Solved

Tarifwechsel vor Ende der VertragslaufzeitWann wollte mich überreden, die Kündigung zurückzunehmen,

3 months ago

Hallo,

ich bin schon seit vielen Jahren Telekom Kunde und habe zur Zeit den Magenta XL Tarif mit Magenta TV Basic. Im ersten Jahr war der Vertrag stark vergünstigt, steigert sich ab Anfang April aber auf 59,95 im Monat, was ich natürlich gemessen an der Leistung als viel zu hoch empfinde.

Daher hatte ich den Vertrag bereits jetzt zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Daraufhin habe ich einen Anruf vom Telekom Kundenservice bekommen (keine Reseller, sondern direkt die Telekom). Man wollte mich überreden, die Kündigung zurückzunehmen, was ich dann auch während des Telefonats getan habe. Weiterhin versprach man mir, dass ich nach wenigen Tagen, wenn die Rücknahme der Kündigung im System durch ist, einen Anruf vom Kundenservice erhalten werde und mir ein günstiges Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet wird. Dieser Anruf blieb natürlich aus.

Also habe ich eben selbst nochmals beim Kundenservice angerufen. Das Ergebnis war, dass man mir einen Vertrag mit noch höherer Leistung unter jubeln wollte. Das habe ich natürlich abgelehnt. Ich war so erbost darüber, dass die Telekom die Zusagen nicht einhält, dass ich nun erneut die Kündigung ausgesprochen habe.

Glasfaser der Telekom ist hier bei uns nicht möglich, da unser Vermieter das aufgrund eines Rahmenvertrags mit WilhelmTel ablehnt. WilhemTel stellt hier Glasfaseranschlüsse mit 1000 Mbits für dauerhaft 35 € zur Verfügung. Dass die Telekom da nicht mithalten kann/möchte ist mir soweit klar und das erwarte ich auch gar nicht.

Da ich mit der Telekom aber eigentlich zufrieden war und so eine schnelle Leitung gar nicht benötige, würde ich gerne bei der Telekom bleiben. Allerdings natürlich nicht für 60 € im Monat bei deutlich schlechterer Leistung.

Für meine Ansprüche würde sogar der MagentaZuhause M Tarif mit 50 Mbits vollkommen ausreichen. Magenta TV brauche ich nicht und habe ich auch noch nie genutzt.

Vielleicht kann sich hier noch mal ein Mitarbeiter der Telekom der Sache annehmen.

Das ist jetzt mein letzter Versuch, denn ich bin es leid, jedes Jahr neu verhandeln zu müssen, um einen akzeptablen und angemessenen Preis zu erhalten.

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    • 3 months ago

      Honesty33

      Hallo,

      ich bin schon seit vielen Jahren Telekom Kunde und habe zur Zeit den Magenta XL Tarif mit Magenta TV Basic. Im ersten Jahr war der Vertrag stark vergünstigt, steigert sich ab Anfang April aber auf 59,95 im Monat, was ich natürlich gemessen an der Leistung als viel zu hoch empfinde.

      Hallo,

      ich bin schon seit vielen Jahren Telekom Kunde und habe zur Zeit den Magenta XL Tarif mit Magenta TV Basic. Im ersten Jahr war der Vertrag stark vergünstigt, steigert sich ab Anfang April aber auf 59,95 im Monat, was ich natürlich gemessen an der Leistung als viel zu hoch empfinde.

      Daher hatte ich den Vertrag bereits jetzt zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Daraufhin habe ich einen Anruf vom Telekom Kundenservice bekommen (keine Reseller, sondern direkt die Telekom). Man wollte mich überreden, die Kündigung zurückzunehmen, was ich dann auch während des Telefonats getan habe. Weiterhin versprach man mir, dass ich nach wenigen Tagen, wenn die Rücknahme der Kündigung im System durch ist, einen Anruf vom Kundenservice erhalten werde und mir ein günstiges Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet wird. Dieser Anruf blieb natürlich aus.

      Also habe ich eben selbst nochmals beim Kundenservice angerufen. Das Ergebnis war, dass man mir einen Vertrag mit noch höherer Leistung unter jubeln wollte. Das habe ich natürlich abgelehnt. Ich war so erbost darüber, dass die Telekom die Zusagen nicht einhält, dass ich nun erneut die Kündigung ausgesprochen habe.

      Glasfaser der Telekom ist hier bei uns nicht möglich, da unser Vermieter das aufgrund eines Rahmenvertrags mit WilhelmTel ablehnt. WilhemTel stellt hier Glasfaseranschlüsse mit 1000 Mbits für dauerhaft 35 € zur Verfügung. Dass die Telekom da nicht mithalten kann/möchte ist mir soweit klar und das erwarte ich auch gar nicht.

      Da ich mit der Telekom aber eigentlich zufrieden war und so eine schnelle Leitung gar nicht benötige, würde ich gerne bei der Telekom bleiben. Allerdings natürlich nicht für 60 € im Monat bei deutlich schlechterer Leistung.

      Für meine Ansprüche würde sogar der MagentaZuhause M Tarif mit 50 Mbits vollkommen ausreichen. Magenta TV brauche ich nicht und habe ich auch noch nie genutzt.

      Vielleicht kann sich hier noch mal ein Mitarbeiter der Telekom der Sache annehmen.

      Das ist jetzt mein letzter Versuch, denn ich bin es leid, jedes Jahr neu verhandeln zu müssen, um einen akzeptablen und angemessenen Preis zu erhalten.

      Honesty33

      Hallo,

      ich bin schon seit vielen Jahren Telekom Kunde und habe zur Zeit den Magenta XL Tarif mit Magenta TV Basic. Im ersten Jahr war der Vertrag stark vergünstigt, steigert sich ab Anfang April aber auf 59,95 im Monat, was ich natürlich gemessen an der Leistung als viel zu hoch empfinde.

      Na du bist ja drollig, wenn du es damals zu diesen Preisen abegschlossen hast war es dir ja anscheinend nicht zu hoch. Und warum überhaupt mit TV bestellt wenn du es nicht nutzt? Für mich schaut das einfach nach dem üblichen Preispoker aus.  Dann nimm doch einfach Glasfaser für 35 Euro! Willste nicht? Warum nicht, doch zu schlechter Service den du dafür jedoch bei der Telekom bekommst bei den überteuerten Preisen?

      PS: Ja was denn nun? Also doch Preispoker und Glasfaser durch die Telekom.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/kundenrückgewinnung-mit-glasfasertarif/677e6b9d4688711949dd297f 

      Alle Jahre wieder :) 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/vertragsverlängerungen-mobil-und-festnetz/6686ec794ae73561da27f1ce

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      3 months ago

      @*Paz Vizsla* 

      Was heißt hier drollig? Unterlasse es doch bitte, hier alte Foren Beiträge von mir zu verlinken. Die Telekom hält Zusagen nicht ein. Seit etlichen Jahren muss man stets mit der Telekom nach der Hälfte der Vertragslaufzeit verhandeln und den Vertrag weiter verlängern, um dann wiederum im ersten Jahr annehmbare Preise zu erhalten. Diese Vorgehensweise, nach einem Jahr zu kündigen und dann zu verlängern, wurde mir sogar seitens eines Telekom Mitarbeiters empfohlen. in dem Zusammenhang kam dann eben auch MagentaTV hinzu, da man mir anderenfalls keine Vergünstigung unterbreiten konnte/wollte.

      Und natürlich werde ich, sofern ich von der Telekom kein gutes Angebot erhalte in den sauren Apfel beißen müssen und für ein Jahr den hohen Betrag von 60 € zu zahlen haben. 

      Danach bin ich dann aber definitiv weg!

      Wie gesagt, es bringt auch nichts, hiermit Foren Mitgliedern über Sinn und Unsinn zu diskutieren.

      Ich bitte daher darum, solche Kommentare zu unterlassen und ein Telekom Mitarbeiter soll sich bitte dieser Sache annehmen.

      Answer

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      3 months ago

      Honesty33

      Ich bitte daher darum, solche Kommentare zu unterlassen und ein Telekom Mitarbeiter soll sich bitte dieser Sache annehmen.

      @*Paz Vizsla* 

      Was heißt hier drollig? Unterlasse es doch bitte, hier alte Foren Beiträge von mir zu verlinken. Die Telekom hält Zusagen nicht ein. Seit etlichen Jahren muss man stets mit der Telekom nach der Hälfte der Vertragslaufzeit verhandeln und den Vertrag weiter verlängern, um dann wiederum im ersten Jahr annehmbare Preise zu erhalten. Diese Vorgehensweise, nach einem Jahr zu kündigen und dann zu verlängern, wurde mir sogar seitens eines Telekom Mitarbeiters empfohlen. in dem Zusammenhang kam dann eben auch MagentaTV hinzu, da man mir anderenfalls keine Vergünstigung unterbreiten konnte/wollte.

      Und natürlich werde ich, sofern ich von der Telekom kein gutes Angebot erhalte in den sauren Apfel beißen müssen und für ein Jahr den hohen Betrag von 60 € zu zahlen haben. 

      Danach bin ich dann aber definitiv weg!

      Wie gesagt, es bringt auch nichts, hiermit Foren Mitgliedern über Sinn und Unsinn zu diskutieren.

      Ich bitte daher darum, solche Kommentare zu unterlassen und ein Telekom Mitarbeiter soll sich bitte dieser Sache annehmen.

      Honesty33
      Ich bitte daher darum, solche Kommentare zu unterlassen und ein Telekom Mitarbeiter soll sich bitte dieser Sache annehmen.

      Wir leben hier in einer Meinungsfreiheit und wenn du öffentlich solche Fragen stellst, musst du damit rechnen auch Antworten zu bekommen.

      Das ist genau der Sinn einer Community.

      Unlogged in user

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    • 3 months ago

      Honesty33

      Das ist jetzt mein letzter Versuch

      Hallo,

      ich bin schon seit vielen Jahren Telekom Kunde und habe zur Zeit den Magenta XL Tarif mit Magenta TV Basic. Im ersten Jahr war der Vertrag stark vergünstigt, steigert sich ab Anfang April aber auf 59,95 im Monat, was ich natürlich gemessen an der Leistung als viel zu hoch empfinde.

      Daher hatte ich den Vertrag bereits jetzt zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Daraufhin habe ich einen Anruf vom Telekom Kundenservice bekommen (keine Reseller, sondern direkt die Telekom). Man wollte mich überreden, die Kündigung zurückzunehmen, was ich dann auch während des Telefonats getan habe. Weiterhin versprach man mir, dass ich nach wenigen Tagen, wenn die Rücknahme der Kündigung im System durch ist, einen Anruf vom Kundenservice erhalten werde und mir ein günstiges Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet wird. Dieser Anruf blieb natürlich aus.

      Also habe ich eben selbst nochmals beim Kundenservice angerufen. Das Ergebnis war, dass man mir einen Vertrag mit noch höherer Leistung unter jubeln wollte. Das habe ich natürlich abgelehnt. Ich war so erbost darüber, dass die Telekom die Zusagen nicht einhält, dass ich nun erneut die Kündigung ausgesprochen habe.

      Glasfaser der Telekom ist hier bei uns nicht möglich, da unser Vermieter das aufgrund eines Rahmenvertrags mit WilhelmTel ablehnt. WilhemTel stellt hier Glasfaseranschlüsse mit 1000 Mbits für dauerhaft 35 € zur Verfügung. Dass die Telekom da nicht mithalten kann/möchte ist mir soweit klar und das erwarte ich auch gar nicht.

      Da ich mit der Telekom aber eigentlich zufrieden war und so eine schnelle Leitung gar nicht benötige, würde ich gerne bei der Telekom bleiben. Allerdings natürlich nicht für 60 € im Monat bei deutlich schlechterer Leistung.

      Für meine Ansprüche würde sogar der MagentaZuhause M Tarif mit 50 Mbits vollkommen ausreichen. Magenta TV brauche ich nicht und habe ich auch noch nie genutzt.

      Vielleicht kann sich hier noch mal ein Mitarbeiter der Telekom der Sache annehmen.

      Das ist jetzt mein letzter Versuch, denn ich bin es leid, jedes Jahr neu verhandeln zu müssen, um einen akzeptablen und angemessenen Preis zu erhalten.

      Honesty33
      Das ist jetzt mein letzter Versuch

      Ich verstehe das ganze Gejammere nicht @Honesty33. Wenn Du aus der Mindestvertragslaufzeit raus bist führe doch einfach im Kundencenter einen Tarifwechsel auf den Tarif deiner Wahl durch, fertich ;-)

      Edit: Und über die Bedingungen der 24 Monate warst Du dir doch im Klaren. Und nein, ich kann deiner Bitte nicht folgen.

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    • 3 months ago

      Honesty33

      Was heißt hier drollig? Unterlasse es doch bitte, hier alte Foren Beiträge von mir zu verlinken. Die Telekom hält Zusagen nicht ein. Seit etlichen Jahren muss man stets mit der Telekom nach der Hälfte der Vertragslaufzeit verhandeln und den Vertrag weiter verlängern, um dann wiederum im ersten Jahr annehmbare Preise zu erhalten. Diese Vorgehensweise, nach einem Jahr zu kündigen und dann zu verlängern, wurde mir sogar seitens eines Telekom Mitarbeiters empfohlen. in dem Zusammenhang kam dann eben auch MagentaTV hinzu, da man mir anderenfalls keine Vergünstigung unterbreiten konnte/wollte.

      Und natürlich werde ich, sofern ich von der Telekom kein gutes Angebot erhalte in den sauren Apfel beißen müssen und für ein Jahr den hohen Betrag von 60 € zu zahlen haben. 

      @*Paz Vizsla* 

      Was heißt hier drollig? Unterlasse es doch bitte, hier alte Foren Beiträge von mir zu verlinken. Die Telekom hält Zusagen nicht ein. Seit etlichen Jahren muss man stets mit der Telekom nach der Hälfte der Vertragslaufzeit verhandeln und den Vertrag weiter verlängern, um dann wiederum im ersten Jahr annehmbare Preise zu erhalten. Diese Vorgehensweise, nach einem Jahr zu kündigen und dann zu verlängern, wurde mir sogar seitens eines Telekom Mitarbeiters empfohlen. in dem Zusammenhang kam dann eben auch MagentaTV hinzu, da man mir anderenfalls keine Vergünstigung unterbreiten konnte/wollte.

      Und natürlich werde ich, sofern ich von der Telekom kein gutes Angebot erhalte in den sauren Apfel beißen müssen und für ein Jahr den hohen Betrag von 60 € zu zahlen haben. 

      Danach bin ich dann aber definitiv weg!

      Wie gesagt, es bringt auch nichts, hiermit Foren Mitgliedern über Sinn und Unsinn zu diskutieren.

      Ich bitte daher darum, solche Kommentare zu unterlassen und ein Telekom Mitarbeiter soll sich bitte dieser Sache annehmen.

      Honesty33

      Was heißt hier drollig? Unterlasse es doch bitte, hier alte Foren Beiträge von mir zu verlinken. Die Telekom hält Zusagen nicht ein. Seit etlichen Jahren muss man stets mit der Telekom nach der Hälfte der Vertragslaufzeit verhandeln und den Vertrag weiter verlängern, um dann wiederum im ersten Jahr annehmbare Preise zu erhalten. Diese Vorgehensweise, nach einem Jahr zu kündigen und dann zu verlängern, wurde mir sogar seitens eines Telekom Mitarbeiters empfohlen. in dem Zusammenhang kam dann eben auch MagentaTV hinzu, da man mir anderenfalls keine Vergünstigung unterbreiten konnte/wollte.

      Und natürlich werde ich, sofern ich von der Telekom kein gutes Angebot erhalte in den sauren Apfel beißen müssen und für ein Jahr den hohen Betrag von 60 € zu zahlen haben. 

      Welche Zusagen hält sie denn nicht ein, du bist einen vertrag eingegangen den sie erfüllt. Man muss auch nicht nach 12 Monaten nachverhandeln um wieder Neukundenpreise abzugreifen. Diesem ganzen Pokerkram sollte man am Ende eh einen Riegel vorschieben. Entweder ich bin zufrieden mir dem was ich bestelle und nutze oder mache einen Widerruf wenn es mir nicht zusagt. Bei dir hat das ganze System weil du alle 12 Monate wieder bei 19,95 oder sonstwo einsteigen willst.

      Und nein, ich kann ebenfalls wie @olliMD deiner Bitte nicht folgen ;) 

      0

    • 3 months ago

      Ich bitte alle Telekom Fanboys hier solche Kommentare ala „Du wusstest doch was Du abgeschlossen hast“ etc. zu unterlassen - das führt zu nichts.

      Ja, selbstverständlich ist es ein Preispoker, den aber wie gesagt ein Telekom Mitarbeiter mir empfohlen hat. Die normalen Preise der Telekom sind doch vollkommen unakzeptabel!

      Diesen Preispoker bin ich leid. Ich bin bereit, dauerhaft monatlich die 42,95 für Magenta Zuhause M zu zahlen um dann nicht jedes Jahr neu verhandeln zu müssen.

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      Answer

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      3 months ago

      Das ist ein offenes Forum, da musst Du mit Antworten rechnen.

      Und wenn Du nicht bereit bist für die gebotene Leistung den Preis zu zahlen dann ist die Telekom eventuell nicht der richtige Vertragspartner für Dich

      Answer

      from

      3 months ago

      Honesty33

      Ich bitte alle Telekom Fanboys hier solche Kommentare ala „Du wusstest doch was Du abgeschlossen hast“ etc. zu unterlassen - das führt zu nichts.

      Ich bitte alle Telekom Fanboys hier solche Kommentare ala „Du wusstest doch was Du abgeschlossen hast“ etc. zu unterlassen - das führt zu nichts.

      Ja, selbstverständlich ist es ein Preispoker, den aber wie gesagt ein Telekom Mitarbeiter mir empfohlen hat. Die normalen Preise der Telekom sind doch vollkommen unakzeptabel!

      Diesen Preispoker bin ich leid. Ich bin bereit, dauerhaft monatlich die 42,95 für Magenta Zuhause M zu zahlen um dann nicht jedes Jahr neu verhandeln zu müssen.

      Honesty33
      Ich bitte alle Telekom Fanboys hier solche Kommentare ala „Du wusstest doch was Du abgeschlossen hast“ etc. zu unterlassen - das führt zu nichts.

      Du möchtest also damit sagen, dass Du die Tragweite deiner Vertragsabschlüsse nicht bewußt bist?
      Und nur weil man sich mit Vertragsrecht auskennt ist man noch lange kein Fanboy @Honesty33, ich bezeichne dich ja auch nicht als Geizhals.

      Im übrigen: Wenn man in einem öffentlichen Forum schreibt, muss man damit rechnen, dass man Antworten bekommt, die das eigene Bild nicht bestätigen.

      Answer

      from

      3 months ago

      Honesty33

      Die normalen Preise der Telekom sind doch vollkommen unakzeptabel!

      Ich bitte alle Telekom Fanboys hier solche Kommentare ala „Du wusstest doch was Du abgeschlossen hast“ etc. zu unterlassen - das führt zu nichts.

      Ja, selbstverständlich ist es ein Preispoker, den aber wie gesagt ein Telekom Mitarbeiter mir empfohlen hat. Die normalen Preise der Telekom sind doch vollkommen unakzeptabel!

      Diesen Preispoker bin ich leid. Ich bin bereit, dauerhaft monatlich die 42,95 für Magenta Zuhause M zu zahlen um dann nicht jedes Jahr neu verhandeln zu müssen.

      Honesty33
      Die normalen Preise der Telekom sind doch vollkommen unakzeptabel!

      Siehst du so. Ich finde sie angemessen. Aber das team hat dir ja deine Möglichkeit aufgezeigt. Nun machen oder wechseln. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Honesty33

      Anfang April aber auf 59,95 im Monat, was ich natürlich gemessen an der Leistung als viel zu hoch empfinde.

      Hallo,

      ich bin schon seit vielen Jahren Telekom Kunde und habe zur Zeit den Magenta XL Tarif mit Magenta TV Basic. Im ersten Jahr war der Vertrag stark vergünstigt, steigert sich ab Anfang April aber auf 59,95 im Monat, was ich natürlich gemessen an der Leistung als viel zu hoch empfinde.

      Daher hatte ich den Vertrag bereits jetzt zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Daraufhin habe ich einen Anruf vom Telekom Kundenservice bekommen (keine Reseller, sondern direkt die Telekom). Man wollte mich überreden, die Kündigung zurückzunehmen, was ich dann auch während des Telefonats getan habe. Weiterhin versprach man mir, dass ich nach wenigen Tagen, wenn die Rücknahme der Kündigung im System durch ist, einen Anruf vom Kundenservice erhalten werde und mir ein günstiges Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet wird. Dieser Anruf blieb natürlich aus.

      Also habe ich eben selbst nochmals beim Kundenservice angerufen. Das Ergebnis war, dass man mir einen Vertrag mit noch höherer Leistung unter jubeln wollte. Das habe ich natürlich abgelehnt. Ich war so erbost darüber, dass die Telekom die Zusagen nicht einhält, dass ich nun erneut die Kündigung ausgesprochen habe.

      Glasfaser der Telekom ist hier bei uns nicht möglich, da unser Vermieter das aufgrund eines Rahmenvertrags mit WilhelmTel ablehnt. WilhemTel stellt hier Glasfaseranschlüsse mit 1000 Mbits für dauerhaft 35 € zur Verfügung. Dass die Telekom da nicht mithalten kann/möchte ist mir soweit klar und das erwarte ich auch gar nicht.

      Da ich mit der Telekom aber eigentlich zufrieden war und so eine schnelle Leitung gar nicht benötige, würde ich gerne bei der Telekom bleiben. Allerdings natürlich nicht für 60 € im Monat bei deutlich schlechterer Leistung.

      Für meine Ansprüche würde sogar der MagentaZuhause M Tarif mit 50 Mbits vollkommen ausreichen. Magenta TV brauche ich nicht und habe ich auch noch nie genutzt.

      Vielleicht kann sich hier noch mal ein Mitarbeiter der Telekom der Sache annehmen.

      Das ist jetzt mein letzter Versuch, denn ich bin es leid, jedes Jahr neu verhandeln zu müssen, um einen akzeptablen und angemessenen Preis zu erhalten.

      Honesty33
      Anfang April aber auf 59,95 im Monat, was ich natürlich gemessen an der Leistung als viel zu hoch empfinde.
      Honesty33

      Das ist jetzt mein letzter Versuch, denn ich bin es leid, jedes Jahr neu verhandeln zu müssen, um einen akzeptablen und angemessenen Preis zu erhalten.

      Hallo,

      ich bin schon seit vielen Jahren Telekom Kunde und habe zur Zeit den Magenta XL Tarif mit Magenta TV Basic. Im ersten Jahr war der Vertrag stark vergünstigt, steigert sich ab Anfang April aber auf 59,95 im Monat, was ich natürlich gemessen an der Leistung als viel zu hoch empfinde.

      Daher hatte ich den Vertrag bereits jetzt zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Daraufhin habe ich einen Anruf vom Telekom Kundenservice bekommen (keine Reseller, sondern direkt die Telekom). Man wollte mich überreden, die Kündigung zurückzunehmen, was ich dann auch während des Telefonats getan habe. Weiterhin versprach man mir, dass ich nach wenigen Tagen, wenn die Rücknahme der Kündigung im System durch ist, einen Anruf vom Kundenservice erhalten werde und mir ein günstiges Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet wird. Dieser Anruf blieb natürlich aus.

      Also habe ich eben selbst nochmals beim Kundenservice angerufen. Das Ergebnis war, dass man mir einen Vertrag mit noch höherer Leistung unter jubeln wollte. Das habe ich natürlich abgelehnt. Ich war so erbost darüber, dass die Telekom die Zusagen nicht einhält, dass ich nun erneut die Kündigung ausgesprochen habe.

      Glasfaser der Telekom ist hier bei uns nicht möglich, da unser Vermieter das aufgrund eines Rahmenvertrags mit WilhelmTel ablehnt. WilhemTel stellt hier Glasfaseranschlüsse mit 1000 Mbits für dauerhaft 35 € zur Verfügung. Dass die Telekom da nicht mithalten kann/möchte ist mir soweit klar und das erwarte ich auch gar nicht.

      Da ich mit der Telekom aber eigentlich zufrieden war und so eine schnelle Leitung gar nicht benötige, würde ich gerne bei der Telekom bleiben. Allerdings natürlich nicht für 60 € im Monat bei deutlich schlechterer Leistung.

      Für meine Ansprüche würde sogar der MagentaZuhause M Tarif mit 50 Mbits vollkommen ausreichen. Magenta TV brauche ich nicht und habe ich auch noch nie genutzt.

      Vielleicht kann sich hier noch mal ein Mitarbeiter der Telekom der Sache annehmen.

      Das ist jetzt mein letzter Versuch, denn ich bin es leid, jedes Jahr neu verhandeln zu müssen, um einen akzeptablen und angemessenen Preis zu erhalten.

      Honesty33
      Das ist jetzt mein letzter Versuch, denn ich bin es leid, jedes Jahr neu verhandeln zu müssen, um einen akzeptablen und angemessenen Preis zu erhalten.

      dann ist die Telekom vielleicht nicht Dein Anbieter und Du solltest Dich bei Billiganbietern umschauen.

      Aber - aus meiner Sicht - mal wieder typisch, ich will den Premiumanbieter und die Premiumleistungen, bin aber nicht bereit den Premiumpreis zu zahlen

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 months ago

      Hallo @Honesty33,

       

      ein Downgrade des Vertrages ist erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Die monatlichen Entgelte wurde Dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt. 

       

      Einen Wechsel auf MagentaZuhause M steht dann, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, nichts im Wege. 

       

      Freundliche Grüße

      Karin 

       

       

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      Answer

      from

      2 months ago

      Honesty33

      Meine Kündigung bleibt jedenfalls bestehen. Ich bin sehr froh

      Ich habe inzwischen für das kommende Jahr einen Vertrag bei einem neuen Provider abgeschlossen. Dieser hat bereits jetzt einen Portierungsauftrag an die Telekom gesendet.

      Und plötzlich bewegt sich die Telekom, ruft an und unterbreitet ein deutlich besseres Angebot, das aber noch immer deutlich über den Konditionen des neuen Anbieters liegt.


      Aufgrund der Kündigung meines Anschlusses durch den neuen Anbieter „merkt“ die Telekom anscheinend, dass man es ernst meint. Erst im letzten Moment versucht die Telekom noch etwas zu retten.

      Ich finde ein solches Verhalten absolut nicht vertrauenswürdig, um nicht zu sagen verlogen.

      Meine Kündigung bleibt jedenfalls bestehen. Ich bin sehr froh, künftig nicht mehr jedes Jahr mit der Telekom für annehmbare und marktgerechte Konditionen verhandeln zu müssen.

      Honesty33
      Meine Kündigung bleibt jedenfalls bestehen. Ich bin sehr froh

      ich auch

      Answer

      from

      2 months ago

      Honesty33

      Ich kann jedem, der günstigere Konditionen bei einer Vertragsverlängerung haben möchte, nur raten, die Kündigung über einen neuen Anbieter einzuleiten. Nur dann bewegt sich die Telekom. Sagt das Angebot der Telekom dann zu, kann man beim neuen Anbieter noch widerrufen.

      @mender_2 

      Ich schiebe absolut keinen Frust - im Gegenteil, ich bin glücklich das es bald vorbei ist und Ruhe einkehrt. 

      Und welches Niveau meinst Du? Ich schreibe nur die Wahrheit.

      59,95 im Monat für 250 MBit sind nach meinem Verständnis Wucher.

      Mir ging es jetzt nur noch darum, einmal aufzuzeigen, wie die Telekom verkehrt. Vielleicht findet der eine oder andere diesen Thread.

      Ich kann jedem, der günstigere Konditionen bei einer Vertragsverlängerung haben möchte, nur raten, die Kündigung über einen neuen Anbieter einzuleiten. Nur dann bewegt sich die Telekom. Sagt das Angebot der Telekom dann zu, kann man beim neuen Anbieter noch widerrufen.

      Honesty33
      Ich kann jedem, der günstigere Konditionen bei einer Vertragsverlängerung haben möchte, nur raten, die Kündigung über einen neuen Anbieter einzuleiten. Nur dann bewegt sich die Telekom. Sagt das Angebot der Telekom dann zu, kann man beim neuen Anbieter noch widerrufen.

      den Anruf der Kundenrückgewinnung bekommt man auch, wenn man selbst gekündigt hat. Das hat nichts mit der Kündigung über ein anderen Anbieter zu tun.

      Answer

      from

      2 months ago

      Honesty33

      Wäre schön, wenn die Telekom wenigstens so ehrlich ist, und diesen Thread nicht zensiert.

      Wäre schön, wenn die Telekom wenigstens so ehrlich ist, und diesen Thread nicht zensiert.
      Honesty33
      Wäre schön, wenn die Telekom wenigstens so ehrlich ist, und diesen Thread nicht zensiert.

      Das machen wir nicht. Allerdings musste ich deinen Anhang entfernen, da dieser ja eine Art Werbung ist und das in der Community nicht gestattet ist. 

       

      Schade, dass wir hier nicht auf eine gemeinsame Lösung gekommen sind. Trotzdem wünschen wir dir alles Gute. 

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Honesty33

      Das ist jetzt mein letzter Versuch, denn ich bin es leid, jedes Jahr neu verhandeln zu müssen, um einen akzeptablen und angemessenen Preis zu erhalten.

      Hallo,

      ich bin schon seit vielen Jahren Telekom Kunde und habe zur Zeit den Magenta XL Tarif mit Magenta TV Basic. Im ersten Jahr war der Vertrag stark vergünstigt, steigert sich ab Anfang April aber auf 59,95 im Monat, was ich natürlich gemessen an der Leistung als viel zu hoch empfinde.

      Daher hatte ich den Vertrag bereits jetzt zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Daraufhin habe ich einen Anruf vom Telekom Kundenservice bekommen (keine Reseller, sondern direkt die Telekom). Man wollte mich überreden, die Kündigung zurückzunehmen, was ich dann auch während des Telefonats getan habe. Weiterhin versprach man mir, dass ich nach wenigen Tagen, wenn die Rücknahme der Kündigung im System durch ist, einen Anruf vom Kundenservice erhalten werde und mir ein günstiges Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet wird. Dieser Anruf blieb natürlich aus.

      Also habe ich eben selbst nochmals beim Kundenservice angerufen. Das Ergebnis war, dass man mir einen Vertrag mit noch höherer Leistung unter jubeln wollte. Das habe ich natürlich abgelehnt. Ich war so erbost darüber, dass die Telekom die Zusagen nicht einhält, dass ich nun erneut die Kündigung ausgesprochen habe.

      Glasfaser der Telekom ist hier bei uns nicht möglich, da unser Vermieter das aufgrund eines Rahmenvertrags mit WilhelmTel ablehnt. WilhemTel stellt hier Glasfaseranschlüsse mit 1000 Mbits für dauerhaft 35 € zur Verfügung. Dass die Telekom da nicht mithalten kann/möchte ist mir soweit klar und das erwarte ich auch gar nicht.

      Da ich mit der Telekom aber eigentlich zufrieden war und so eine schnelle Leitung gar nicht benötige, würde ich gerne bei der Telekom bleiben. Allerdings natürlich nicht für 60 € im Monat bei deutlich schlechterer Leistung.

      Für meine Ansprüche würde sogar der MagentaZuhause M Tarif mit 50 Mbits vollkommen ausreichen. Magenta TV brauche ich nicht und habe ich auch noch nie genutzt.

      Vielleicht kann sich hier noch mal ein Mitarbeiter der Telekom der Sache annehmen.

      Das ist jetzt mein letzter Versuch, denn ich bin es leid, jedes Jahr neu verhandeln zu müssen, um einen akzeptablen und angemessenen Preis zu erhalten.

      Honesty33

      Das ist jetzt mein letzter Versuch, denn ich bin es leid, jedes Jahr neu verhandeln zu müssen, um einen akzeptablen und angemessenen Preis zu erhalten.

      Dann bleib doch endlich bei deiner Kündigung und Eier nicht die ganze Zeit umher.

      Nur weil du den Preis nicht für angemessen erachtest muss dass die Telekom ja nicht genau so so sehen.

      Alternativ wechsle halt in einen Tarif zum Ende der Vertragslaufzeit der deinen Preis/Leistungsvorstellungen entspricht.

      Ist doch widersinnig einen Tarif abzuschließen den du gar nicht brauchst und von dem du genau weißt, dass er nach Ende einer Frist teurer wird.

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    • 3 months ago

      Honesty33

      um einen akzeptablen und angemessenen Preis zu erhalten.

      Hallo,

      ich bin schon seit vielen Jahren Telekom Kunde und habe zur Zeit den Magenta XL Tarif mit Magenta TV Basic. Im ersten Jahr war der Vertrag stark vergünstigt, steigert sich ab Anfang April aber auf 59,95 im Monat, was ich natürlich gemessen an der Leistung als viel zu hoch empfinde.

      Daher hatte ich den Vertrag bereits jetzt zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Daraufhin habe ich einen Anruf vom Telekom Kundenservice bekommen (keine Reseller, sondern direkt die Telekom). Man wollte mich überreden, die Kündigung zurückzunehmen, was ich dann auch während des Telefonats getan habe. Weiterhin versprach man mir, dass ich nach wenigen Tagen, wenn die Rücknahme der Kündigung im System durch ist, einen Anruf vom Kundenservice erhalten werde und mir ein günstiges Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet wird. Dieser Anruf blieb natürlich aus.

      Also habe ich eben selbst nochmals beim Kundenservice angerufen. Das Ergebnis war, dass man mir einen Vertrag mit noch höherer Leistung unter jubeln wollte. Das habe ich natürlich abgelehnt. Ich war so erbost darüber, dass die Telekom die Zusagen nicht einhält, dass ich nun erneut die Kündigung ausgesprochen habe.

      Glasfaser der Telekom ist hier bei uns nicht möglich, da unser Vermieter das aufgrund eines Rahmenvertrags mit WilhelmTel ablehnt. WilhemTel stellt hier Glasfaseranschlüsse mit 1000 Mbits für dauerhaft 35 € zur Verfügung. Dass die Telekom da nicht mithalten kann/möchte ist mir soweit klar und das erwarte ich auch gar nicht.

      Da ich mit der Telekom aber eigentlich zufrieden war und so eine schnelle Leitung gar nicht benötige, würde ich gerne bei der Telekom bleiben. Allerdings natürlich nicht für 60 € im Monat bei deutlich schlechterer Leistung.

      Für meine Ansprüche würde sogar der MagentaZuhause M Tarif mit 50 Mbits vollkommen ausreichen. Magenta TV brauche ich nicht und habe ich auch noch nie genutzt.

      Vielleicht kann sich hier noch mal ein Mitarbeiter der Telekom der Sache annehmen.

      Das ist jetzt mein letzter Versuch, denn ich bin es leid, jedes Jahr neu verhandeln zu müssen, um einen akzeptablen und angemessenen Preis zu erhalten.

      Honesty33
      um einen akzeptablen und angemessenen Preis zu erhalten.
      Honesty33

      zu den Wucherpreisen aus

      Okay, danke für die Antwort. Dann halte ich das eine Jahr jetzt noch zu den Wucherpreisen aus und bin dann auf immer und ewig weg.

      Natürlich ist mir klar, dass ein Vertrag grundsätzlich zu erfüllen ist. Aber wenn die Telekom Mitarbeiter einem selbst in den Mund legen, nach einem Jahr erneut zu verhandeln, geht man natürlich ein Stück weit davon aus, dass es auch funktioniert.

      Honesty33
      zu den Wucherpreisen aus

      Was ist denn deiner Meinung nach akzeptabel, angemessen und kein Wucherpreis? Und jetzt bitte nicht mit den Preisen der Mitbewerber wie 1und1 und Co. um die Ecke kommen.

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    • 2 months ago

      Lies mal hier!

      Klingt sehr interessant!

      👋

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