweile egal, hab ein eigenes Betriebstelefon, das ich überall per LAN anschließen kann. Die Rufnummer vom Anschluss benutze ich nicht. Nehme jetzt die Nummern bzw. die Telefonie noch aus dem Router raus, sonst wird es dem ja noch übel wenn der alle paar Minuten eine Error Log schreiben muss
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Accepted Solution
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1 year ago
@Herzstaub vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen konnte ich in der Diagnose die häufigen Neusynchronisationen und Fehler nachvollziehen.
Hier muss definitiv eine meiner Kolleg*innen vor Ort prüfen, wo der Fehler genau sitzt.
Termin ist gebucht und wird Ihnen separat bestätigt.
@pamperlapescu vielen Dank fürs Bescheid geben.
Gruß
Sören G.
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