Gelöst

Techniker berechnet obwohl kostenfrei sein sollte?

vor 8 Jahren

Hallo.

 

ich sehe gerade auf meiner letzten Rechnung das ich 130 EUR für den Besuch des Technikers bezahlt habe?! Wie kann das sein? 

 

Ich habe seit 5 Wochen das Problem das meine DSL Verbindung im Schnitt alle 20 Minuten für eine Minuten abbricht. Habe das auch drei Störungstickets angelegt. Immer der gleiche Fehler R06 im Router das die DSL Synchronisation abbricht. 

Daraufhin hat man einen Techniker zu mir geschickt der die Leitung gemessen hat und der Meinung war das mein gemieteter speedport defekt sei. Daraufhin wurde der Router getauscht aber das Problem bleibt bestehen !!! 

 

Übermorgen soll wieder ein Techniker kommen. Beim letzten Mal bekam ich allerdings auch per Post ein schreiben das der Besuch mich nichts kosten würde. Was soll das? 

Wie wäre es lieber mit einer Gutschrift auf der nächsten Rechnung da die halbe Zeit mein Internet nicht geht??

ich hoffe doch sehr das diese 130 EUR wieder gutgeschrieben werden? 

 

 

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    • vor 8 Jahren

      Anbei habe ich noch zwei Anhänge zu dem Thema. Einmal der Ausschnitt aus der Rechnung, sowie aus dem Servicenachweis den ich erhalten habe.

      Bei Fahrpauschale ist kein Haken gesetzt. Darüber in der Leistungstabelle ist die Position 1 die Prüfung der Leitung welche tatsächlich bis 15 Minuten nur gedauert hat und wie bei Berechnung steht kostenfrei sein soll.


      Was ich aber nicht verstehe ist die Postion 2: Fehlerbehebung Heimnetz / Instandsetzung in Höhe von 30 Minuten.

      a) Hätte der Techniker ja dann 45 Minuten bei mir sein müssen. Es waren aber nur bis 15 Minuten

      b) Hat er das Problem ja nicht gelöst

      c)  Warum genau sollte ich für eine Fehlerbehebung bezahlen die ich nicht verursacht habe? Ich könnte ja verstehen das ich zahlen muss wenn ich z.B. unerlaubterweise an meiner TAE oder APL herumgespielt hätte aber ich habe ja nichts an meiner Verkabelung geändert.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @sa.hu,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich sehe es wie Sie. Da der Router nicht für die Störung verantwortlich war, habe ich soeben die Erstattung für die "Fahrtpauschale" und "Fehlerbehebung Heimnetz" in die Wege geleitet.

      Viele Grüße und eine gute Nacht
      Henning H.

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