Gelöst

Störung/Totalausfall Idstein

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

seit Freitagnachmittag habe ich in 65510 Idstein massiv Probleme mit meiner Internetverbindung. Freitag war die Leitung für über 4h komplett weg. 

Störungsmeldung abgesetzt, Eingang wurde am 30.09. 16:29 Uhr bestätigt...

Seither immer wieder Phasen von stabiler Verbindung und Abbrüchen im Minutentakt.

Seit heute 31.10. gegen 18 Uhr Totalausfall, der immer noch andauert.

Seither keinerlei Reaktion auf meine Störungsmeldung, was ich eigentlich nicht gewohnt bin...

Gibt es in unserer Region ggf. ein größeres Problem? 

Freundliche Grüße 

Markus Arndt 

Frizbox 7590, aktuelles OS , 100 MBit

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    • vor 3 Jahren

      Es ist Wochenende, da kann es schon mal passieren dass Störungen nicht sofort beseitigt werden.

      0

    • vor 3 Jahren

      MA1977

      Störungsmeldung abgesetzt, Eingang wurde am 30.09. 16:29 Uhr bestätigt...

      Störungsmeldung abgesetzt, Eingang wurde am 30.09. 16:29 Uhr bestätigt...
      MA1977
      Störungsmeldung abgesetzt, Eingang wurde am 30.09. 16:29 Uhr bestätigt...

      Existiert die Störung wirklich schon seit einen Monat? Oder erst seit Samstag? Das wäre schon ein großer Unterschied. Ich habe in anderen Netzwerken nicht gelesen, dass es dort eine Flächenstörung gäbe.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für den Hinweis, habe mich im oben angeführten Datum vertippt. 

      Störung mit Totalausfall seit dem 29.10. ca. 14:45 - 20:30 Uhr... danach immer mal wieder Neusyncro...

      Störungeingang am 30.10. 16:29 Uhr bestätigt, am Samstag regelmäßig Neusyncro durch die Fritzbox.

      Update zu Sonntag, 31.10: Totalausfall zwischen ca. 18:30 bis etwa 22:30 Uhr. In der Nacht immer mal wieder Ausfälle. Neustart des Routers durch meinen Sohn, daher nur das Log der letzten paar Stunden im Anhang.

      FRITZ!Box 7590_01.11.21.pdf

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MA1977

      Störungeingang am 30.10. 16:29 Uhr bestätigt,

      Störungeingang am 30.10. 16:29 Uhr bestätigt,

      MA1977

      Störungeingang am 30.10. 16:29 Uhr bestätigt,


      Und trotzdem ist Wochenende (und heute in vielen Bundesländern Feiertag) und wenn ihr die Störung erst am Freitag spätnachmittags gemeldet habt dann dauert es halt noch n bissl.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke Cobra-Cane,

       

      mir ist bewusst, daß es über das WE etwas länger dauern kann. Bin schon happy, wenn es über das Wissen hier in der Community ggf. einen Hinweis auf ein größeres Problem geben kann... dann kann man sich ein bisschen einrichten. 

       

      Hängt halt auch ein bisschen Onlineseminar bei meinem Sohn dran.

       

      Von daher warte ich geduldig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @MA1977,

      ich habe mir das Ticket mal geschnappt und direkt zum Außendienst weitergeleitet. Wir werden um einen Besuch von einem Techniker nicht drumherum kommen.
      Die Kollegen melden sich zwecks Terminabsprache.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Claudia, 

       

      Danke für die Info, dann warte ich auf die Kollegen von der Technik.

       

      LG Markus 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      meine Störung wurde Mitte der Woche behoben. Die Technik hat einen Leitungsreset durchgeführt und seither läuft die Verbindung wieder stabil.

       

      Danke für die Unterstützung hier.

       

      Schönen Sonntag.

       

      Freundliche Grüße 

      M. Arndt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      meine Störung wurde Mitte der Woche behoben. Die Technik hat einen Leitungsreset durchgeführt und seither läuft die Verbindung wieder stabil.

       

      Danke für die Unterstützung hier.

       

      Schönen Sonntag.

       

      Freundliche Grüße 

      M. Arndt 

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      Uneingeloggter Nutzer

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