Solved

Tarifwechsel vor Ende der VertragslaufzeitWann wollte mich überreden, die Kündigung zurückzunehmen,

4 months ago

Hallo,

ich bin schon seit vielen Jahren Telekom Kunde und habe zur Zeit den Magenta XL Tarif mit Magenta TV Basic. Im ersten Jahr war der Vertrag stark vergünstigt, steigert sich ab Anfang April aber auf 59,95 im Monat, was ich natürlich gemessen an der Leistung als viel zu hoch empfinde.

Daher hatte ich den Vertrag bereits jetzt zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Daraufhin habe ich einen Anruf vom Telekom Kundenservice bekommen (keine Reseller, sondern direkt die Telekom). Man wollte mich überreden, die Kündigung zurückzunehmen, was ich dann auch während des Telefonats getan habe. Weiterhin versprach man mir, dass ich nach wenigen Tagen, wenn die Rücknahme der Kündigung im System durch ist, einen Anruf vom Kundenservice erhalten werde und mir ein günstiges Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet wird. Dieser Anruf blieb natürlich aus.

Also habe ich eben selbst nochmals beim Kundenservice angerufen. Das Ergebnis war, dass man mir einen Vertrag mit noch höherer Leistung unter jubeln wollte. Das habe ich natürlich abgelehnt. Ich war so erbost darüber, dass die Telekom die Zusagen nicht einhält, dass ich nun erneut die Kündigung ausgesprochen habe.

Glasfaser der Telekom ist hier bei uns nicht möglich, da unser Vermieter das aufgrund eines Rahmenvertrags mit WilhelmTel ablehnt. WilhemTel stellt hier Glasfaseranschlüsse mit 1000 Mbits für dauerhaft 35 € zur Verfügung. Dass die Telekom da nicht mithalten kann/möchte ist mir soweit klar und das erwarte ich auch gar nicht.

Da ich mit der Telekom aber eigentlich zufrieden war und so eine schnelle Leitung gar nicht benötige, würde ich gerne bei der Telekom bleiben. Allerdings natürlich nicht für 60 € im Monat bei deutlich schlechterer Leistung.

Für meine Ansprüche würde sogar der MagentaZuhause M Tarif mit 50 Mbits vollkommen ausreichen. Magenta TV brauche ich nicht und habe ich auch noch nie genutzt.

Vielleicht kann sich hier noch mal ein Mitarbeiter der Telekom der Sache annehmen.

Das ist jetzt mein letzter Versuch, denn ich bin es leid, jedes Jahr neu verhandeln zu müssen, um einen akzeptablen und angemessenen Preis zu erhalten.

111

25

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...