Gelöst

Tarifwechsel nicht möglich

vor 4 Jahren

Ich will meinen bestehenden Tarif "MagentaZuhause M-Hybrid mit TV-Sat Plus" auf den bei mir nächst möglichen Tarif "MagentaZuhause L-Hybrid mit MagentaTVBasic" umstellen. 

Hierbei will ich alle bisher bereits gebuchten Zusatzoptionen wie Hybrid Anschluss + TV-Sat Plus bzw. MagentaTV Basic, so wie es heute heißt, behalten. Ich habe einen Speedport Hybrid sowie einen Media Reciecer Sat daheim. Diese sind Bestandteil des bisherigen Vertrages in Form von Mietgeräten. Beim Tarifwechsel würde ich gerne ausschließlich den Speedport Hybrid gegen den neueren Speedport Pro tauschen, da der Media Reciever noch einwandfrei funktioniert. 

 

Beim Online Tarifwechsel erhielt ich nun folgende Meldung:
"Ihr gewünschter Tarif ist MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss. 

Hinweis:
Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben: Ein benötigtes Produkt ist an Ihrem Standort bzw. Anschluss nicht verfügbar."

 

Jedoch wird mir ja schon seit längerem in der DSL Verfügbarkeit bestätigt, dass ich diesen Tarif an meiner Adresse buchen kann. Wenn ich nun versuche, an der selben Adresse als Neukunde zu buchen, funktioniert es komischer Weise. 

 

Wenn sich das jemand vom Telekom Support anschauen könnte wäre ich sehr dankbar! 

566

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @JannickD

    Herzlich willkommen in unserer Community & danke, dass du bereits deine Daten hinterlegt hast. Ich habe mir deinen Anschluss einmal genauer angeschaut und ein Wechsel auf einen schnelleren L-Tarif ist nicht möglich. Die Leitung scheint knapp an der Grenze zu sein, daher kann ich nur einen Tarifwechsel auf "Magenta Zuhause M mit TV Smart" (ehemals TV Plus) anbieten. Wie @Sherlocka bereits informiert hat, ist Hybrid in den neueren Tarifen eine Zubuchoption, es gibt keinen Hybrid-Tarif mehr, so wie du ihn aktuell hast.

    Wenn ein Wechsel in unseren neuen M-Tarif dein Interesse geweckt hat, können wir auch gerne miteinander telefonieren. Fröhlich

    Viele Grüße Nadine H.





    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Noch vom Wechsel von Vodafone so, spätestens nach der MVLZ fällt Rabatt raus. Ich weiß heute noch nicht, wie es dann weitergeht. Hier wird nur noch selten live fernsehen geguckt, meistens Streaming auf Abruf, deswegen passt Zugang zur Megathek. Vermutlich lass ich MR Tarif auslaufen und buche ggf. MagentaTV mit MagentaTV App | Telekom. Reicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

162

0

1

in  

287

0

2

Gelöst

in  

772

0

3

Gelöst

in  

237

0

5