Tarifwechsel geht nicht mehr
2 years ago
Seit einigen Wochen scheint die Telekom ihr Webinterface im Kundencenter umgestellt zu haben. Ich bin seit 2017 Glasfaserkunde. Wenn ich nun zb. in den Tafifwechsel gehe, kann ich nichts mehr tun. Ich bekomme nur die Meldung, dass Glasfaser in Kürze bei mir verfügbar ist und mein Hausanschluss bald erfolgt. Das ist aber totaler Unsinn, denn ich habe schon lange den Anschluss und vor einigen Wochen ging das buchen von Optionen oder der Tarifwechsel noch ohne Probleme. Kann sich ein Experte mal anschauen was da los ist?
[Anhang1]
Anmerkung von Telekomhilft:
Anhang 1 entfernt, da die Anschrift zu erkennen ist. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
486
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
451
0
6
4 months ago
351
0
5
2 years ago
493
0
1
Espresso doppio
2 years ago
Standard Antwort in solchen Fällen:
Die Anpassung von plattformgebundener Software an ein anderes System, das die Telekom durchführt und einige Wochen alle Änderungen unmöglich macht @chr.ortmann
3
0
Marcel2605
2 years ago
Hallo @chr.ortmann
Dann scheint bei dir die Migration auf das neue Gigabit Geschäftssystem zu laufen.
Kann ein paar Wochen dauern.
Prüfe hier
Verfügbarkeit
Dann bekommst du einen Hinweis
6
13
Show older comments
chr.ortmann
Answer
from
Marcel2605
1 year ago
Ich bin zur Zeit noch im Urlaub.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was wir zusammen durchgehen wollen. Ich gehe im Kundencenter auf „Vertrag“ -> „Tarifwechsel“->“Geschwindigkeit ändern“ und bekomme lapidar ein Popup mit der Message „Glasfaser ist bei ihnen verfügbar. Bestellen Sie noch heute Ihren Anschluss“ und ich kann dann theoretisch buchen. Was logischerweise Unsinn ist. Daran kann ich nichts falsch machen, es ist der einzige Punkt, den ich klicken kann. Sage ich mal als IT affiner Mensch
Wenn ich den Punkt „Geschwindigkeit ändern“ genau nehme, dürfte mir auch die Möglichkeit fehlen Magenta TV zu oder abzubestellen. Das ist alles seit Monaten so, seit dem die Telekom ihr neues und reichlich komisches Interface neu gebaut hat. Ich möchte einfach nur, dass das alles wieder funktioniert.
0
Schwarzer Ast
Answer
from
Marcel2605
1 year ago
@Belana M. zur Info 😊
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
1 year ago
Hey @chr.ortmann, 👋
dass du etwas falsch machst, glauben wir auch nicht, manche Dinge lassen sich telefonisch einfach besser klären. ^^
In deinem Urlaub möchte ich ungern stören, schreib mir doch bitte, sobald ich dich erreichen darf.
Danke für dein Verständnis. 🙏
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Belana M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @chr.ortmann,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe das einmal an unsere Experten*innen weitergeben.
Wenn ich da eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich erneut bei dir.
Liebe Grüße
Belana M.
1
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Abend @chr.ortmann ,
ich danke für deine Geduld. Leider kann ich auch heute Abend noch keine Lösung des Problems mitbringen.
Wir sind weiterhin an der Klärung und melden uns wieder bei dir.
Beste Grüße
Sarah D.
0
1
Finn A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sarah D.
1 year ago
Hey @chr.ortmann,
es tut mir wirklich leid, dass sich das Ganze so in die Länge zieht.
Leider warten wir weiterhin auf die Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Wir halten dich hier natürlich weiterhin auf dem Laufendem. Vielen Dank für deine Geduld.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah D.
Belana M.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @chr.ortmann,
leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Wir müssen einmal ganz genau Schritt für Schritt den Prozess des Tarifwechsels gemeinsam durchgehen.
Ich versuche es heute nochmal bei dir. Gerne kannst du mir trotzdem ein Zeitfenster nennen, indem du erreichbar bist. 😊
Liebe Grüße
Belana M.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
chr.ortmann