Gelöst

Tarifänderung

vor 5 Jahren

Mein Vater hat zur Zeit für Telefonie und Fax 2 (ehemalige anloge) Telefonanschlüsse mit jeweiliger Rufnummer. Jetzt möchte er auf einen Internettarif umstellen welcher 2 Sprachkanäle / 3 Rufnummern beinhaltet. Ist es möglich beide Rufnummern in den neuen Tarif zu übernehmen?

Bei der Online-Tarifauswahl werden nach Eingabe der Kundennummer auch beide Telefonnummern für die Mitnahme/Umstellung angezeigt. Jedoch kann nur eine ausgewählt werden.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @chrisM_99 ,

       

      ja, es muss eine Übertragung der Rufnummer veranlasst werden. 

      Idealerweise beauftragt er die Umwandlung des Anschlusses mit der normalen Rufnummer auf ein IP-Produkt. 
      Anschließend kann der zweite Anschluss gekündigt werden und die Rufnummer übertragen werden. Diese wird dann als vierte Rufnummer dem ersten Anschluss hinzugefügt. 

      Braucht er die Faxnummer denn wirklich noch? Ich meine, dass ein Fax halt heutzutage schon recht selten geworden ist. 

      Grüße

      Piwi

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

       

      Ja, Fax wird tatsächlich noch benötigt.

       

      Wie funktioniert das mit der Übertragung, gibt man das bei der Kündigung an bzw. gibt es da spezielle Formulare?

      Kostet diese zusätzliche 4. Rufnummer dann extra?

       

      Gruß Christoph

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Christoph,

      das kann man am besten mit einem Mitarbeiter dann besprechen, so dass es korrekt und möglichst ohne Unterbrechung geschieht.

      Das Übertragen der Rufnummer kostet einmalig was. Aber keine monatliche Gebühr, falls du das meinst.

      Trage gerne die Kontaktdaten ein, und die Kundennummer deines Vaters, dann kann dir das hier auch ein Teamie am Telefon erklären.

      Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.



      Noch ein Hinweis: Die störungsfreie Faxfunktion ist im VoIP-Netz nicht mehr im gleichen Maße gegeben, wie im bisherigen analogen Netz. Router und Gerät müssen dazu ggf. gesondert konfiguriert werden.

      Grüße
      Piwi

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Piwi,

      vielen Dank für die Infos. Kontakdaten habe ich ergänzt.

      Gruß Christoph

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @chrisM_99,

      sorry für die späte Reaktion. Wann könne wir dazu telefonieren?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Türkan Ü. 

      ginge es morgen vormittag 18.06. zwischen 9:00 - 10:00 Uhr?

      Gruß Christoph

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @chrisM_99 kein Problem, machen wir. Fröhlich

      Bis morgen, viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @chrisM_99,

      ich habe dich leider nicht erreicht. Ich versuche es gerne nochmal - gib mir doch bitte einen kleinen Wink, wann es noch gut passt.

      Viele Grüße

      Martina H.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, kann ich mit einem Anruf in der nächsten Stunde rechnen, oder sollen wie einen späteren Termin vereinbaren?

      Gruß Christoph

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @chrisM_99,

      sorry das haben wir leider nicht mehr geschafft.

      Würde es später am Tag irgendwann noch passen?

      Viele Grüße
      Dean B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, wie wäre es zwischen 16 - 17:00 Uhr?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Okay, machen wir es so.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @chrisM_99,

      danke Ihnen für das nette Gespräch. Wie besprochen können Sie mir über unser Kontaktformular das Schreiben Ihres Vaters zusenden. Ich melde mich dann am 6. Juli wieder bei Ihnen und wir besprechen die Übertragung der Rufnummer.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, vielen Dank für alle Infos.

      Wenn alles so klappt wie besprochen ist das optimal.

      Ist Ihr Anruf am 06.07. auch zwischen 18:00 und 19:00 Uhr möglich?

       

      Viele Grüße

      Christoph M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @chrisM_99,

      der Auftrag ist jetzt neu drin zum 4. Juli 2020. Die Auftragsbestätigung ging nun doch per Post raus. Ich melde mich dann am 6. Juli zwischen 18 und 19 Uhr.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      die Übernahme des zweiten Anschlusses als 4. Rufnummer auf den ersten Anschluß hat jetzt super geklappt.

      Vielen Dank für allen telefonischen Support sowie die Umsetzung der Änderungen.

       

      Ich habe nun noch eine Frage zu dem Kundencenter:

       

      Für die Verwaltung dieser Rufnummer existieren anscheinend mehrere Logins.

      Es wird nach einem Masternutzer gefragt welcher aber nicht bekannt ist.

      Gibt es hier eine Lösung?

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @chrisM_99,

      freut mich, dass das alles reibungslos geklappt hat. Ich habe jetzt den Masternutzer auf den neuen Anschluss gesetzt. Probieren Sie die Verwaltung im Kundencenter morgen nochmal. Das sollte dann klappen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Auch das hat perfekt geklappt 👍 Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @chrisM_99,

      freut mich, dass das alles reibungslos geklappt hat. Ich habe jetzt den Masternutzer auf den neuen Anschluss gesetzt. Probieren Sie die Verwaltung im Kundencenter morgen nochmal. Das sollte dann klappen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      Uneingeloggter Nutzer

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