Gelöst

Tarifwechsel von Magenta Zuhause M nach L (6 Monate Ermäßigung fehlen in der Auftragsbestätigung)

vor einem Jahr

Bislang hatte ich (bzw. aktuell habe ich noch einen) Magenta Zuhause M Anschluss für 39,95 im Monat, dieser läuft seit ca. 1,5 Jahren. Nachdem meine Firma nun einem "Corporate Benefits" Programm beigetreten ist, wo die Telekom mit 15% Rabatt auf den Festnetztarif mit dabei ist, wollte ich das nutzen, um auf Magenta Zuhause L zu wechseln. Da es kein Neuanschluss, sondern ein Upgrade war, habe ich nicht die volle Ermäßigung für die ersten 6 Monate angezeigt bekommen, sondern nur ca. 6 EUR weniger, was aber auch okay ist, da ich in Summe dann beim "Vollpreis" kaum mehr bezahle als vorher. Bei der Auftragsbestätigung war allerdings von keiner Ermäßgung für die ersten 6 Monate mehr die Rede, sondern direkt der volle Preis (natürlich iknkl. des Rabatts, aber den gab es ja unabhängig von irgendwelchen temporären Ermäßigungen). Könnte das mal geprüft werden? Auch wenn wir von nicht sehr viel reden, so war es auf der Buchungsseite in Kenntnis meiner Kundennummer (und damit meines Vertragsverhältnisses) doch aufgeführt, und schließlich verlängert sich ja durch das Upgrade meine Laufzeit wieder auf 24 Monate. Ob es dennoch verrechnet wird, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber bei meiner letzten Vertragsverlängerung stand die Ermäßgung auch in der Auftragsbestätigung. Es wäre nett, wenn Ihr mal danach schauen könnt.

206

11

    • vor einem Jahr

      Grüße @superheld79 

      CB ist was anderes.

      Da den AG fragen, ob der Rabat überhaupt dabei ist für die 6 Monate.

      Wenn die AB nicht passt, widerruf machen.

      0

    • vor einem Jahr

      Der Vertrag läuft ja nicht über den Arbeitgeber, sondern man wird auf eine Telekomseite umgeleitet, und kann dann ganz normal buchen, nur eben mit Rabatt. Dann bin auch nach wie vor ich der Vertragspartner. Und dort auf der Seite war dann, nach Eingabe von Kundennummer und Telefonnummer, je nachdem, ob man Neukunde oder Tarifwechsler ist, eine Ermäßigung angzeigt (viel beim Neukunden, weniger beim Tarifwechsel). Also bin ich ja davon ausgegangen, dass ich die 6 Monate geringere Ermäßigung als Tarifwechsler bekomme, und eben nicht gar keine. Daher meine Frage

      0

    • vor einem Jahr

      Mein Kenntnisstand ist, dass die 6 Monate Ermäßigung + Corporate Benefits nicht möglich sind, da nur eins von beiden Aktiv sein kann.

      0

    • vor einem Jahr

      Das würde aber dem Tarifauswahlmenü widersprechen, wo mir eben der reduzierte Tarif (CB) und die Ermäßigung angezeigt worden ist. Das passt so nicht zusammen. Ich bitte daher um Klärung durch das Telekom hilft Team

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @superheld79

       

      vielen Dank nochmal für das nette Gespräch eben.😊

       

      Bei Corporate Benefits ist es möglich, ebenfalls von den 6 Monaten Ermäßigung zu profitieren. Woran genau es hier gehapert hat, kann ich mir leider nicht erklären.

       

      Ich konnte den Preis in dem Auftrag aber noch auf den Sonderpreis anpassen, sodass hier nun auch die 6 Monate ermäßigt sind. Hierzu erhältst du aber auch nochmal eine neue Bestätigung per E-Mail. 

       

      Falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden.😊

       

      Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag & liebe Grüße 🌞

      Cheyenne M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @superheld79

       

      vielen Dank nochmal für das nette Gespräch eben.😊

       

      Bei Corporate Benefits ist es möglich, ebenfalls von den 6 Monaten Ermäßigung zu profitieren. Woran genau es hier gehapert hat, kann ich mir leider nicht erklären.

       

      Ich konnte den Preis in dem Auftrag aber noch auf den Sonderpreis anpassen, sodass hier nun auch die 6 Monate ermäßigt sind. Hierzu erhältst du aber auch nochmal eine neue Bestätigung per E-Mail. 

       

      Falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden.😊

       

      Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag & liebe Grüße 🌞

      Cheyenne M.

      0

    • vor einem Jahr

      Ja, auch von meiner Seite nochmals danke für das Gespräch! Bis jetzt habe ich allerdings noch keine weitere Aktualisierung per Mail erhalten. Ich gehe davon aus, dass die in den nächsten Stunden eintrudelt, ansonsten würde ich nochmal um einen kurzen Gegencheck bitten:-)

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @superheld79

       

      gerne würde ich noch bis morgen einmal abwarten mit der Auftragsbestätigung. 

      Ich schaue morgen nochmal rein. Die Preise sind aber korrekt hinterlegt. 😊

       

      Liebe Grüße

      Belana M. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @superheld79,

       

      es wird leider keine neue Auftragsbestätigung herausgeschickt.

      Du kannst deinen Auftrag aber im Kundencenter einsehen. 😊

       

      Liebe Grüße

      Belana M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke nochmal, es hat alles geklappt, und im Kundencenter wird der ermäßigte Betrag (für 6 Monate) angezeigt!!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @superheld79

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Ich freue mich, dass nun alles passt.😊

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen, gerne melden.🙏

       

      Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Tag & liebe Grüße

      Cheyenne M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von