Solved

Tarifänderung

5 years ago

Mein Vater hat zur Zeit für Telefonie und Fax 2 (ehemalige anloge) Telefonanschlüsse mit jeweiliger Rufnummer. Jetzt möchte er auf einen Internettarif umstellen welcher 2 Sprachkanäle / 3 Rufnummern beinhaltet. Ist es möglich beide Rufnummern in den neuen Tarif zu übernehmen?

Bei der Online-Tarifauswahl werden nach Eingabe der Kundennummer auch beide Telefonnummern für die Mitnahme/Umstellung angezeigt. Jedoch kann nur eine ausgewählt werden.

637

20

    • 5 years ago

      Hallo @chrisM_99 ,

       

      ja, es muss eine Übertragung der Rufnummer veranlasst werden. 

      Idealerweise beauftragt er die Umwandlung des Anschlusses mit der normalen Rufnummer auf ein IP-Produkt. 
      Anschließend kann der zweite Anschluss gekündigt werden und die Rufnummer übertragen werden. Diese wird dann als vierte Rufnummer dem ersten Anschluss hinzugefügt. 

      Braucht er die Faxnummer denn wirklich noch? Ich meine, dass ein Fax halt heutzutage schon recht selten geworden ist. 

      Grüße

      Piwi

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

       

      Ja, Fax wird tatsächlich noch benötigt.

       

      Wie funktioniert das mit der Übertragung, gibt man das bei der Kündigung an bzw. gibt es da spezielle Formulare?

      Kostet diese zusätzliche 4. Rufnummer dann extra?

       

      Gruß Christoph

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Christoph,

      das kann man am besten mit einem Mitarbeiter dann besprechen, so dass es korrekt und möglichst ohne Unterbrechung geschieht.

      Das Übertragen der Rufnummer kostet einmalig was. Aber keine monatliche Gebühr, falls du das meinst.

      Trage gerne die Kontaktdaten ein, und die Kundennummer deines Vaters, dann kann dir das hier auch ein Teamie am Telefon erklären.

      Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.



      Noch ein Hinweis: Die störungsfreie Faxfunktion ist im VoIP-Netz nicht mehr im gleichen Maße gegeben, wie im bisherigen analogen Netz. Router und Gerät müssen dazu ggf. gesondert konfiguriert werden.

      Grüße
      Piwi

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Piwi,

      vielen Dank für die Infos. Kontakdaten habe ich ergänzt.

      Gruß Christoph

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @chrisM_99,

      sorry für die späte Reaktion. Wann könne wir dazu telefonieren?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Türkan Ü. 

      ginge es morgen vormittag 18.06. zwischen 9:00 - 10:00 Uhr?

      Gruß Christoph

      Answer

      from

      5 years ago

      @chrisM_99 kein Problem, machen wir. Fröhlich

      Bis morgen, viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @chrisM_99,

      ich habe dich leider nicht erreicht. Ich versuche es gerne nochmal - gib mir doch bitte einen kleinen Wink, wann es noch gut passt.

      Viele Grüße

      Martina H.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, kann ich mit einem Anruf in der nächsten Stunde rechnen, oder sollen wie einen späteren Termin vereinbaren?

      Gruß Christoph

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @chrisM_99,

      sorry das haben wir leider nicht mehr geschafft.

      Würde es später am Tag irgendwann noch passen?

      Viele Grüße
      Dean B.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, wie wäre es zwischen 16 - 17:00 Uhr?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Okay, machen wir es so.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @chrisM_99,

      danke Ihnen für das nette Gespräch. Wie besprochen können Sie mir über unser Kontaktformular das Schreiben Ihres Vaters zusenden. Ich melde mich dann am 6. Juli wieder bei Ihnen und wir besprechen die Übertragung der Rufnummer.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, vielen Dank für alle Infos.

      Wenn alles so klappt wie besprochen ist das optimal.

      Ist Ihr Anruf am 06.07. auch zwischen 18:00 und 19:00 Uhr möglich?

       

      Viele Grüße

      Christoph M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @chrisM_99,

      der Auftrag ist jetzt neu drin zum 4. Juli 2020. Die Auftragsbestätigung ging nun doch per Post raus. Ich melde mich dann am 6. Juli zwischen 18 und 19 Uhr.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      die Übernahme des zweiten Anschlusses als 4. Rufnummer auf den ersten Anschluß hat jetzt super geklappt.

      Vielen Dank für allen telefonischen Support sowie die Umsetzung der Änderungen.

       

      Ich habe nun noch eine Frage zu dem Kundencenter:

       

      Für die Verwaltung dieser Rufnummer existieren anscheinend mehrere Logins.

      Es wird nach einem Masternutzer gefragt welcher aber nicht bekannt ist.

      Gibt es hier eine Lösung?

       

      Gruß

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @chrisM_99,

      freut mich, dass das alles reibungslos geklappt hat. Ich habe jetzt den Masternutzer auf den neuen Anschluss gesetzt. Probieren Sie die Verwaltung im Kundencenter morgen nochmal. Das sollte dann klappen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Answer

      from

      5 years ago

      Auch das hat perfekt geklappt 👍 Vielen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @chrisM_99,

      freut mich, dass das alles reibungslos geklappt hat. Ich habe jetzt den Masternutzer auf den neuen Anschluss gesetzt. Probieren Sie die Verwaltung im Kundencenter morgen nochmal. Das sollte dann klappen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      7 months ago

      in  

      656

      0

      6

      Solved

      4 years ago

      in  

      235

      0

      2

      4 years ago

      in  

      384

      0

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      353

      4

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      920

      0

      5